Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Segler » 22.01.2018 23:47

Na, dann stell' ich dem Juristen doch mal eine saudumme(?) Laienrechtsfrage:

Was ist Tätowieren vertragsrechtlich? Ist das ein Dienstvertrag, Dienstleistung nach den Stand der Technik wird geschuldet, oder ein Werkvertrag, Werkerfolg gemäß "Spezifikation" wird geschuldet?

Kommt sowas in deiner Rubrik?
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.05.2016 21:40

Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

Beitragvon Detritus » 23.01.2018 0:07

Herrschende Meinung:

Werkvertrag

http://www.kasparek-kollegen.de/aktuell ... ten-tattoo

Aber ich vermute solche Sachen werden in dem Blog wohl noch genauer erörtert werden.
Detritus
 
Beiträge: 336
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.01.2018 14:24

Och, dann muss ich das ja nicht mehr ausführen.. :mrgreen:
Ja, im wesentlichen Werkvertrag

Puh, aber wenn ich da den Mumpitz lesen, den die Kollegen auf dieser Seite geschrieben haben, kriege ich Schnappatmung. Wenn ich für jedes Mal, in dem in einem Rechtsstreit irgendwer dieses unselige Urteil des OLG Hamm falsch verstanden hat auch nur € 10,- bekäme, könnte ich in Rente gehen.. :evil: Aber SO falsch hat es wirklich noch niemand interpretiert. :shock:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11793
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 23.01.2018 15:44

Ich werd es mir zwar daheim noch genauer durchlesen aber von mir aus darfst du das gern noch weiter ausführen warum die kerle das besonders falsch interpretiert haben :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Detritus » 23.01.2018 19:28

Vorab:

Ist nicht mein Fachgebiet - von daher alle Angaben ohne Gewähr!

Die Behauptung in dem Link das OLG hätte festgestellt, dass bei Tattoos (grds.) keine Nachbesserung möglich sein soll, sondern sofort Anspruch auf Schmerzensgeld und ggf. Übernahmen der Kosten für die Laserbehandlung besteht ist m.E. so völliger Quatsch.

Zum einen kommt es immer auf den Einzelfall an und um was für einen „Mangel“ es tatsächlich geht.

Mangelhaft gestochen im Sinne von „zu tief“ und deshalb ist nichts mehr zu retten oder mangelhaft im Sinne von „gefällt nicht / entspricht nicht 100% der Vorlage“.

Gerade wenn es nicht um grobe handwerkliche Fehler sondern eher um die Optik geht besteht bestimmt nicht ein sofortiger Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadenersatz wenn ggf. eine Nachbesserung durchaus im Rahmen des
Möglichen und im Rahmen der Fähigkeiten des Künstlers liegt.

(Aber mehr potentielle Mandanten zieht man halt wenn man Geld in Aussicht stellt anstelle eines kostenfreies Nachstechen...).
Detritus
 
Beiträge: 336
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Ganjaflash » 28.01.2018 13:47

Federer gewinnt Australian Open und seinen 20. Grand Slam Titel. Einfach unglaublich der Mann. Bin mega happy darüber.
Don't drink and drive, smoke and fly!
Benutzeravatar
Ganjaflash
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2016 1:49
Wohnort: Zürich

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon El_Hoschto » 01.02.2018 8:49

Nachdem ich gestern ne "Abfuhr" von einem Wunschartist bekommen habe gab mir der liebe MartiAri einen Tipp. Ich diesen also gestern angeschrieben und schon heute ist Brainstorming angesagt. UND...ich hab nur 30min. Fußweg :D

Wenn wir zusammenkommen dann steht nur noch eine Anfrage aus...bei der ich mir aber sicher bin das er sich auf das Projekt freut...da es eh schon geplant ist.

Wird also wieder ein buntes Jahr :mrgreen:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1987
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 13.02.2018 10:56

1 Monat im neuen Wohnort und direkt Arbeit gefunden, mit ziemlich geilen Arbeitszeiten, im Ort ohne langen Arbeitsweg, mit netten Kollegen und Chef/Chefin (mit denen ich nach der Einarbeitung aber eh wenig zu tun habe, da ich alleine im Geschäft bin). Könnte ja besser fast nicht laufen.. Hoffe nur dass nicht direkt nach dem Sonnenschein wieder der Regen kommt.. :?
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon BassSultan » 13.02.2018 11:01

Wow, pessimism level > 9000..:) klingt doch gut - Gratuliere!

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon the_force » 14.02.2018 22:46

Hallo,

wenn jetzt wieder mal das Internet ausfällt, springt meine gesamte Infrastruktur automagisch auf das LTE von meinem Handy um.

Und demnächst auch mit IPv6 :D

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 318
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon El_Hoschto » 15.02.2018 7:20

Oh cool...und hast Du denn dann überhaupt noch Internet?
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1987
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 20.02.2018 20:39

Herzhaft gelacht zum Feierabend:
Ich (generell sehr luftig bekleidet, da immer warm und Weg zum Auto sehr kurz) laufe mal wieder in meinen Birkis und kurzärmelig aus dem Aufzug Richtung Ausgang Parkdeck. Kommt mir mal wieder die in dem Bereich zuständige Reinigungskraft entgegen (sie friert jedes Mal, wenn sie mich sieht) und meint: "Also, du bist echt jedes Mal ein Phänomen; wenn ich dich seh, fang ich an zu frieren. Aber die Tattoos, die sind echt geil." :lol:
Ich: "Danke, werd es bei Gelegenheit ausrichten."
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 103
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon the_force » 02.03.2018 9:05

Hallo,

letzte Nacht ganz spontan einen Termin mit dem Tätowierer gemacht und in 3,5h geht es los *freu*

Wobei man sagen muss, dass „der Gedanke“ bzw. das Motiv schon 10 Monate gereift sind.

Gruß,
J.

Edit: Die Forenuhr geht falsch. Dieser Beitrag wurde um 8:05 Uhr verfasst...
the_force
 
Beiträge: 318
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon n8ght » 02.03.2018 9:55

Die Forenuhr geht nicht falsch. Du musst in deinen Einstellungen die Sommerzeit aus stellen.

Viel Spaß beim Tätowieren.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8657
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon redphantom » 05.03.2018 20:50

Mein nächstes Auto hatte Lieferverzug, wegen diesem ganzen Dieselunsinn hatte wohl BMW zu wenig Benzinmotoren in der Pipeline. Alle wollen jetzt Benziner. Und der alte Wagen ist zum 30.03 spätestens verkauft.
Heute kam die mail, ist gebaut und ich kann das Schlaglochsuchgerät am 15.03 in München abholen. :D :D
Doch kein Radfahren im April .... :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 567
Registriert: 06.05.2013 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste