Hallo Community,
ich schreibe derzeit meine Bachelor Thesis im Fach Industrie Design über das Tätowieren bzw. Tattoo-Maschinen. (Leider) ist dieser Markt einer der wenigen in Deutschland die kaum reglementiert bzw. in Statistiken erfasst ist, was mir mein Research im Moment stark erschwert. Also habe ich mir gedacht, wo finde ich am meisten Wissen zum Thema, hoffentlich hier. Die Fragen, die es mir sehr erleichtern würden in eine Richtung weiter zu recherchieren sind folgende:
1. Welche großen Marken gibt es im Billig,- mittleren,- und gehobenen Preissegment?
2. Welche Maschinen liegen etwa in welchem Preisrahmen? (Coil, Rotary, Pens und pneumatische)
Ich kann zwar die max. Preisspanne aller erfassen, jedoch nicht welche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Durchschnitt wv kosten, das Mittelfeld ist schwer zu erkennen.
3. Kennt Ihr Maschinen, Tätowierer oder Marken, die auf Medical Tattooing spezialisiert sind? (Damit meine ich nicht Permanent Make Up, sondern wirklich das Tätowieren im medizinischen Kontext)
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Euer Wissen mit mir teilen würdet.
P.S.: Ich weiß, dass das keine wissenschaftliche Quelle ist und ich weiß wie man wissenschaftliche Arbeiten schreibt, ich brauche nur Hilfe um ins Thema zu kommen.
Liebe Grüße