Brauche Eure Hilfe :(

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Eure Hilfe :(

Beitragvon zartek » 04.12.2016 16:39

Hallo Zusammen

Ich habe die Seite via Google gefunden und hoffe auf Eure Unterstützung :)

Zu mir ich bin 28, Männlich und bin ein Südländer. Schwarze Haare Braune Auge usw ^^

Im Januar 2017 hole ich mir mein erstes Tattoo und freue mich RIIIESIG! Jedoch musste ich am Anfang kämpfen und konnte mich nicht für ein Tattoo entscheiden.

Kurze Story:
Im Jahr 2005 wollte ich ein Tribal Tattoo machen lassen, danach bekam ich 2 Ohrfeige von meinen Kollegen :D Tribal Tattoos fand ich sowieso langweilig deswegen wollte ich es doch nicht machen.

Im Jahr 2010 habe ich dem Tätowierer neue Bilder geschickt. Es gefiel mir auch [Siehe Bild im Anhang, 1. Tattoomotiv]. Jedoch waren da zu viele Rosen und hatte dann Pech gehabt, weil ich dann Arbeitslos war. D.h. also ich hatte keine Kohle... Meine Freunde meinten auch, dass die Zeichnung eher was für eine Weibliche Person war. Ich war deswegen schon fast depressiv gewesen...

Im Jahr 2015 bis jetzt 2016, lief wieder alles im Lot und ich war wieder sehr motiviert. Nun habe ich mir ein neues Motiv machen lassen [Siehe Bild im Anhang, 2. Tattoomotiv Aktuell]. Der Herr hat 21 Jahre Erfahrung und ich muss immer wieder staunen wie gut die Tätowierer zeichnen können! Eigentlich gefällt es mir! Jedoch stört mich beim 2. Motiv was.

Die Karten sind zu weit auseinander und bei den Masken sollten die kein Bart haben.

Was meint Ihr? Es würde mir sehr viel helfen Eure Meinungen zu hören :). Ich werde den Tätowierer am 11. Dez besuchen.

Gerne erwarte ich Eure Rückmeldung. Vielen Dank voraus!

Grüsse
Zartek
Dateianhänge
2. Zeichnung 2016.jpg
2. Tattoomotiv Aktuell
2. Zeichnung 2016.jpg (243.9 KiB) 3613-mal betrachtet
1. Zeichnung 2010.jpg
1. Tattoomotiv
1. Zeichnung 2010.jpg (127.43 KiB) 3613-mal betrachtet
zartek

Re: Brauche Eure Hilfe :(

Beitragvon BassSultan » 04.12.2016 16:52

Hi, also wenn du fast depressiv wirst weil deine kumpels sagen dass das motiv bisschen zu weiblich ist.. solltest du dir vielleicht überlegen ob ein tattoo dieser größe (und eventuell an einer sichtbaren stelle? was ist da der plan?) das richtige für dich ist - es wird immer jemanden geben der das nicht so toll/cool/schön etc. findet. das muss dir halt klar sein!

zur zeichnung: haut mich nicht wirklich um, wirkt eher lieblos hingefetzt. vielleicht ist das nur eine schnelle skizze, was weiß ich - wer ist denn der tätowierer, damit man sich anhand einer galerie vielleicht ein besseres bild machen kann?

hast du dich schon bisschen mit verschiedenen stilen und künstlern befasst? kann ich dir nur raten bevor du was machen lässt. hier im "aussergewöhnliche/hervorragende tattoos" thread kann man sich einen querschnitt durch die szene holen, da ziehts dir die schuhe aus :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon talamestra » 04.12.2016 17:06

hmmmmmmmmm ... muss mich da Bass Sultan anschließen: das gezeichnete Motiv wirkt sehr lieblos... wenn ich da an meine Zeichnungen denke, die mir mein Tätowierer vorgelegt hat..

Welche Bedeutung haben denn die einzelnen Elemente für dich? Die beiden Theatermasken, die Sterne und Rosen und das Tape? Soll das Tattoo etwas über dich erzählen oder ist es einfach eine Aneinanderreihung von Motiven die dir gefallen?

Wo willst du es dir denn stechen lassen? und in welchem Stil?

Und wenn du dich von solchen Dingen wie zwei Ohrfeigen und Meinungen deiner Kumpels schon verunsichern lässt, bzw. das Tattoo dann ganz bleiben lässt, würd ich mir auch die Frage stellen, ob du wirklich schon so weit bist, um dich tätowieren zu lassen.
Abgesehen davon, dass Tattoos wieder schwer zu entfernen sind - wenn dir das Motiv gefällt, dann sollte es dir sch... egal sein, was andre denken.

wenn ich mich danach gerichtet hätte, was den andren an mir gefallen hätte, dann hätte ich kein einziges meiner Tattoos...

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon zartek » 04.12.2016 18:16

Hallo vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja das ich mich schnell verunsichern lasse ist wohl meine Schwäche... Man hat mir schon immer gesagt, dass es mir gefallen muss und natürlich tut es das :) Ich finde nur es könnte mehr sein. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, aber das ist auch schon über 10 Jahre her. Nun bin ich mir zu 120% sicher, dass ich es machen möchte!

Der Tätow. meinte auch, dass es nur eine Skizze ist. Ich möchte es ja auch schattiert haben. Es fehlen auch einige Elemente die ich Ihm gesendet habe. Tätowiert wird auf meinem Oberarm bis mitte Unterarm.

Ich hatte eine schwere Zeit. Die einzelne Elemente haben eine Bedeutung für mich. Wie ich lebe, fühle und was ich will. Das Tape ist mein Lebenslauf. Dort müsste eigentlich noch mein Jahrgang draufstehen. Ich werde wohl erst am 11. Dez schlauer.
zartek

Beitragvon talamestra » 04.12.2016 18:52

Bekommst du dann eine genauere Skizze? bzw. den fertigen Entwurf?

Gefallen muss es wirklich dir :) ich persönlich hab es so gemacht, dass ich mein erstes Motiv 2 Jahre täglich angeguggt hab - als es mir dann immer noch gefallen hat, hab ich es mir stechen lassen :)

Ehrlicherweise wirkt die erste Skizze für mich harmonischer - aber das muss nix heíßen ;)

Magst du uns denn sagen, wer dein erster Tätowierer sein wird? und welchen Stil dein Tattoo haben wird?

lg
talamestra

Beitragvon zartek » 04.12.2016 19:46

Ich habe gerade vorhin mit Ihm telefoniert. Wir werden es am 11. Dez nochmals alles anschauen. Einen fertigen Entwurf werde ich ebenfalls erhalten.

Den Namen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht erwähnen sorry.

Wenn man es jetzt vergleicht finde ich das erste auch besser :D aber eben ich schaue alles nochmals mit Ihm an und dann warte ich wieder ab.

Ich bin neu hier. Entweder poste ich im selben Thread solange es offen bleibt oder ich erstelle dann einen neuen. :)

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
zartek

Beitragvon talamestra » 04.12.2016 20:01

Aus Sicherheitsgründen :) ? das versteh ich nicht ganz...

DAs einzige was dir passieren kann, dass dir die Leute vom Tätowierer abraten, weil seine Arbeiten nicht so gut sind.

lg
talamestra

Zurück zu Tattoomotive