Realistickünstlter für Sleeve gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistickünstlter für Sleeve gesucht

Beitragvon ArwenUndómiel » 07.08.2017 17:45

Hej liebe Community

Da ich gerade damit beginne, mein nächstes Projekt zu planen - und das bisher grösste -, wollte ich mal nach ein paar Anregungen bezüglich der Künstler fragen.

Die Grundidee steht schon seit ein paar Jahren fest, und ich bin noch immer überzeugt davon. Bis zur Umsetzung wird ohnehin noch einiges an Zeit vergehen, und ich muss mir auch erst sicher sein, dass ich mir aus beruflichen Gründen einen Fullsleeve 'leisten' kann (das werde ich im September wissen) oder ob es eher beim Half- oder 3/4-Sleeve bleiben muss.
Jedenfalls möchte ich einen Lord of the Rings-Sleeve am linken Arm. Diese Geschichte ist nicht bloss ein geniales literarisches Werk für mich (und auch der Film hat mich sehr begeistert), sondern quasi die perfekte Allegorie für meine eigene Geschichte.
Einige Motive, die unbedingt mit drauf müssen, habe ich auch schon im Kopf, und zusätzlich einige, über die ich noch nachdenke, aber das wird dann eh alles zu gegebener Zeit mit dem Künstler besprochen, und um den geht es ja hier.

Ich möchte das ganze ausschliesslich in Black&Grey und realistisch halten, und es soll nicht 'düster' werden (weil das nicht zu mir passt und weil auch die ausgesuchten Motive nicht düster sind). Ich möchte ein eher 'freundliches' Gesamtbild haben.

So. Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, und mein bisheriger Favorit ist eindeutig Randy Engelhard (nein, nicht wegen 'Horror Tattoos' :D ). Ich bin begeistert von seiner Präzision und kann mir gut vorstellen, ihm meine Haut anzuvertrauen.
Ich komme zwar aus der Schweiz, und falls es hier jemanden gäbe, der genauso gut ist auf dem Gebiet, hätte ich nichts dagegen, aber ich bin gerne bereit, nach Deutschland oder Österreich zu fahren. Die Wartezeiten auf einen Termin (bzw. Termine) sind mir auch nicht so wichtig. Viel wichitger ist, dass ich mich wohl fühle (klar, dass kann im Vorfeld niemand sagen) und dass das Ergebnis stimmt. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wen könnt ihr sonst noch empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp :D .

Cheers
Arwen
ArwenUndómiel

Re: Realistickünstlter für Sleeve gesucht

Beitragvon BassSultan » 07.08.2017 18:36

Freundliches b/g - da fällt mir tokoa ein (@t_o_k_o_a auf ig)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Tallicatty » 07.08.2017 19:36

Unter "Realistic Black and Grey" kannst du hier
http://www.giahi.ch/styles.html
einige Künstler finden.
Ich persönlich kann Kis Brigi (http://www.giahi.ch/kis_brigi.html) auch sehr empfehlen.
Tallicatty

Beitragvon ArwenUndómiel » 07.08.2017 20:10

Wow, vielen Dank @BassSultan, tokoa gefällt mir echt sehr gut. Da sind total schöne Sachen dabei; den Herrn werde ich mir sicher merken:).

Giahi ist eher nicht so meins; ich kenne das Studio (habe einige Piercings von dort) und war irgendwie immer froh, wenn ich wieder gehen konnte. Kann nicht sagen, woran es liegt, ich fühle mich dort einfach nicht so wohl. Aber die Gasttätowierer werde ich mir trotzdem mal näher anschauen; muss ja dann nicht im Giahi gestochen werden;).
ArwenUndómiel

Beitragvon Ani Ta » 07.08.2017 22:00

Julian Siebert von Corpsepainter kann auch freundlich und macht das - auch wenn mans nicht meinen könnte - total gerne :mrgreen: zudem hat er ca. einmal jährlich nen Guestspot in der Schweiz :mrgreen:
Ani Ta

Beitragvon quaresma1312 » 08.08.2017 8:12

Aus Deutschland könnte ich Dir für Dein Projekt folgende Inker empfehlen:

- Christian Hasse Löderburg (Magdeburg)
- Stefan Müller (Zwickau)
- Bunte Tinte Tattoo (Dresden)

Die Herren haben alle Instagram kannst ja mal vorbeischauen!

Zu den Wartezeiten kann ich dir nur bei Christian was zu sagen. Also ich habe am 21.08., sprich in 2 Wochen, mein Portraittermin für den Oberarm und musste über ein Jahr dafür warten. Von ihm weiß ich er hat schonmal sowas ähnliches gemacht, ein Walking-Dead Sleeve oder so, schau mal vorbei vielleicht findest es ja und es taugt dir!

Glaube im Tempel München sticht auch ein richtig krasser Realistic Inker mit irgend nem Ausländischen Namen…
Mit Schweizer Artisten bin ich leider nicht so bewandert. Dein Projekt hört sich spannend an halt uns auf dem laufenden!

LG
quaresma1312

Beitragvon RiseAgainst » 08.08.2017 9:21

Schließe mich BassSultan an- Hätte dir auch Tokoa Tattoo ans Herz gelegt. Das sind wirklich schöne Arbeiten und er macht ja auch viel mit Filmcharakteren. Ich liebe btw seinen DisneySleeve :)
RiseAgainst

Beitragvon ArwenUndómiel » 08.08.2017 16:23

@Ani Ta: Von Julian Siebert habe ich schon einige Bilder gesehen (er ist bei Randy Engelhard auch als Gasttätowierer aufgeführt), wäre aber echt nie auf die Idee gekommen, ihn für eher freundliche Bilder anzufragen. Sah irgendwie nicht so aus, als wäre das sein Ding :mrgreen: . So weit ich das beurteilen kann, sind seine Arbeiten aber absolut klasse, und wenn er Interesse daran hätte, könnte ich mir das vom Stil her schon gut vorstellen.
Kommt auf jeden Fall auf meine Liste :D .

@quaresma1312: Danke dir für die Tipps, ich werde mir die drei Herren auf jeden Fall näher anschauen. Wäre auch kein Problem, noch ein Jahr zu warten; ich habe Idee jetzt schon seit fast vier Jahren im Kopf, seit drei Jahren wird sie immer konkreter, da käme es also auf ein weiteres auch nicht an. Ist ja nicht so, dass es eine Qual wäre, untätowiert rumzulaufen. Ich lasse mir lieber viel Zeit und finde den Künster, der wirklich perfekt zu mir passt - denn mit einem Sleeve rumzulaufen, der mir dann nicht so richtig gefällt, das wäre wirklich eine Qual.
Viel Spass schon mal im Voraus für deinen Termin (okay, "Spass" ist vielleicht nicht ganz richtig :mrgreen: ).

@RiseAgainst: Schon die zweite Empfehlung für tokoa - gefällt mir :mrgreen: . Seine Arbeiten gefallen mir sehr gut, und den Disney Sleeve habe ich auch entdeckt. Wären zwar nicht meine Motive, aber sieht trotzdem sehr toll aus. Hach, ich fürchte langsam, das wird schwerer als die Motivfindung... Aber gut, wenn ich mehrere Künstler habe, die mir zusagen - kann ja immer sein, dass einer keine Lust auf das Projekt hat, und dann wär's schade, keine Alternativen zu haben. Ich werde mir auf jeden Fall noch Zeit lassen bei der Auswahl und euch dann wissen lassen, wie's weitergeht.

Falls noch jemand weitere Tipps hat: Immer gerne, auch wenn's dadurch nicht leichter wird :D .
ArwenUndómiel

Beitragvon DotsOnMySkin » 08.08.2017 18:40

ArwenUndómiel hat geschrieben:Ich lasse mir lieber viel Zeit und finde den Künster, der wirklich perfekt zu mir passt - denn mit einem Sleeve rumzulaufen, der mir dann nicht so richtig gefällt, das wäre wirklich eine Qual.

Zunächst mal Hut ab vor dieser Einstellung! Genau so sollte man an so ein Projekt rangehen!

Und zwecks Artist, werf ich mal noch den Tony Kreutz aus Essen in die Runde: https://www.instagram.com/tonykreutz/
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
DotsOnMySkin

Beitragvon HennKai » 09.08.2017 13:34

Tony macht unfassbare Arbeit - meist aber eher recht dunkel mit wenig freier Haut.

Aber mal fragen ob er einen "helleren" B&G Sleeve machen würde schadet ja nicht.
HennKai

Beitragvon Inaah » 10.08.2017 15:33

quaresma1312 hat geschrieben:

Glaube im Tempel München sticht auch ein richtig krasser Realistic Inker mit irgend nem Ausländischen Namen…
Mit Schweizer Artisten bin ich leider nicht so bewandert. Dein Projekt hört sich spannend an halt uns auf dem laufenden!

LG

Ich gehe stark davon aus dass du Tibi Szalai meinst?
Wenn ja, ein grandioser Künstler meiner Meinung nach & unheimlich sympathisch.
Inaah

Beitragvon Miss*Butterfly » 10.08.2017 15:55

Tibi sticht zur Zeit soweit ich weiß allerdings ausschließlich Promi Portraits.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Habe D. Ehre » 10.08.2017 18:40

ich werf mal http://stechwerk-kempten.de/artists-and-gallery/ in den raum. Da sind paar echt gute künstler wie ich finde. die sachen von Eugen find ich besonders toll!
einfach mal stöbern :wink:
Habe D. Ehre

Beitragvon Inaah » 10.08.2017 21:16

Miss*Butterfly hat geschrieben:Tibi sticht zur Zeit soweit ich weiß allerdings ausschließlich Promi Portraits.

Kann ich dir nicht sagen ob es so ist. Da müsste man halt bei ihm anfragen, ich nehme mal an dass er coolen Projekten dennoch nicht abgeneigt ist. Anfragen kostet ja nichts.

Habe D. Ehre hat geschrieben:ich werf mal http://stechwerk-kempten.de/artists-and-gallery/ in den raum. Da sind paar echt gute künstler wie ich finde. die sachen von Eugen find ich besonders toll!
einfach mal stöbern :wink:

Mein Tattoo welches als Avatar zu sehen ist (da aber frisch gestochen) ist auch vom Stechwerk allerdings von Cassy Jones und ich kann über die Jungs und auch die Mädels NICHTS negatives sagen. Hab mich von Cassy auf ner Con stechen lassen und Eugen war mit einem Kunden neben mir - auch er haut wahnsinnige Teile raus.
Zuletzt geändert von Inaah am 17.08.2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inaah

Beitragvon ArwenUndómiel » 14.08.2017 23:19

Danke auch an DotsOnMySkin für den Tipp; Tony Kreutz' Arbeiten gefallen mir auch sehr, sehr gut. Habe auf Instagram einige Sleeves von ihm gesehen und bin echt begeistert von seinen Arbeiten. Dass da kaum noch freie Haut bleibt, stört mich nicht. Ich glaube, meine Beschreibung von einem 'freundlichen' Sleeve war etwas missverständlich; es darf durchaus viel Tinte rein, aber die Motive werden eher auf der 'freundlichen' Seite sein. Also keine Nazgùl, kein Sauron, kein Gollum, keine Orks und auch der Eine Ring wird nicht vorkommen. Weil die ganze Geschichte allegorisch für meine eigene steht, und ich möchte nicht mein Leben lang daran erinnert werden, wie sehr ich einst gelitten habe, wie furchtbar die inneren Kriege waren und wie gross meine Angst davor, von meinem eigenen 'Ring' zerstört zu werden (hätte auch wirklich nicht viel gefehlt). Stattdessen möchte ich auf meiner Haut tragen, was mir geholfen hat und mir noch immer hilft, und dafür stehen eher Gandalf, Aragorn, Arwen und Galadriel (es werden kaum alle vier Platz finden, zumal zu Gandalf noch Shadowfax kommen soll und mein Arm eher von der schmalen Sorte ist). Aber da darf und soll dann der Künstler auch noch ein (grosses) Wort mitreden.

So, aber Schluss jetzt mit dem Ausschweifen :oops: .

Jedenfalls vielen, vielen Dank für die Tipps - ich bin gerade dabei, eine Liste meiner Favoriten zu erstellen, indem ich mich stundenlang durch Instagram und die weiten des Internets wühle. Hat den Vorteil, dass ich dabei auch gleich mein Auge schulen kann :D . Wie gesagt, ich lasse mir die Zeit, die ich brauche, und wenn ich mich dann für meinen Wunschkünstler entschieden habe, ist mir die Wartezeit dann auch egal (so egal, wie sie einem eben sein kann, wenn man sich auf's neue Tattoo freut :mrgreen: ). Ich werde das Tattoo noch so lange tragen, dass es auf ein oder zwei Jahre mit 'unbetintetem' Arm auch nicht mehr ankommt.
ArwenUndómiel

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios