Plattenrüstung auf Oberarm und Schulter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Plattenrüstung auf Oberarm und Schulter

Beitragvon _Reaper98_ » 20.06.2016 18:06

Hallo,
Ich bin noch neu in dieser Community und weiß deshalb nicht genau ob ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich der Forums richtig bin. Sollte dem nicht so sein, hoffe ich man verzeihe mir mein Missgeschick und verschiebe den Beitrag in den richtigen Abschnitt.
Ich stehe nun einige Monate vor meinem ersten Tattoo und versuche mir aktuell das richtige Motiv herauszusuchen. Anfangs war ich sehr von den polynesischen Tattoos angetan aber vor einigen Wochen sah ich dann ein Bild einer Tattoos auf Schulter und Arm mit dem Motiv einer Plattenrüstung. Dieses Motiv gefiel mir seit Beginn an.
Nun wollte ich mich hier einmal erkundigen wie viele Stunden man einplanen müsse wenn man sich ein solches Tattoo auf die Schulter und zwei Drittel des Oberarms stechen lassen würde. Das Tattoo soll einfarbig schwarz aber schattiert werden und eventuell einen Spruch wie "Si vis pacem para bellum" in einer der Platten enthalten. Theoretisch sollen es nur eine große Platte über die Schulter und zwei kleinere die überlappt werden sein. An der Innenseite des Armes sollen lediglich zwei oder drei Streifen sein welche die Lederriemen darstellen.
Auch Kosten für solche oder ähnlich aufwändige Motive würden mich interessieren. Natürlich weiß ich, dass man das pauschal keinesfalls genau sagen kann aber eine preisliche Orientierung würde mir sehr weiterhelfen.
Auch würde mich interessieren ob es sich anbietet aktuell erst besagte Stellen bearbeiten zu lassen und zukünftig vielleicht noch Nacken, Teile des Rückens und der Brust. Beziehungsweise ob sich das so einfach ausbauen ließe oder ob ich lieber warten solle bis ich alle erwähnten Stellen machen lassen kann.

Wenn sich antworten auf meine Fragen finden würde wäre ich euch sehr dankbar.
_Reaper98_

Re: Plattenrüstung auf Oberarm und Schulter

Beitragvon BassSultan » 20.06.2016 19:10

Hallo, der Beitrag passt an sich schon hier her :) aber wie du schon selber sagst.. Geld und Zeit können so stark variieren je nach artist.. Da machen abschätzungen von uns einfach 0 Sinn. interessanter wäre mal ob du schon ein Studio im Sinn hast? Wenn nicht, bist du Reise bereit bzw. in welchem Radius kann man was vorschlagen?

ob du das nachher erweiterst oder nicht.. seh ich keinen Unterschied dazu als wenn du gleich alles machst. Das ist glaub ich nur dein Geschmack der da gefragt ist.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon _Reaper98_ » 20.06.2016 19:33

Vielleicht sollte ich im Bezug auf Kosten und Zeit einfach mal beim Stammtätowierer eines Familienmitgliedes nachfragen welcher auch als Artist für mich in Frage kommt. Dieser befindet sich soweit ich das weiß in der Schweiz nahe der deutschen Grenze. Das ganze ist jedoch noch nicht sicher da ich vermute, dass es auch Artists gibt die direkt auf solche Motive spezialisiert sind.
Wenn hier jemandem ein guter Artist für solche Motive in den Sinn kommt wäre ich sehr dankbar wenn er diesen nennen könnte damit ich mich vielleicht mal erkundigen könnte.
Einen direkten Radius kann ich da kaum nennen da ich sowas eigentlich spontan entscheiden würde ob mir ein Ort zu weit entfernt oder passend erscheint.

In meinem Fall ist es einfach eine Geldfrage und zudem auch eine Frage bezüglich zukünftig geplanter Anstellung bei der Bundeswehr und da dort nur begrenz Tattoos erlaubt sind möchte ich anfangs lediglich anfangs besagte Bereiche machen und erst später irgendwann die übrigen.
_Reaper98_

Beitragvon BassSultan » 20.06.2016 22:04

bzgl der geldfrage kannst du ja sobald du einen artist hast, von dem du weisst dass er der richtige ist, den dann (höflich/entspannt) fragen "yo wieviel kohle muss ich denn ca. abheben damit ichs bar mitbringen kann" oder so :)

bzgl. der bundeswehr und den platzierungen.. ja da kann dir hier wohl keiner helfen oder? ist ja deine berufswahl und dann muss das halt warten wenn das wirklich ein problem ist. aber entscheiden kannst das nur du oder? aber klingt ja auch so schon nach einem coolen projekt und dann kommt der rest halt erst später, macht ja nix!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Ani Ta » 21.06.2016 6:16

Google mal nach den Stichworten römische Rüstung und Tattoo Convention Frankfurt. Da war einer, der sich den gesamten Oberkörper so hat tätowieren lassen.

Vllt. kannst ja rausfinden, wer der Tätowierer war und dann dort für Dein Projekt anfragen? Ich weiss leider nicht mehr, wie der hiess, doch wenn ich mich nicht sehr irre, war es einer aus Deutschland.
Ani Ta

Beitragvon mbla » 21.06.2016 8:06

Die Geldfrage würde ich auf jedem Fall nur dem stellen, ders auch machen soll. Es bringt ja auch nix, zum Beispiel bei c&a zu fragen was ein Anzug in Größe 52 kostet, wenn du dann einen von Armani machen lassen willst..
Ansonsten ist es total legitim, einen Kostenvoranschlag zu verlangen wenn man eine Arbeit in Auftrag gibt, ein Tätowierer der da herumgeheimnist wäre mir suspekt.
mbla

Beitragvon _Reaper98_ » 23.06.2016 0:16

Ja ich denke auch, dass ich bezüglich der Kosten einfach fragen werde sobald es soweit ist.

Im Bezug auf die Berufswahl denke ich auch, dass das kein Problem werden sollte wenn ich das ganze als längerfristiges Projekt anlege und die Körperstellen die nicht sichtbar tätowiert sein dürfen einfach erst zu einem späteren Zeitpunkt machen lasse.

Ich glaube mich zu erinnern ein ähnliches oder möglicherweise genau das selbe Projekt bereits gesehen zu haben. Das ist natürlich eine gute Idee zu versuchen diesen Artist zu finden. Da werde ich mich wohl mal auf die Suche machen.
_Reaper98_

Beitragvon rockkat » 24.06.2016 18:41

nigs
rockkat

Beitragvon Sonnenblume » 24.06.2016 21:52

Sonnenblume

Beitragvon Ani Ta » 24.06.2016 22:12

Jaaaa, genau der wars! Danke, Sonnenblume!
Ani Ta

Beitragvon redphantom » 25.06.2016 11:41

Sehr nice, dieser römische Harnisch.
Hoffentlich ist im - sicher nicht ganz unbeträchtlichem - Preis für das Tattoo gleich auch das Fitnessstudio und der Ernährungsplan für die nächsten 20 Jahre inbegriffen :mrgreen: :lol:, sonst könnte es sich im Abdominalbereich doch eventuell verzerren. :twisted: :shock:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon mfux » 26.06.2016 21:49

Boah, ist das hässlich. Geht ja gar nicht....
mfux

Beitragvon BassSultan » 26.06.2016 22:31

find ich auch fürchterlich das zweite.. :S aber die Schulter beim ersten link ist irgendwie cool! Bin gespannt was hier noch draus wird
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoomotive