Engel als mann

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Engel als mann

Beitragvon Danielky98 » 02.07.2016 9:25

20160701_164330.png
Entwurf
20160701_164330.png (520.1 KiB) 2054-mal betrachtet
Hallo,

Ich wollte fragen ob der Entwurf den ich als Anhang ranhänge einen Mann feminer weiblicher macht oder vlt sogar männlicher

Ich weiß nicht als mann ein engel mit betenden Händen und kreuz am Oberarm was meint ihr ?

ich würde es gerne mir tätowieren aber ich weiß einfach nicht ob ich dann anders wirke feminer oder weiblicher da ich ja ein engel mit betenden Händen als mann trage..

Und Punkt 2 ist bekommt ein tätowierwr die Hände gut hin?

Bitte noch Meinung zu den entwurf den ich bekommen habe

Hoffe um ehrliche antworten bevor ich mir ein engel mit den betenden händen tätowieren lasse und mir dann dumme sprüche anhören muss wie pussy das ist nicht männlich etc.
Danielky98

Re: Engel als mann

Beitragvon BassSultan » 02.07.2016 10:57

wenn das ehrlich ein Thema ist was die anderen denken.. Dann hol dir lieber gar kein tattoo ab, es wird immer wen geben dems nicht gefällt. und was ist an feminin schlecht? Diese klassisch "männlichen" und "weiblichen" Einteilungen sind ja sowieso fürn arsch!
apropos arsch.. Wenn ich als Kerl ein arschgeweih will, dann hol ich mir das und Rock es selbstbewusst ;)

außerdem, um jetzt noch was weniger prinzipielles beizutragen.. Jeder zweite Fußballer hat so ein Motiv und das sind ja wohl oft mit die primitivsten Alpha Männchen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Schiggy » 02.07.2016 11:30

Mit Tattoos hat man, egal mit welchem Motiv, immer eine "Angriffsfläche" für Menschen, die meinen, darüber herziehen zu müssen. Kann mich da also nur anschließen.. Wenn du es schön findest, mach es. Ist doch latte, was andere darüber denken.

Gibt ja viele Frauen, die so "maskuline" Sachen tätowiert haben, zB Totenköpfe, Gewehre oder was halt so in der Gesellschaft als männlich gilt. Den Frauen, die es tragen, steht es! Es passt einfach zu ihnen, weil die sich damit identifizieren können. Sie wirken dadurch auch nicht weniger weiblich - ist meine Meinung. Ebenso Männer mit Blumenmotiven oder Tieren auf dem Körper. Es ist einfach harmonisch, wenn man merkt, die Person hat sich Gedanken dazu gemacht und trägt ihr Tattoo als Teil von sich.

Mich macht es echt nur stutzig, dass du anscheinend so ne Angst davor hast, feminin zu wirken durch ein solches Tattoo. Wenn dir Männlichkeit und der Ausdruck davon so wichtig sind, wird dieses Motiv daran keinen Abbruch tun, da bin ich mir sicher. Aber dennoch: Mach es nur, wenn du davon überzeugt bist, dass du es wirklich willst. Wenn die Zweifel zu groß sind, lass es bleiben.
Schiggy

Beitragvon talamestra » 02.07.2016 23:05

Also wenn ich jetz mal von deinem Namen ausgehe, bist du grad mal 18.

Erfahrungsgemäß - ich bin ja nu schon ein paar Tage alt - verändert sich dein Körper ohnehin immer noch. Vllt machst du ja schon Krafttraining oder wirst es mal machen, vllt nimmste mal zu, vllt lässt du dir mal n Bart wachsen.. das alles verändert dich, macht dich in den Augen der Gesellschaft maskuliner.
Vllt machste aber kein Krafttraining, hast eine tolle Haut, bist eher schmal - dann wirkst du auf die Gesellschaft eher feminin.

Was ich damit sagen will - wenn es dir wichtig ist, wie etwas, dass du tust nach außen wirkt - dann lass es sein. Recht machen wirst du es nie allen können - und je mehr du dich zu verrenken versuchst, desto mehr geht von deinem ICH verloren.

gefällt dir das Motiv? was bedeutet es für dich? oder ist es einfach nur cool? das sind Fragen, die du dir stellen solltest - denn du trägst das Motiv dein Leben lang mit dir rum.

Der Entwurf selber gefällt mir nicht und ich mag dir auch gern sagen warum:

Engelhaft wirkt der Engel überhaupt nicht auf mich. Der Flügel passt von der Perspektive überhaupt nicht - es wirkt als wenn dieser aus dem Genick kommt. von der Figur her ist das Mädel relativ flach, das Kleid is recht lieblos und einfach gestaltet - wenn ich mir da mal n paar Vorlagen aus Google angugge, kann man das ganz anders lösen.
Der Daumen scheint ihr auch zu fehlen.

Die Hände sind so nicht schlecht, das Kreuz wirkt in der Größe irgendwie fehl am Platz..

Mir persönlich gefällt die Kombination so gar nicht, aber das ist wie gesagt meine Meinung. Mein Motiv würde mit diesen Elementen ganz anders aussehen... aber das is ne ganz ganz andre Baustelle.

Hast du den Entwurf selber gemacht, oder wurde dir der vom Studio geschickt?

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Zurück zu Tattoomotive