Hilfe Marktübersicht Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon miart » 25.10.2017 20:25

Hallo Community,

ich schreibe derzeit meine Bachelor Thesis im Fach Industrie Design über das Tätowieren bzw. Tattoo-Maschinen. (Leider) ist dieser Markt einer der wenigen in Deutschland die kaum reglementiert bzw. in Statistiken erfasst ist, was mir mein Research im Moment stark erschwert. Also habe ich mir gedacht, wo finde ich am meisten Wissen zum Thema, hoffentlich hier. :) Die Fragen, die es mir sehr erleichtern würden in eine Richtung weiter zu recherchieren sind folgende:

1. Welche großen Marken gibt es im Billig,- mittleren,- und gehobenen Preissegment?

2. Welche Maschinen liegen etwa in welchem Preisrahmen? (Coil, Rotary, Pens und pneumatische)
Ich kann zwar die max. Preisspanne aller erfassen, jedoch nicht welche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Durchschnitt wv kosten, das Mittelfeld ist schwer zu erkennen.

3. Kennt Ihr Maschinen, Tätowierer oder Marken, die auf Medical Tattooing spezialisiert sind? (Damit meine ich nicht Permanent Make Up, sondern wirklich das Tätowieren im medizinischen Kontext)

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Euer Wissen mit mir teilen würdet.
P.S.: Ich weiß, dass das keine wissenschaftliche Quelle ist und ich weiß wie man wissenschaftliche Arbeiten schreibt, ich brauche nur Hilfe um ins Thema zu kommen.

Liebe Grüße :)
miart
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017 19:37

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon BassSultan » 25.10.2017 21:24

1&2. Fahr auf eine convention, red mit tätowierern und so? Die Wissens am besten

3. Hat nicht randy Engelhard(t) zum Beispiel in Schland brustwarzen auf Krebs überlebende Damen tätowiert? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Könnte ein Anhaltspunkt sein

Aber wie gesagt. Ein paar pros anschreiben ist sicher zielführender. Wir sind hier 95% masochisten am anderen Ende der nadel :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
 
Beiträge: 2023
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon Segler » 25.10.2017 21:33

Ich sehe es wir BassSultan.

Wenn Du hier wenig verwertbare Informationen bekommst, dann liegt es am Publikum. Wir sind mit wenigen Ausnahmen Kunden von Tätowierern.

Ob die Kunden von Autowerkstätten die richtigen Ansprechpartner für Marktinformationen zu Werkstattausrüstung sind .... :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 280
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon miart » 25.10.2017 23:09

Ou okay danke.
Habe gedacht hier wären mehr Personen der ausführenden Seite dabei :D

Danke für den Tipp, das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt :)
miart
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017 19:37

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon n8ght » 26.10.2017 0:20

Andy Engel ist derjenige welche, der Brustwarzenrekonstruktionen macht. (und im Rahmen dessen auch mit Krankenkassen zusammenarbeitet) Wenn du den mal googelst, wirst du viele Infos finden in geschriebenem Wort und bewegtem Bild.

Ansonsten ist es so, dass sich hier tatsächlich mehr Konsumenten denn ausführende Künstler tummeln, insofern wirst du hier wahrscheinlich nicht ganz so viele informationen erhalten, wie du es dir erhoffst.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8536
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon Bimbi » 26.10.2017 13:46

Claudia Fanti ist auch im Thema der Brustwarzenrekonstuktion drin.
Vielleicht auch ein möglicher Kontakt, aber schreibe sie auf Englisch an...

http://www.womanatworktattoo.com/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Hilfe Marktübersicht Tattoo

Beitragvon talamestra » 26.10.2017 23:47

soweit ich weiss macht auch Mario Barth bzw. dessen Studio in Graz medizinische Tattoos.

ansonsten kann ich leider nix beisteuern :(

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 380
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast