Long story short (so dass denn überhaupt möglich ist):
Ich war seit 23 Jahren und 7 Monaten bei ein und derselben Firma festangestellt. (wenn auch auf eigenen Wunsch seit 2006 auf halbtags gestellt; erst klassiche Teilzeit, dann immer weiter reduziert, so dass ich seit ein paar Jahren nur noch auf 1/4-Festanstellung lief - den Rest meiner Zeit bin ich seit 2006 auf freiberuflicher Basis unterwegs) Diese Stelle wurde mir gekündigt und endete offiziell am 31. März 2018. So gab ich nun also heute meinen Ausstand. (aus Gründen nicht in der Firma, sondern privat in einer Kneipe) Da ich in diesen langen 23 Jahren viele Leute habe kommen und gehen sehen und mit vielen Ex-Arbeitskollegen noch immer gut befreundet bin, habe ich meinen Ausstand nicht klassisch mit "nur meinen aktuellen" Kollegen gefeiert, sondern auch mit vielen Ehemaligen.
Um alles besser zu verstehen sei noch gesagt, dass ich Filmeditorin bin, sprich: ich komme aus dem Medienbereich. Früher/damals war es Uso, dass wir ausscheidenden Kollegen Abschiedsfilme geschnitten haben. Aber damals hatten wir alle noch nicht einen so großen (Zeit)Druck und haben gerne Zeit in ein solches Projekt gesteckt. Mit den Jahren ist dies aber immer weniger geworden und wird nun schon länger gar nicht mehr gemacht. Drum rechnete ich auch heute mit gar nichts. (außer vielleicht einem kleinem Präsent) Aber meine (noch-)Kollegen haben es tatsächlich geschafft und realisiert, mir einen kleinen Film zu schneiden, der nicht nur "noch aktuelle" Arbeitskollegen umfasst, sondern auch Ehemalige. So oder so: eine ganz großartige Sache, weil ich (und wenn nicht ich, wer denn sonst?!) weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und dies ja nun mal alles in der Freiziet umgesetzt werden muss. Unnötig zu sagen, dass mir sofort das Pippi in den Augen stand, als eine einführende Rede gehalten wurde. Ich kann diesen Film hier nicht online stellen, aber ich habe ein paar Screenshots gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dazu sei noch gesagt, dass der Film auf Frank Sinatras "Under Your Skin" geschnitten wurde. <3
Ich bin gerührt und nicht nur geschüttelt! (und habe zudem noch einen Obulus für die nächste Tattoo-Sitzung erhalten)
So, genug geschrieben, hier nun also die Screenshots aus dem Film:
Anke_1.png
Anke_2.png
Anke_3.png
Anke_4.png
(das mit dem Kuschelrock ist eine Geschichte für sich, aber ja, es ist so, dass ich aus Gründen alle (ALLE!) Kuschelrocks besitze

)