Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 17.06.2016 20:48

@Kaba: Wusaaaa und ein schöner Satz aus dem Forum: "Lächle! Denn du kannst sie nicht alle töten" :mrgreen:

Bei mir macht der Ex-Vermieter wieder Ärger. Heute kam unsere Kaution zurück. Von den ~4300€ hat er 775€ bei 7 Monate Mietzeit abgezogen. Davon hat er 575€ für die Betriebskostenjahresabrechnung einbehalten. Das dreißte ist, er hat 210€ behalten, weil "die Balkontür knarrt und die Schiebetür vom Gäste-WC sich nicht schließen lässt". Wegen der WC-Tür waren schon Handwerker da, haben nachjustiert und gesagt sowie vorgeführt, dass die Tür etwas komplizierter zu schließen ist. Man muss sie genau mittig zudrücken und kann dann abschließen, was bei mir immer, selbst beim Auszug funktioniert hat. :evil:
Für mich konkret sind das fast 290€ weniger von der Kaution...

Ah, etwas positives gibt es noch: Mein Laptop funktioniert wieder (was den Strom betrifft). Da ich dem unfreundlichen Typen ausm PC-Laden nicht die 100€ hinterher werfen wollte, hab ich selber ne Lösung gefunden. Es lag nun doch am Netzteil und dafür hab ich einen guten Ersatz vom Blödmarkt geholt :o
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon santazero » 20.06.2016 21:24

Warum benutzt die halbe Welt in jedem Satz die Wörter "machen" und "tun"??? Das bringt mich zum ausrasten.
Warum benutzt man nicht mehr normale Wörter, so wie früher??

Könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen wenn lauter Akademiker, Professoren usw. nur noch "machen" und "tun" sagen.
santazero

Beitragvon BassSultan » 20.06.2016 22:09

weil natürliche sprachen ein lebendiges konstrukt sind. und das trägermedium, also wir, ist zu einer überwältigenden mehrheit orsch faul.. daher wird sprache wohl immer mehr vereinfacht werden :)
mir rollts immer die zehennägel rauf, wenn jemand nicht zwischen 3. und 4. fall unterscheiden kann.. :S
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon pupskuh » 22.06.2016 8:41

... mein überteuerter elektrischer milchaufschäumer ist im arsch... toll...
pupskuh

Beitragvon Reallife » 24.06.2016 6:00

(Unter der Prämisse, dass die Brexit-Gegner den Rückstand nicht mehr aufholen werden):
Dass sich ein Land gerade selbst ruiniert. Und das nur weil sie verlogenen Populisten vertraut haben... Jetzt muss nur noch Trump Präsident werden und die AfD mit über 20% in den Bundestag einziehen und der Keks ist geknuspert... Ich werde mich dann in meinen Notfluchtort nach Neufundland zurückziehen und das Liebesleben der Eisberge beobachten.
(allerdings freue ich mich schon auf das Gestammel an Ausflüchten wenn die Brexit-Initiatoren die riesigen Wirtschaftsschäden zu erklären versuchen)

Und die aktuelle große Hitze, die auch in der Nacht nicht effektiv abmildert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon mfux » 24.06.2016 7:35

Schlimmer als unter der jetzigen Politikerkaste kanns wohl schwer werden....
mfux

Beitragvon rockkat » 25.06.2016 15:00

Das Landleben (obwohl ich mir nicht vorstellen kann in einem Ort mit mehr als ca. 6000 einwohnern zu leben)
der Nachbar mistet einen Stadel aus, seit 8 Uhr werden Bretter aus dem 1. Stock geworfen auf einer Kreissäge zerkleinert und fahren über ein Förderband auf nen Ladewagen.
nigs
rockkat

Beitragvon SoSixx » 25.06.2016 20:09

Wie nervig! :?
Die Glühbirne im Wohnzimmer ist SCHON WIEDER durchgebrannt und ich sitz quasi im dunkeln :D
SoSixx

Beitragvon Ani Ta » 25.06.2016 22:06

Dass ich mir heute wieder ne Art Hexenschuss eingefangen habe - und das als ich ein Geschirrtuch in die Wäschebox gelegt habe *grummel*

Der Schmerz geht durch und durch und ich konnts mit ner Maximaldosis Schmerzmittel einigermassen abfangen. Hoffentlich entspannt sich das bald wieder...
Ani Ta

Beitragvon mbla » 26.06.2016 18:43

Hab mir das erste Mal(letzten Sommer hatte ich das am Unterarm noch nicht, und ich trage 10 Monate im Jahr Longsleeve, weil ich so erfrohren bin) die typischen Tattoogegnersätze anhören müssen: "Und was ist wenn du alt bist, wie das dann ausschaut! Was hat das gekostet? Soviel Geld würd ich ja nie dafür ausgeben. Es gibt ja Leute, die den GANZEN Arm voll halben, mach das bitte ja nicht, das ist so hässlich."
Habs mehr oder weniger unkommentiert so stehen lassen, ich seh die Frau eh nur ein, zweimal im Jahr, aber-und gerade auch deswegen- am liebsten hätt ich schon gesagt: WHAT THE HELL GEHT DICH DAS AN???
mbla

Beitragvon Polgara » 26.06.2016 19:18

Nicht aufregen @mbla
Ach ja, die immer wiederkehrenden Kalauer...sind jetzt die letzten 2 Wochen auch wieder auf mich eingeprasselt. :roll: Mach es wie ich, einfach ignorieren und milde lächeln.
Letzte Woche (als ich einen sarkastischen Tag hatte) sagte ich zu der Person, das jetzt wo mein linkes Bein mit einem Tattoo besser aussieht, wohl das rechte Bein sich vernachlässigt fühlt. :mrgreen: Welcher Satz kam? "Du willst dir doch wohl nicht gleich das andere auch tätowieren lassen!" Ich meinte dann nur: Ruhe Bewahren, Schock bekämpfen. Zuerst kommt wohl mein rechter Oberarm und der Rücken dran.
Das Gesicht war köstlich :mrgreen:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon mbla » 26.06.2016 20:08

@polgara: wie gesagt, ich hab eh nix gesagt, aber insgeheim hoff ich schon, dass sie mich nächstes jahr im bikini mit vollendetem backpiece und(hoffentlich) erweitertem sleeve sieht :p
mbla

Beitragvon lude » 28.06.2016 16:27

wollte heute eigentlich seit etlichen jahren mal wieder auf ein konzert in köln. gestern auf nachtschicht ging es dann los: schüttelfrost, gliederschmerzen und halzschmerzen der übelsten sorte. zu schlapp für megadeth !!! war geplant dann auch nur mit einem kumpel los zu ziehen, der freut sich selbstverständlich auch darüber....

das erste mal in meinem leben krank im " sommer ", .... passt wieder alles !!!
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon phlox » 29.06.2016 0:22

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Blackstar93 » 29.06.2016 10:15

Das leben eines teigmischers -.-
Mein rücken bringt mich um un leider nimmt die Woche iwie kein ende... auch wenn diese Woche Frühschicht dran is, dann heißt es trotzdem erst Samstag 14 Uhr Wochenende... :( ich brauch echt dringend urlaub

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema