Hallo,
Ich bin noch neu in dieser Community und weiß deshalb nicht genau ob ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich der Forums richtig bin. Sollte dem nicht so sein, hoffe ich man verzeihe mir mein Missgeschick und verschiebe den Beitrag in den richtigen Abschnitt.
Ich stehe nun einige Monate vor meinem ersten Tattoo und versuche mir aktuell das richtige Motiv herauszusuchen. Anfangs war ich sehr von den polynesischen Tattoos angetan aber vor einigen Wochen sah ich dann ein Bild einer Tattoos auf Schulter und Arm mit dem Motiv einer Plattenrüstung. Dieses Motiv gefiel mir seit Beginn an.
Nun wollte ich mich hier einmal erkundigen wie viele Stunden man einplanen müsse wenn man sich ein solches Tattoo auf die Schulter und zwei Drittel des Oberarms stechen lassen würde. Das Tattoo soll einfarbig schwarz aber schattiert werden und eventuell einen Spruch wie "Si vis pacem para bellum" in einer der Platten enthalten. Theoretisch sollen es nur eine große Platte über die Schulter und zwei kleinere die überlappt werden sein. An der Innenseite des Armes sollen lediglich zwei oder drei Streifen sein welche die Lederriemen darstellen.
Auch Kosten für solche oder ähnlich aufwändige Motive würden mich interessieren. Natürlich weiß ich, dass man das pauschal keinesfalls genau sagen kann aber eine preisliche Orientierung würde mir sehr weiterhelfen.
Auch würde mich interessieren ob es sich anbietet aktuell erst besagte Stellen bearbeiten zu lassen und zukünftig vielleicht noch Nacken, Teile des Rückens und der Brust. Beziehungsweise ob sich das so einfach ausbauen ließe oder ob ich lieber warten solle bis ich alle erwähnten Stellen machen lassen kann.
Wenn sich antworten auf meine Fragen finden würde wäre ich euch sehr dankbar.