Habe zu viele Ideen....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Habe zu viele Ideen....

Beitragvon 3xA » 22.07.2016 14:23

Hallo zusammen

Wie die einen oder anderen schon gesehen haben, bin ich ganz neu hier. (Jedoch als stiller leser schon länger :P )
Ich habe im moment etwas mehr Zeit und diese widme ich den Tattoos. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz, schon von klein auf wollte ich Tattos haben. Als ich 18 wurde habe ich mir selbst gesagt: "Warte noch etwas, wenn du immernoch Tattoos willst, dann mach es!"
Somit bin ich jetzt hier. :)

Mein Problem ist nicht (wie der Titel schon sagt) dass ich keine Ideen habe sondern zu viele! Je mehr ich mich mit dem Thema ausseinander setzte desto mehr Ideen bekomme ich. Diese halte ich auch fest (Schriftlich oder auch Graphisch).
Es beginnt schon beim Stil, ich kann mich nicht zwischen Realistic b/g und Polynesischen Tattos entscheiden.

Bei den Polynesischen Tattoos habe ich das Problem mit den Motiven nicht da sich das ja nach der Geschichte der Person ändert. Als Artisten habe ich Calen Paris ausgesucht (ich liebe seine Werke), habe auch schon mit ihm Telefoniert. Sehr sehr sympatischer Kerl! Ich werde ihm noch einen Besuch abstatten.

Bezüglich Realistic b/g kann ich mich mittlerweile aus meinen vielen Ideen nicht retten, weiss nicht womit beginnen wie kombinieren etc....
Als Artisten habe ich ausgesucht: Massimiliano Fonzo (tattoomax) war schon dort und fand es nicht schlecht aber hat mich nicht umgehauen und Janos Feher (Blacksheep Ink) mit dem ich auch schon kontakt aufgenommen habe.
(Hätte auch möglichkeiten bei Mattias Noble oder Michael Taguet mich unter die Nadel zu legen, doch für das erste Tattoo lieber einen festen Tättowierer mitdem ich etwas über längere Zeit planen kann)

So nach dem langen Text kommen meine Fragen :lol:

-Wie habt ihr euch für euren Stil entschieden? War das für euch von Anfang an klar?
-Hattet ihr auch das Problem mit zuvielen Ideen? Mit was Anfangen?

Schon mal herzlichen Dank im Voraus und schönes Wochenende allen!

3xA
Zuletzt geändert von 3xA am 29.07.2016 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Re: Habe zu viele Ideen....

Beitragvon 3xA » 29.07.2016 8:26

Keine vorschläge wie ich mich da festlegen soll? :(
Ich bin nachwievor unentschlossen zwischen Realistic b/g und Tribal (Samoa/Polynesisch).....
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon Miss*Butterfly » 29.07.2016 8:46

Ich denke, die Stilfrage ist letztlich Geschmackssache. Da wird dir wohl keiner helfen können. Die grundlegende Entscheidung was du ein Leben lang auf der Haut tragen willst musst du einfach selbst treffen. In Fragen der Ausgestaltung wie Motiv, Größe, Platzierung Künstlerwahl wird dir die Community sicher hilfreich zur Seite stehen.

Ich weiß, nicht so hilfreich, aber im Moment kann ich dir leider nicht mehr raten.

Vielleicht könnte es hilfreich sein, wenn du deine Top 5 aus jedem Stil ausdruckst. Vielleicht stellst du beim Durchschauen ja fest, dass dich ein Stil doch mehr anspricht als der andere.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden! :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Schiggy » 29.07.2016 9:08

Leider kann ich auch nichts wirklich hilfreiches beisteuern, so gern ich das auch würde.
Ich hab zwar ebenfalls noch tausend Ideen in meinem Kopf, aber komischerweise sind die trotzdem irgendwie "sortiert" nach Priorität. ^^ Wenn es dir da anders geht, würde ich an deiner Stelle versuchen irgendwie Ordnung in das ganze zu bringen.
Ich denke mal, du kannst dir auch nicht in kürzester Zeit zig Tattoos stechen lassen. Was ist dir denn besonders wichtig möglichst bald auf deiner Haut vollendet zu haben? Vielleicht auch mal die Körperstelle bedenken und sich fragen was am besten auf die bevorzugte stelle passt (falls es eine gibt).
Das ist jetzt das, was mir dazu einfällt. ^^"
Schiggy

Beitragvon 3xA » 29.07.2016 9:24

@Miss*Butterfly:
Ich schaue mir ständig Arbeiten an von den oben erwähnten Tätowierern und mir gefallen diese immernoch. Natürlich werde ich es auch so weiter machen.

@Schiggy:
Wie oben erwähnt hatte ich am Anfang so eine grobe Vorstellung von einem Motiv und fing an mich mehr damit ausseinander zu setzten und dann kamen noch mehr Ideen (noch nicht wirklich Priorisiert).
Körperstelle ist bekannt, steht oben (linkes Schulterblatt/Schulter) und der erste Tätowierer meinte, dass an diese Stelle vieles von meinen Ideen passen würde. :?

Ich werde erstmal noch die anderen Studios besuchen, evlt. fällt es mir dann leichter.
Habe ausserdem noch mit meinen Eltern geredet, die meinten so wie sie mich kennen würde das Polynesische besser zu mir passen. (Warum konnten sie mir nicht sagen)
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon redphantom » 29.07.2016 11:18

Mit Calen Paris kannst Du natürlich bei Polynesian Style Tattoos nichts falsch machen. :D

Ich habe mich für diesen Stil entschieden, weil ich die Tattoos bei Naturvölkern immer schon interessiert haben, und weil ich glaube, dass das relativ "pflegeleichte" Tattoos sind, die auch Sonne, Salz, Wind usw. nicht so schnell übel nehmen, schließlich konnten die Angehörigen dieser Völker bei ihrer naturnahen Lebensweise nicht ständig auf ihre Tattoos achten. Allerdings müssen die natürlich zum Typ passen, ein wenig Muskulatur und Definition sollte schon sein, sonst wirkt das nicht richtig.
Aber die endgültige Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Deshalb genau überlegen und eventuell mal grob mit dem Filzstift aufmalen/aufmalen lassen, oder halt photoshoppen. Das Tattoo auf dem Bild ist die eine Sache, aber gut aussehen muss es halt auf dem eignem Body.

Und wenn Du später doch Deine Entscheidung bereust: Es gibt ja noch die andere Körperseite - und Stile mixen ist ja nun auch nicht schlimm. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon 3xA » 29.07.2016 11:35

Ich weiss, ich hab mir als allerstes die Künstler ausgesucht (nach der Entscheidung für die zwei Stile) und bin immer wieder auf Calen Paris gestossen (für Realistic eben auf Janos Feher).

Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen zu "mischen" (Bsp. Schulter + Arm in Polynesisch und dann evlt. Rücken oder andere Seite realistic), jedoch womit beginnen? :lol:

Ich habe einen etwas athletischeren Körper da ich sehr viel Sport mache, dagegen spricht nichts. ;)

Danke für deinen Input. :)
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon BassSultan » 29.07.2016 11:40

redphantom hat geschrieben:ein wenig Muskulatur und Definition sollte schon sein, sonst wirkt das nicht richtig.

als ob es in dem ganzen kulturkreis nur auftrainierte knechte geben würd :lol:
ich finde so fette, lustige hawaiianer rocken ihre tattoos z.b. auch extrem..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon 3xA » 29.07.2016 11:46

Kann weg....
Zuletzt geändert von 3xA am 24.09.2016 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon 3xA » 06.08.2016 18:20

Hier mal ein kleines Update:

Ich war heute mal spontan bei Calen Paris. Er hatte auch gleich etwas Zeit weil die das Studio neu gestrichen haben. :lol:
Hab mit ihm etwas geredet was er mir empfehlen würde und wie er es machen würde.
Echt ein super sympatischer Typ! Und seine Preise sind mehr als Human muss ich sagen.
Ich würde sagen wir haben ca. "nur" eine Viertelstunde geredet aber mir ist jetzt alles klar und weiss alles was ich wissen wollte. :D

Das eine Studio in Zürich (Tattoomax) hat mir nicht soo zugesagt. Also alles ist sauber die Leute sind easy, aber irgendwas hat nicht gepasst. Weiss nicht was.

Fazit: Calen ist definitv eine Option für mich, habe mich gleich wohl gefühlt. Er hat auch gesagt ich soll mir noch etwas Zeit lassen und dann einfach ein Mail schreiben für einen Termin.
Jetzt steht noch ein Künstler auf der Liste (Janos Feher in Bern) und dann werde ich mich entscheiden müssen womit ich beginne. :?
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon 3xA » 24.09.2016 21:58

So bei mir geht es auch weiter. :D
Ich habe noch ein Studio entdeckt, dass in Zürich liegt (win/win Situation für mich :mrgreen: ) und sehr geile Arbeiten macht. http://www.tattoo-nero.com/
Das Team ist echt geil, fühle mich super wohl, ist sehr nahe (ist echt ein geiler Zufall) und die beiden sind echt interessiert an meinen Ideen!
Beim Fabio werde ich mir ein Bärenprotrait (linkes Schulterblatt) machen lassen. (Termin bekomme ich noch)
Und bei seinem Bruder Alessandro ein Auge mit einer Silhouette drin (Innenseite Oberarm). (Anfang April)

Das einzige was ich euch noch Fragen möchte:
Mein Plan ist es, dass das früher oder später mal ein half Sleeve wird. Aber die Motive habe so gar nichts miteinander zu tun (auch die Ideen die ich noch habe). Wie seht ihr das bei einem Sleeve? Wenn ich mir im Internet Sleeves anschaue sind die entweder komplett geplant/ein Riesiges Motiv oder nach einem Thema gerichtet. Dass einzige dass meine Motive gemeinsam haben, ist dass sie mit mir zu tun haben und b/g realistisch sind. :lol:
Take a Smile:

LG
3xA
3xA

Beitragvon BassSultan » 25.09.2016 1:35

3xA hat geschrieben:Dass einzige dass meine Motive gemeinsam haben, ist dass sie mit mir zu tun haben und b/g realistisch sind. :lol:

mehr brauchts ja nicht ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon n8ght » 22.11.2016 15:33

Das Ergebnis ist hier zu sehen. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive