von Schiggy » 02.07.2016 11:30
Mit Tattoos hat man, egal mit welchem Motiv, immer eine "Angriffsfläche" für Menschen, die meinen, darüber herziehen zu müssen. Kann mich da also nur anschließen.. Wenn du es schön findest, mach es. Ist doch latte, was andere darüber denken.
Gibt ja viele Frauen, die so "maskuline" Sachen tätowiert haben, zB Totenköpfe, Gewehre oder was halt so in der Gesellschaft als männlich gilt. Den Frauen, die es tragen, steht es! Es passt einfach zu ihnen, weil die sich damit identifizieren können. Sie wirken dadurch auch nicht weniger weiblich - ist meine Meinung. Ebenso Männer mit Blumenmotiven oder Tieren auf dem Körper. Es ist einfach harmonisch, wenn man merkt, die Person hat sich Gedanken dazu gemacht und trägt ihr Tattoo als Teil von sich.
Mich macht es echt nur stutzig, dass du anscheinend so ne Angst davor hast, feminin zu wirken durch ein solches Tattoo. Wenn dir Männlichkeit und der Ausdruck davon so wichtig sind, wird dieses Motiv daran keinen Abbruch tun, da bin ich mir sicher. Aber dennoch: Mach es nur, wenn du davon überzeugt bist, dass du es wirklich willst. Wenn die Zweifel zu groß sind, lass es bleiben.