Tagalux hat geschrieben:Motive dieser Art haben für mich eine sehr negative Ausstrahlung. Ich glaube auch, dass Träger von solchen Motiven keine positive Lebenseinstellung haben.
Ich glaub, ich muss mir auch so n Tattoo stechen lassen
*gg*
Tagalux hat geschrieben:Mal ein überspitztes Beispiel, stell Dir mal folgendes Bild vor : ?Monster zerfetzt einen Menschen.? und dass siehst Du wenn Du morgens nackig vorm Spiegel stehst. Also wer sich bei so einem Anblick gut fühlt, der hat nach meiner Meinung nicht mehr alle Tassen im Schrank. Vielleicht ist aber auch das negative Gefühl erwünscht ?
Wäre ja nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich mal die schwarze Szene ( Grufties, Goths..) anschaut, findet man ja auch solche Tendenzen. Hier soll auch ein bestimmtes Lebensgefühl artikuliert werden : Einsamkeit, Isolation, fehlende Zuwendung und Kommunikation, Schul-und Identitätsprobleme, Enttäuschungen in der Liebe?
Tust du nicht ein bisschen arg verallgemeinern? Und ich find's n bissel daneben, Leute so zu schubladisieren, als ob sie irgendwie "gestört" sind, wenn sie so ein Motiv auf der Haut tragen. Muss ja nicht jeder aus der "schwarzen Szene" mit so einem Motiv rumrennen... Und ich glaube kaum, dass alle ein armes, trauriges Häufchen Elend tief in ihrem Herzen sind.
Wenn ich an die Leute denk, die in ihrem Leben genug Scheisse erlebt haben und sich dann sofort so ein "düsteres psycho" Tattoo hätten stechen lassen, müsste es da draussen ja davon wimmeln, oder nicht?
Ist halt einfach Geschmackssache. Wieso sollte man nicht etwas "anderes" tragen? Muss alles bunt und lustig sein? Für mich haben die Leute, die sich Comics tätowieren lassen, auch nicht alle Latten am Zaun, aber ich verurteile sie deswegen nicht.
Mir gefallen düstere Motive auch, nur möchte ich mit keinem rumlaufen, aber ich hänge mir gern solche Bilder daheim auf. Bin ich jetzt auch so krank im Kopf? Ich muss mir das Zeug ja jeden Tag anschauen, wenn ich daheim bin...
Ach ja: H.R. Giger ist für mich ein wahnsinns Künstler! In deinen Augen hat der wohl auch n Rad ab *g*