Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon El_Hoschto » 18.05.2016 1:05

Oh wow, danke für die Anteilnahme. Aber keine Angst wegen der Behandlung. Fühle mich bei meinem Arzt sehr gut aufgehoben und befolge nur seine Medikationsanweisungen. [emoji6]

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon Reallife » 20.05.2016 3:50

Es freut mich sehr, dass du einen guten Arzt hast dem du vertrauen kannst :) und ich hoffe dass
die Medikamente dir sehr bald deine (möglichst volle) Lebensqualität zurückgeben. :)

Kleines abschließendes OT im OT von mir: Ich finde es in Ordnung wenn man jemand für den worst case zwei drei Medikamentennamen/gruppen nennt, auf die derjenige seinen Arzt ggf ansprechen könnte, sollte es irgendwann zum Äußersten kommen und man am Verzweifeln ist. Selbst wenn jemand den klar beschränkenden Teil dies nur verbal im Fall der Fälle mit einem Facharzt zu besprechen ignoriert, würde die Person nichts machen können, da man an solche Medikamente ohne spezielle Rezepte nicht dran kommen kann (selbst mit ist es teilweise schwierig) und es so in jedem Fall in der Theorie verweilen würde.
Ansonsten kann ich es aber auch verstehen, wenn man solche medizinischen Sachen gerne aus einem Tattooforum heraushalten möchte, selbst im OT-Bereich. Ich würde mich aber hüten irgendwelche Ratschläge oder Aufforderungen zur medizinischen Selbsttherapie o.ä. wo und in welcher Form auch immer zu erteilen. Mir fällt es allerdings manchmal ziehmlich schwer, wenn so eine liebe Person wie Kai unter einer Krankheit leidet, nichts weiter zu schreiben als die normalen Aufmunterungen und die Bestürzung, obwohl man vielleicht für den Notfall einen Denkanstoß geben könnte.

Was mich momentan ziehmlich nervt ist das Altenpflegeheim von meinem Großvater. Er hat starke Demenz und lebt dort seit meine Oma damals kurz vor ihrem unerwarteten Tod ins Krankenhaus musste. Er ist oft sehr verwahrlost, baut immer weiter ab und wird dort auch nicht so behandelt wie es eigentlich richtig wäre. Er ist jetzt am Mittwoch 85 geworden war da ausnahmsweise mal gut gepflegt. Bei quasi allen anderen Besuchen war das leider nicht so. Z.B. am Sonntag: er war ungewaschen (dass man ihn nicht jeden Tag duschen kann ist klar, aber waschen ist pflicht), die Haare total zerzaust, hat nur einen dünnen Pullover ohne Hemd, Unterhemd o.ä. an, seine Zähne lagen draußen (waren im November schonmal für drei Wochen verschwunden), die Fingernägel lang und dreckig, in seinem Zimmer hat es total gestunken, der Boden hat extrem geklebt, dein Bettdeck war total schmutzig und die Kleidung die er anhatte auch nicht vernünftig angezogen. Dazu kommt noch, dass sich ein paar Heimbewohner (gegen unsere Beschwerden) direkt vor seinem Zimmer immer zum Rauchen treffen und nur ein Teil des Pflegepersonals nett oder gar liebevoll mit ihm umgeht. Ich finde es schon sehr bezeichnend, wenn man sich bei mir oder anderen aus meiner Familie darüber beschwert, dass er ja immer wieder vergessen würde dass meine Großmutter tot ist und sie ihm dass dann, genauso wie viele andere Dinge, immer wieder erzählen müssten. Es frustriert einen dann noch mehr, wenn alle paar Monate die Preise erhöht werden (obwohl wir eh schon viel zahlen) oder man mal eben so 200€ o.ä. für irgendwas bezahlen soll. Und selbst seien Geburtstag konnten wir nicht in Frieden feiern. Die Heimleiterin (eine ausgesprochen unfreundliche und unangenehme Person) kam mitten beim Kaffeetrinken rein und meinte ihn jetzt bei uns rausholen zu müssen, weil nun ein Arzt bei einer anderen Bewohnerin wäre und der sich mal seine Knie angucken soll (obwohl schon seit vielen Jahren fest steht, was mit denen ist - Osteoporose usw). Als ich dann ganz freundlich und in ruhigem Ton zu ihr sagte, dass es gerade ziehmlich ungünstig wäre, da er heute seinen 85. Geburtstag hätte und wir gerade mit der ganzen Familie feiern würden, keifte sie mich direkt sehr harsch an dass sie auch wüsste dass er Geburtstag hat, aber der Arzt jetzt gerade da wäre und er sich die Knie angucken soll. (Es ist ja nicht so als dass nicht eh ein Arzt alle zwei Tage vor Ort ist oder mein Großvater eine Stunde später/früher zu ihm hätte können...)
Ich hab schon mehrfach nach einem alternativen Pflegeheim gesucht, aber es gibt anscheinend keines anderes das bezahlbar ist und nicht jenseits von Afrika liegt. :(
Es ist nicht einfach zu sehen, wie schnell er immer weiter abbaut, obwohl man da einiges gegen tun könnte. Seit zwei Wochen kann er fast nicht mehr laufen und wird jetzt seit dieser Woche nur noch in einen Rollstuhl gesetzt. (Das wurde uns ebenso wie viele andere Dinge nicht mitgeteilt, sondern das mussten wir selber rausfinden und ewig erfragen)
Ich kann mit dem Ganzen noch am besten umgehen, aber meine Mutter bricht nach jedem Besuch in Tränen aus...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon El_Hoschto » 20.05.2016 13:06

Das ist ziemliche Scheiße mit deinem Großvater und macht mich echt traurig. Mehr als euch ganz viel Kraft wünschen bleibt da leider nicht.

Ich meckere nun nochmal auf hohem Niveau

Der WorstCase als Bierblogger mit Krankheit die keinen Alkohol toleriert [emoji31] Stehe bei Maisel&Friends auf der Liste und hab soeben ein Testpaket bekommen.

Bild

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon BassSultan » 20.05.2016 13:18

auch für nicht-bierblogger ein worst case :S - das gute IPA :shock:
zum glück wird bier ned so schnell schlecht..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon santazero » 20.05.2016 20:44

Junger Arztkollege, nicht viel älter als ich, letzte Woche an einem Tag 2 Schlaganfälle. Raucht nicht, trinkt nicht, treibt Sport.

Vorletzte Nacht ist unerwartet der Mann (62, Keine Erkrankungen oderso) meiner Kollegin gestorben.

Promis sind ja auch einige in letzter Zeit gestorben.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass irgendwie ziemlich viele Menschen dahin raffen oder erkranken, obwohl sie eigentlich 1 Tag vorher noch gesund waren.
santazero

Beitragvon Cayenne » 20.05.2016 20:59

reallife, das mit Deinem Opa macht mich traurig und tut mir leid, ich hab noch Grosseltern väterlicherseits, 90 und 92 Jahre alt, sie versorgen sich noch selber in ihrer Wohnung, ein grosses Glück, auch wenn meinem Opa langsam die Lebensfreude ausgeht und er Angst hat vor dem Sterben, nicht vor dem Tod, nur vor dem Sterben....und man ist so hilflos und kann irgendwie nichts tröstendes sagen, weil es nichts tröstendes gibt...genauso wie bei den ganzen Krebskranken im Umfeld, ich habe auch das Gefühl, es wird immer mehr, oder man ist in einem Alter, in dem man dafür noch mehr sensibilisiert ist und früher gab es das genauso?? Ich weiss nicht.
Dagegen harmlos und nur nervend empfinde ich aktuell den Ton in bestimmten Szenen, ich verfolge gern und neugierig zum Beispiel die Fitnessszene in den sozialen Medien, aber entweder sind da ein Haufen Dumpfbacken unterwegs oder ich bin zu alt geworden, um zu verstehen, dass "Fotze", "Nutte" , wer wessen Mutter f.....und "Hurensohn" jetzt zur Umgangssprache gehören. Ich bin da immer ganz erschrocken und denke, einige sollten mal neben ihren Muskeln auch ihr Hirn trainieren.
Cayenne

Beitragvon Gnoraz » 23.05.2016 10:57

erst fängt mein Auto beim Bremsen das Vibrieren an, dann scheint die Klimaanlage nicht mehr zu gehen und zusätzlich ging nun auch noch die Abgasanzeige + DPF anzeige an.

Natürlich muss alles wieder aufeinmal verrrecken, meine Fresse ey! :twisted:
Gnoraz

Beitragvon Polgara » 23.05.2016 14:34

Seit gestern heftige Schmerzen im Darmbereich...ich dreh noch ab. :cry:
Mein Auto mault auch gerade nach Futter, also nach Motoröl...hab ich jetzt auch so eine Lust darauf...will doch einfach nur mich hinlegen... :roll:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon 13bf13 » 23.05.2016 14:49

Bei ebay-kleinanzeigen offenbar auf einen Betrüger reingefallen...70,- Schaden und jetzt die Rennerei zur Bullerei und es wird eh nix bei rumkommen -.- :evil:
13bf13

Beitragvon n8ght » 23.05.2016 17:11

Bei mir läuft's heute auch richtig rund.

Wo ich ja eh schon so gerne fliege, hatte ich heute das Glück in einem Flieger mit einem technischen Defekt sitzen zu dürfen. Von Graz nach Frankfurt fliegend sind wir deswegen ca. 15 Min vor Frankfurt wieder umgekehrt, mit dem Ziel Wien. Ja, Wien. Zwischendurch dann neuer Plan: es geht nach Salzburg. Mir zu dem Zeitpunkt eh schon egal, wo wir landen, Hauptsache ich komme lebend an. Über dem angrenzenden Anwohnergelände recht tief einige enge und, meiner bescheidenen Meinung nach, heikle Kurven gezogen und letztendlich zum Glück heile unten angekommen. Dann hieß erstmal aussteigen und ein Mechaniker würde sich das Problem ansehen. Dann die Info "es muß nur ein Schalter umgelegt werden und dann geht es endlich weiter nach Frankfurt". Ähm... janee... is' klar... EINEN Schalter umlegen und dann im gleichen Flieger, in dem ich kurz zuvor beinahe einen Herinfarkt erlitten hätte, weiterfliegen?! Danke nein, ich fliege heute keinen Meter mehr und fahre Zug. Also in Salzburg raus (da mal was Positives: wirklich, wirklich nettes Bodenpersonal, welche mir sogar noch meinen Koffer organisiert haben!), zum Bahnhof, da in den Zug Richtung München, um von da aus nach Köln weiter zu tingeln. 15 Min vor München: Personenschaden im Gleis... die Weiterfahren verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Yeah. -.- Nun bin ich endlich in München und wir fahren nicht los, weil schon wieder ein Personenschaden im Gleis.

Man verstehe mich nicht falsch: Personenschaden im Gleis bedeutet: irgendwer ist wahrwcheinlich freiwillig oder unfreiwillig hopps gegangen und das bin nicht ich, also sollte ich glücklich sein, aber jetzt gerade verlässt mich etwas die Erleichterung darüber, dass ich es lebend aus dem Flieger geschafft habe. Meine Geduld ist bald zuende und mein Nervenkostüm existiert gleich nicht mehr.

Vielleicht sollte ich mich gleich einfach dem nächstbesten (gut aussehenden) Mann weinend an die Brust werfen. *jammer

Achso, allen anderen Leidgeplagten: seid euch meines Mitgefühls versichert!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Polgara » 23.05.2016 17:20

Vielleicht sollte ich mich gleich einfach dem nächstbesten (gut aussehenden) Mann weinend an die Brust werfen. *jammer

Falls ich einen finde schicke ich ihn dir vorbei, aber erst nachdem ich mich ausgeheult habe, denn mittlerweile hab ich noch 2 Hiobsbotschaften per Telefon erhalten. :(
Vielleicht nimmst du lieber den Rücken :mrgreen:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon Nanun » 23.05.2016 18:31

Oh Anke!!! dann bist du jetzt so nah und doch so fern. Ich hätte Dir hier gerne Asyl gewährt. Es sind ja eh Ferien und ich muss nur Morgen ein paar Stündchen arbeiten.

Ich hoffe Du kommst jetzt aber gut und gesund nach Hause.

Mich nervt: Ich muss zum Arzt. Und ich hab so gar keine Lust. Aber nachdem mein linker Zeigefinger schon seit über einer Woche nicht abschwillt und von meinen Kindern schon liebevoll Wursti genannt wird und auch immer wieder mal weh tut, sollte ich das wohl ansehen lasse. Da werd ich dann wohl auch noch die rechte Schulter ansehen lassen müssen, welche seit November immer wieder zickt. Aber ich habe keine Lust drauf. Das soll einfach so verschwinden. Am Ende sagt der noch ich soll mich schonen und mal auf Sport verzichten oder ähnliches. Das geht ja mal gar nicht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Silvertears » 23.05.2016 18:44

Mich nerven die Bvb Fans, nachdem Bayern das Double geschafft hat. Überall wird man beschimpft, nur weil mein Fc Bayern Fan ist.
Silvertears

Beitragvon mf of the year » 23.05.2016 19:00

Silvertears hat geschrieben:Überall wird man beschimpft, nur weil mein Fc Bayern Fan ist.

und das zurecht !

:p
mf of the year

Beitragvon n8ght » 23.05.2016 19:19

Katha, ist ja nicht so, als ob ich nicht über solche Dinge auch nachgedacht hätte... wenn da nur nicht diese blöde Sache wäre, dass ich morgen arbeiten muss. :mrgreen:

Gute Besserung an Daumen und Schulter!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema