Polgara hat geschrieben:Hmmmm, jetzt habe ich mal eine Frage an die Tattooerfahrenen unter euch.
Seit letzter Woche stehen die Termine bei mir fest und ich merke, das ich innerhalb dieser Woche an Aufgeregtheit gewonnen habe. Ich habe noch 6 Wochen und versteh es nicht so richtig.
Bei meinem anderen Tattoo kam die Aufregung erst, als ich am Tag des Termins durch die Tür des Tätowierers ging.
Wem geht es noch so? Jemand eine Erklärung...wer weiß es, wer weiß es? (<- Filmzitat, wer es weiß bekommt nen Lolli

).
Bin gerade total überrascht, weil ich genau so nen Beitrag vor hatte zu schreiben.
Bei mir ist es am 24.06. so weit und ich bin jetzt schon total wuselig! "Tattooerfahren" würde ich mich zwar nicht unbedingt nennen (habe insgesamt vier, aber darunter zwei eher kleinere), aber bei mir kommt es wohl daher, dass ich nen kompletten Sleeve + Überarbeitung meines vorhandenen Tattoos bekomme und ich auch schon mega gespannt auf den Entwurf bin. Da ich weiß, wie die anderen Arbeiten meines Tätowierers aussehen, insbesondere diese, die in die selbe Richtung gehen (Asia Stil, Ghibli), hab ich das Gefühl, noch durchzudrehen bis es endlich los geht.
Und auf der anderen Seite bin ich auch total gespannt /ängstlich *hust* wie ich so eine lange Sitzung (von denen mir dann fünf bevorstehen) verkrafte. Bisher hab ich, bis auf das letzte Tattoo an meinem Unterschenkel, kaum Schmerzen gehabt und konnte bei meinem ersten und zweiten Tattoo auch locker 3-4 Stunden aushalten. Das letzte Tattoo allerdings von vergangenem Jahr war dermaßen schmerzhaft, dass ich irgendwie ein bisschen Schiss hab, dass es wieder so unerträglich wird. Glaube aber, es lag daran, dass ich den ganzen Tag nix gegessen hatte, null aufgeregt war und mein Körper irgendwie so "unvorbereitet" für diese Sitzung war. Dieses und die weiteren Male werde ich auf jeden Fall darauf achten, satt, ausgeschlafen und nicht ganz so entspannt zum Termin zu kommen. Ich hab das Gefühl, ein bisschen Aufregung in Form von Vorfreude ist einfach wichtig für den Kreislauf und so. ^^