Psychologie "düstere" & "kranke" Motive

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon D.D. » 29.03.2006 0:01

Tagalux hat geschrieben:Mal ein überspitztes Beispiel, stell Dir mal folgendes Bild vor : ?Monster zerfetzt einen Menschen.?

meinst du sowas???
Bild

wenn das schon überspitzt ist, brauch ich hier wohl noch nicht mit machen...
:p

bin wohl zu spät dran
naja dann
tagalux viel spaß ohne tattoos...

ich biete hier mit allen unsicheren einen
"schrank mit (bösen) tassen drin"
als motiv an - am besten auf die brust
damit auch morgens vor dem spiegel alles klar ist... :D

hatten wir das nicht schon einmal
das wir thema für einen studi waren??? :roll:
D.D.
Professional

Beitragvon dobermann » 29.03.2006 0:34

D.D...Du hast nicht alle tassen im schrank!!!! :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Tagalux » 29.03.2006 10:08

Die Personen die glauben sich für Ihr Tattoo ?rechtfertigen? zu müssen, zweifeln offenbar an sich selbst. Es reden hier viele das die Gesellschaft nicht tolerant genug ihnen gegenüber sei, aber wie tolerant sind sie denn selbst ? Ich habe hier eine einfache Frage gestellt, ist es so schwer zu verstehen und zu akzeptieren dass es andere Mitmenschen gibt die sich fragen wieso weshalb ? Das ist ein einseitiges und falsches Verständnis für Toleranz und Akzeptanz.
Tagalux

Beitragvon Gerhard » 29.03.2006 10:22

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH BRAUCH NE THERAPIE!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab gerade Totenköpfe, einen verhungerten Menschen, Panzer und Soldaten auf meinen Armen entdeckt. Dieser verdammte Tätowierer, dabei wollte ich ja nur ein Herz mit einer Rose und dem Banner mit dem Spruch: "BUSSI BUSSI ICH LIEBE EUCH ALLE" :lol:

Also was dieser Typ verzapft ist echt Schwachsinn vom feinsten.
Meiner Meinung nach studiert der Typ irgend so einen Psycho Scheiss und macht wahrscheinlich gerade eine Arbeit über geistige Ausschweifungen der menschlichen Rasse bezüglich Körperkunst.

Jeder Mensch verbindet mit seinem Tattoo was ganz anderes.

Ich z.B. bin absoluter Bundesheer Hasser, habe aber auf meinem Unterarm unter anderem nen Panzer, nen Soldaten mit Gasmaske, Totenköpfe, einen verhungerten Menschen,verwüstete Gebäude (Fineline vom Feinsten).... geinkt.
Nicht weil ich ein Trauma von meinem Wehrdienst davon getragen habe. Für mich ist das die Versinnbildlichung der Apokalypse, welche ja durch Krieg, Hungersnot, Umweltkatastrophen und Tod dargestellt wird.
Ausserdem wird meiner Meinung nach die Menschheit für ein eventuelles Ende der Welt verantwortlich sein.

Und wenn man da ein bischen in die Geschichtsbücher sieht, wird man fest stellen, dass für die größte Scheisse, die auf der Welt passiert und passiert ist fast ausschließlich untätowierte Menschen in feinen maßgeschneiderten Anzügen verantwortlich sind!!!!!

Auf der Innenseite meiner Hand habe ich einen Jesuskopf mit einem zornigen Blick (angelehnt an einen Entwurf von Hernandez) mit Kreuzigung, Gebotstafeln,... was für mich wiederum für den Anfang, Hoffnung,.... steht.

Ich könnte dir zu meinem Tattoo einen 10 Seiten Aufsatz schreiben, was das für mich bedeutet.
Andererseits hab ich an dem anderen Arm ein biomechanisches Teil mit einem Totenkopf aus dem Maden kommen geinkt. Das hab ich weil ich Schizophren bin und ich kranke Fantasien habe :lol: :lol:
Bullshit, das hab ich mir inken lassen, weil es erstens ein sehr geiles Motiv ist und zweitens ich damals den Entwurf meines Tätowierers selber abgeändert habe. Bei diesem Bild überwiegt der Stolz es zu einem Teil selber entworfen zu haben.

Also hör bitte mit diesem Psycho Scheiss auf und versuch nicht jeden mit einer dämonischen oder was auch immer Tätowierung in einen Topf zu werfen.

EDIT: Tagalux du laberst psychologischen Bullshit.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon kawaihae » 29.03.2006 12:08

Tagalux hat geschrieben:Die Personen die glauben sich für Ihr Tattoo ?rechtfertigen? zu müssen, zweifeln offenbar an sich selbst.

Du hast doch die Fragen gestellt? :roll: :roll:

Tagalux hat geschrieben:Ich habe hier eine einfache Frage gestellt, ist es so schwer zu verstehen und zu akzeptieren dass es andere Mitmenschen gibt die sich fragen wieso weshalb ?

Ich kann schon nachvollziehen, dass man Wieso, weshalb, warum frägt. Ansonsten wäre wohl bis heute das Rad nicht erfunden worden....

Das Problem ist, dass diejenigen, die da fragen, oft schon Ihre vorgefertigten Antworten haben, von denen sie sich nicht abbringen lassen und solange weiterfragen, bis sie jemanden finden, der Ihre Meinung bestätigt. Mich kann jeder fragen, was er will, solange er akzeptiert, dass ich nicht antworten will oder solange er eben meine Antwort akzeptiert, ohne mir seine Meinung aufdrängen zu wollen.
kawaihae

Beitragvon Phoenix » 29.03.2006 12:29

Na da haben wir doch wieder ein grundsätzliches verständniss problem.

Wir meinen nicht uns rechtfertigen zu müssen, wir werden alle naselang aufgefordert uns zu rechtfertigen, so siehts aus. Und zwar nicht weil wir an uns selbst zweifeln sondern weil wir unferholen agressiv damit konfrontiert werden.

Das selbe erlebe ich weil ich einen Geländewagen mit 4,3 lieter Hubraum fahre. Nur das mir da keiner vorwirft "nicht mehr alle Tassen im Schrank" zu haben, oder sonst in irgend einer art und weise an einer Psychischen Störung erkrankt zu sein.

By the way:
Alleine die schokierten blicke derer die von mir bestätigt bekommen das die Tätowierungen für immer sind.
Ich erlebe es immerwieder in der Gesellschaft das viele leute nicht mehr in der lage sind sich fest zu legen.
Keiner der heute hin geht und nicht sich drum drückt verantwortung zu übernehmen, aine definitive aussage zu machen, sich auf einen gewissen standpunkt fest zu legen.
Kann mir vorstellen das das alleine schon angsteinflößend ist.
Eine Tätowierung ist eine sache mit der man sich fest legt.

Und was du noch nicht verstanden hast.
Toleranz betreffend. Ich kenne keinen Tätowierten der untolerant ist weil sein gegenüber nicht tätowiert ist. Du meinst jezt sicher das dieser vergleich hinkt, oder. Dem kann ich fix abhilfe schaffen, zumindest versuche ich das mal.
Menschen die sich einmal entschieden haben eine Großflächige künstlerische verzierung in der haut zu tragen werden diskriminiert. Das ist Fakt. (Arbeitsplatz zum Beispiel)
Tätowierte werden unabhängig von allem Vorverurteilt. Das ist fakt.
Tätowierte an sich würden dieses nie bei einem nichttätowierten tun und da binn ich mir auch ziemlich sicher das das auch ein Fakt ist.
Das, genau das ist die scheiße aus der ausländerfeindlichkeit, Rassenhass und anti Semitissmuss besteht.

Ich wüsste nun auch nicht in wie weit wir dir gegenüber untollerant gewesen sind. Ich finde nur das du ziemlich dreist mit einer ziemlich unfein formulierten These in dieses Forum herrein geplazt bisst und dafür in entsprechender art und weise kommentiert worden bisst.
Wie manns in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus.
Und das hat rein garnichts mit deinem Nicht Tätowiert sein zu tun, sondern mit kinderstube und einem verständniss wie mann mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.
-Ich denke nicht das du im normalen leben, also außerhalb der "Pseudoannonymität" des internets, mit einer so ungehobelten These, die bar jeglichen anstands und regeln der Konversation ist, in jed weder form auftreten würdest. Wenn ja denke ich wirst du viel stress mit menschen haben mit denen du Kommunizieren möchtest.
Alleine durch deine provokante und beleidigende these hast du es dir selbst zuzuschreiben das das eigentliche Kernthema deiner Fragestellung ziemlich untergegangen ist.

Ich finde es auch vermessen zu behaupten das "schön" nicht zutreffend ist bei Dunklen Motieven. Sind dann alle Gothischen Kirchen die reich an Fratzen und Monstern sind alle hässlich?
Sind Gemälde die zum beispiel die Kreuzigung Jesu Kristi darsellen automatisch hässlich? (Will zu herrn Hyronimus Bosch garnicht erst ausholen....)
Wie Schon geschrieben wurde handelt es sich hier dochin erster linie um kunst. Mein primerer "Suchtfaktor" ist zum teil das ich als Tätowierter Kunst binn, ein teil meines eigenen werkes, ohne badewannen mit Butter zu beschmieren (oder gebeudeecken).
Martialische darstellungen in jed weder art und weise machen einen großen bereich der kunst aus, was sich natürlich auch in den darstellungen der Tätowierungen wiederfindet, wo alles vom Naiven minnimalissmuss über Totenköpfe, blumen, tribals bis zu Farbigen darstellungen aus Horrorfilmen alles vorhanden ist.

Wie du richtig bemerkt hast ist die antwort die du willst garnicht so einfach und pauschal zu beantworten. Voralem nicht wenn man dir sagt das man es einfach mag, ohne tieferen sinn. Da kommt der aspekt das es nämlich für immer ist, dir in die quere. Fals nicht, sags, stelle aber diese behaptung einfach mal auf. Weil wie kan sich jemand "sowas" machen lassen wenn da kein tieferer sinn und zweck hinter steht. Klar kann er.

Ich kann tätowiert sein mit was auch immer, es muss nichts mit meiner weltanschauung zu tun zu haben, nichts mit meinem leben oder meinen erfahrungen.

Vorallem gibt es keine algemein gültige antwort.

Nochmals, ich gehe davon aus das hier im Forum keiner unter schwerwiegenden psychologischen Störungen leidet. Fals jemand darunter sein sollte weis ich das nicht und ist mir auch als solches nicht aufgefallen.
Zumindest nicht anders wie jeder andere Mitmensch auch von mir wertfrei betrachtet wird.

Vor allem sehe ich nicht das du hier wertfrei versuchst eine vernünftige diskussion zu führen. Nach dem mund wird dir hier keiner reden.

So wenn mir noch was zum Thema einfallen sollte melde ich mich.

Edit: Kawaihae: wir sind und da ja mal einig....warst halt schneller.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon skinelectrics » 29.03.2006 12:38

@Tagalux:

noch nie nen horrorfilm reingezogen?
wenn ja mußt du krank sein, oder?

und wenn sich im ländlichen gebiet die leute masken aufsetzen und perchtenläufe veranstalten....zeitweiliger anfall von wahnsinn und satanismus?

auch bei stammestätowierungen diverser kulturen wirst du immer ausführungen von totenköpfen und/oder masken finden, welche aber eher
die bösen mächte abwenden sollten, nicht sie lobpreisen.....

ich kann leute wie dich nicht ab......machst hier auf wissbegierig, hast dir deine meinung aber schon längst gebildet (satanisten, verrückte....bla,bla)

gegen fragen hat keiner was....dafür ist ein forum da! aber fragen enden mit nem fragezeichen und nicht mit ner aufreihung von antworten, die du in deiner kleinkarierten welt für dich zurechtgelegt hast....also hör mir ja auf mit toleranz!
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon tattoogermane » 30.03.2006 1:12

sehe ich genauso!!

am besten du verlässt deine untertasse, versuchst mal über den rand zu schauen, was in der grossen weiten welt los ist und sprichst mal leute, die tätowiert sind direkt an.

aus welchem dorf kommst du denn?
tattoogermane
Professional

Re: Psychologie "düstere" & "kranke"

Beitragvon Panda » 30.03.2006 3:21

Tagalux hat geschrieben: Gefallen im Sinn von ?schön? sein scheidet ja eigentlich aus, ja, ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber so krass ?

Leute, die sich jeden Morgen ihren Scheitel haargerade ziehen, finde ich auch erschreckend krass.
Aber mich wundert ja nix mehr auf unserer Welt....
Panda

Beitragvon neo » 04.04.2006 21:16

Komisch. Ich liebe Zadder-und Tod motive. Ich finde das lustig. Genauso wie ich Deathmetal und Grindcore lustig finde. Noch lustiger finde ich aber Leute, die glauben, ich sei Satanist, weil sie das alles tatsächlich ernst nehmen.
Leute, die der Meinung sind, ich müsste ihnen gefallen wollen und Wert darauf legen, ihre Ansichten von schön/böse/ und andere Kategorisierungen zu teilen. Was für eine Energieverschwendung, rumzuargumentieren.

Komischerweise sind es übrigens immer die, die harmlos aussehen, die meistens stress machen, nicht die, die finster aussehen. Die haben das ncht nötig ;)

Ich hab gerade Totenköpfe, einen verhungerten Menschen, Panzer und Soldaten auf meinen Armen entdeckt. Dieser verdammte Tätowierer, dabei wollte ich ja nur ein Herz mit einer Rose und dem Banner mit dem Spruch: "BUSSI BUSSI ICH LIEBE EUCH ALLE"

Gerhard, du hast auf den falschen arm geguckt. Das hast du doch auf dem anderen!
neo
Professional

Beitragvon margera » 04.04.2006 21:54

Gerhard hat geschrieben:OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn man da ein bischen in die Geschichtsbücher sieht, wird man fest stellen, dass für die größte Scheisse, die auf der Welt passiert und passiert ist fast ausschließlich untätowierte Menschen in feinen maßgeschneiderten Anzügen verantwortlich sind!!!!!

Bravo
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Hm. *denk*

Beitragvon Nalila79 » 23.06.2007 21:04

Hallo Thomas,

ja, Geschmäcker sind da wohl sehr verschieden würde ich sagen und lässt sich denn darüber streiten, was sich andere Menschen auf die Haut bringen lassen? Ich weiß nicht so genau. Ich denke, das sollte jedem selber überlassen sein und hoffe natürlich, dass es wohl überlegt ist, bevor man sich derartiges Motivmaterial stechen lässt.

Gründe für diese Art der Motivwahl gibt es sicherlich viele: man kann einfach drauf abfahren, man könnte damit etwas ausdrücken wollen (nicht nur seinen persönlichen Geschmack), .... , aber ich finde die Aussage doch ne Spur zu krass Menschen mit solchen Motiven als "krank" zu bezeichnen - es ist für mich einfach ne Frage des individuellen Geschmackes und man sollte nicht unbedingt aufgrund eines krassen Motives Schlüsse auf das innere eines Menschen ziehen- auch wenn das sicher bei dem ein oder anderen zutreffen könnte- man möchte eben- ich schließ jetzt einfach mal von mir auf andere- mit seinem Motiv schon irgendwie etwas ausdrücken- manchmal mag es aber wirklich auch nur der persönliche Geschmack oder die Faszination sein ohne tiefgehende Botschaft.

Mein persönlicher Geschmack ist das auch nicht, also so krasses blutrünstiges oder satanisches Zeugs, Monster oder üble Fratzen- aber wers mag ...bitte. Ich finds okay, solange es nicht wirklich "perverse" Züge annimmt oder Botschaften vermittelt, die Menschenverachtend, Faschistisch, Gesetzeswidrig oder ähnliches sind.

Nebenbei gesagt, Du sprachst auch die Biomechanik an, ich finde das ist nicht gleichzusetzen mit oben genanntem. Dieser Stil muss nicht unbedingt krass sein. Ich finde bei dem Stil ist das Feld breit und da gibt es ausgesprochen gute Arbeiten :-). Aber ich verstehe schon, was Du insgesamt meinst *Nicken*.

Naja, das ist so meine kurz gefasste Meinung zu dem von Dir angesprochenem Thema.

Ich würde das nicht zuuuu negativ beurteilen. Ich finde das sollte man respektieren, auch wenn es einem persönlich nicht gefallen mag.

Es grüßt Dich die Nicole
Was du bist, sollst du sein wollen!
Nalila79

Vorherige

Zurück zu Tattoo