Urlaubstattoo -> Cover Up?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Urlaubstattoo -> Cover Up?

Beitragvon fearchen » 02.11.2016 13:30

Hallo zusammen,

ich (m21) habe vor ca. einem halben Jahr eine Woche Urlaub auf Malle gemacht und bin dort den dummen Fehler eingegangen mir (zugegebenermaßen nicht ganz nüchtern) ein Urlaubstattoo stechen zu lassen. (ist auch mein erstes überhaupt)

Naja, nun sind ja schon einige Monate rum und ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Ding definitiv nicht mehr haben möchte.

Auf der Arbeit (Büro) habe ich bisher nur noch langärmlig getragen, das heißt, dass es bisher noch nicht aufgefallen ist, außer denen, mit denen ich explizit darüber gesprochen habe. Habe aber auch nicht vor, dass Teil in dieser Form zu präsentieren, da ich es ja sowieso nicht mehr haben möchte.

Habe auch ernsthaft über Weglasern nachgedacht und bin mal zu einer Beratung hingegangen, wobei die mir erzählt haben, dass es bis zu 1 Jahr lang dauern kann und an die 1000€ kosten würde.

Nun ja, da ich aber grundsätzlich Tattoos nicht abgeneigt bin, kam mir die Idee das einfach mit etwas, das mir wirklich gefällt, überzustechen, also Cover Up.

Nun stehe ich allerdings eher auf feinere Sachen wie Schriftzüge oder so etwas, womit man sicherlich nichts covern kann.

Daher bin ich nun auf der Suche nach Inspiration nach größeren Motiven, womit man das ganze abdecken könnte, habe aber null Ahnung bisher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich stehe auf jeden Fall eher auf realistische Tattoos, aber was ich nicht haben möchte sind diese typischen "Fratzen, Totenköpfe" etc. und alles was so typisch "böse" aussieht.

Stattdessen eher irgendetwas Neutrales mit Symbolik - letztendlich wie die Palme, die für den Urlaub stehen sollte. Keine Ahnung ob es da Begriffe für so etwas gibt?!

Wie gehe ich denn am besten vor mit dem Suchen?
Dateianhänge
palme.png
palme.png (275.77 KiB) 6480-mal betrachtet
Zuletzt geändert von fearchen am 02.11.2016 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
fearchen

Re: Urlaubstattoo -> Cover Up?

Beitragvon n8ght » 02.11.2016 14:14

Kannst du bitte das Foto über die Dateianhang-Funktion direkt hochladen. Verlinkung zu einer fremden HP wo man nicht weiß, was dahinter steckt, ist immer blöd. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon fearchen » 02.11.2016 14:48

n8ght hat geschrieben:Kannst du bitte das Foto über die Dateianhang-Funktion direkt hochladen. Verlinkung zu einer fremden HP wo man nicht weiß, was dahinter steckt, ist immer blöd. Danke. | n8ght

Erledigt.
fearchen

Beitragvon BassSultan » 02.11.2016 15:29

wenn du direkt auf einen beitrag antwortest, brauchst du ihn nicht unbedingt zitieren :) das schaffen wir auch so.

zum Thema: wenigstens ist es nicht groß ;) also covern sollte schon möglich sein, aber wie du eh schon selbst richtig erkannt hast, wird das dann halt kein wunschkonzert. wichtig ist dass dir der stil eines künstlers zusagt. nimm dir erst mal bisschen zeit und lies dich hier im forum ein. im show your tattoo thread gibt es genug zu sehen, da bekommt man dann bisschen ein gefühl dafür was für stile es so gibt und was einem selbst gefällt. noch ein schnellschuss wird da eher kontraproduktiv :)

also keine totenköpfe, etc. - was gefällt dir denn generell. hast du hobbies oder leidenschaften die du besonders ehren möchtest? ein lieblingstier/film/buch.. das wären ja alles dinge wo man mal ansetzen kann
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon fearchen » 02.11.2016 17:28

Danke für deine Antwort, ich werde mal reinschauen in den Thread.

Joa also ich bin stolzer Hamburger, gehe in meiner Freizeit 4x die Woche im Gym trainieren, unternehme liebend gerne Reisen (mehrmals im Jahr), höre seit ich denken kann Metal/Hardrock und gehe dementsprechend auch öfters auf Konzerte.

(Kaum zu glauben eigentlich, dass ich dann nicht so auf die typische Metalsymbolik stehe, aber ich will einfach eher etwas Positiveres als diese dunkle Symbolik uf meinem Körper :D)

Das mal zu mir ^^
fearchen

Beitragvon Theliseth » 02.11.2016 18:54

Würde es dir vielleicht gefallen, das Tattoo mit Reisemotiven zu ergänzen, wenn du so gerne reist? Da kann man bestimmt was nettes draus machen, wenn du dem genug Platz gibst.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon fearchen » 02.11.2016 20:03

Klingt soweit schonmal gut, aber kann mir noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen :D
fearchen

Beitragvon mbla » 02.11.2016 20:39

Als Hamburger und jemand der gern reist, würden sich die ganzen Seefahrerthemen eignen- Schiff, Leuchtturm..sowas alles.
mbla

Beitragvon Mezcalito » 02.11.2016 21:29

Würde die Palme behalten und nur aus der 2016 eine Insel machen.

Steh dazu und mach was richtig schönes ohne die Einschränkungen eines cover ups an einer besseren stelle

gesendet von unterwegs
Mezcalito

Beitragvon rockkat » 02.11.2016 22:37

+1
nigs
rockkat

Beitragvon fearchen » 03.11.2016 13:15

Danke für die Antworten!

Also die Option das schiefe Ding zu behalten, habe ich gedanklich ehrlich gesagt bereits gestrichen. Ich finde es sehr unschön und kann mir auch nicht vorstellen, dass es besser wird, wenn das ganze noch größer wird.

Die Ideen mit dem Leuchtturm, Schiff etc. fand ich schonmal einen ersten guten Ansatz, den ich nicht schlecht finde :D
fearchen

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 13:18

zumindest sollte es in hamburg nicht zu schwer werden ein gutes studio zu finden! :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon lesnurmit » 03.11.2016 21:30

so schlimm finde ich es nicht,
aber ist ja Deine Haut :wink:

Trotzdem war auch mein erster Gedanke es zu ergänzen ... möglicherweise aus jedem Urlaubsland was thematisch dazu passendes ... fände ich reizvoll
lesnurmit

Zurück zu Tattoomotive