zu deiner Frage bezüglich der Spange kann ich dir leider nichts sagen, aaaber:
alaska hat geschrieben:Generell hätte ich zu den Zähnen noch eine Frage.. also es heißt ja immer Zungenpiercings machen die Zähne so kaputt usw, aber wenn ich mir nicht angewöhne ständig damit rumzuspielen sollten meine Zähne doch eigentlich auch keinen Schaden davon tragen, oder?
Hierbei kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass du mit dem Ding dennoch an die Zähne kommen wirst, ob beabsichtigt oder nicht.
Bei mir haben die Zähne drunter gelitten - n paar Ecken und Kerben sind drin. Ich weiß jetzt nicht, ob das die Norm ist, allerdings kann man ja immernoch auf Kunststoffkugeln zurückgreifen (es müssen ja nicht unbedingt die Neondinger sein, das geht auch dezenter, dass man den Unterschied kaum sieht *g).
Kann dich aber beruhigen: Hab mein Piercing seit sieben Jahren, den Erststab hatte ich bestimmt drei davon drinnen (frag nicht.. et is mir selbst ein Rätsel), hab am Anfang immer damit rumgespielt und wirklich gar nicht an meine Zähne gedacht und selbst bei so einem Vollpfosten wie mir halten sich die Schäden in Grenzen.
Sind jetzt alles nur persönliche Erfahrungen und ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Richtigkeit, aber vllt. hilfts dir ja (: .