Farbveränderung

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbveränderung

Beitragvon youandme » 29.03.2016 23:10

Hallo zusammen! 
jetzt muss ich doch mal schreiben, und hoffen, dass ich Zuspruch finde, sonst werde ich noch irre. ich habe bereits mehrere Tattoos von unterschiedlichen Stechern mit fast identischem Heilungsprozess: kein Blut, kein Schorf, kein Schmerz. umso besorgter bin ich jetzt natürlich. anbei zwei Bilder, eines vor 5 Tagen direkt nach dem Stechen (nur das Kreuz mit Rot; der Text ist 3 Wochen älter und verhielt sich wie vorgenannt), und eines von soeben. Fragen:
1. meine Wade ist bald auf s Doppelte ihrer Größe geschwollen. Normal? ich kühle so gut es geht und lege hoch. 
2. die Wade schmerzt bei jedem Schritt, kann kaum auftreten. Normal? zu 1. und 2. meint das Studio "normal". also gut.
3. einige Stellen im Schwarz sind taub. Normal? kommt das Gefühl wieder? 
4. muss ich mich wg. so seltsamer Pünktchen sorgen? Die sind "unterirdisch", und nicht zu spüren am Ende des Beines/der Schwellung (Foto hat man nicht erkannt)

5. und das für mich gerade Wichtigste: was passiert mit meiner Farbe? ????? das Rot ist ja fast kaum mehr erkennbar?! und: sind da schwarze Flecken drin? wieso? ??? wird das wieder so wie nach m Stechen???? das da habe ich nämlich nicht gebucht!!!oh man!
Zuletzt geändert von youandme am 16.11.2016 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
youandme

Re: Farbveränderung

Beitragvon monkima » 30.03.2016 10:06

Das sieht für mich alles normal aus !
Abwarten und Tee trinken.....das dauert ev. an der Wade etwas länger als sonst....
monkima

Beitragvon BassSultan » 30.03.2016 10:19

so schön knallig wie am ersten tag wirds allerdings nie wieder, davon muss man sich schon gedanklich verabschieden.

sieht aber für mich auch alles normal aus. lass mal gras (oder in dem fall haare) über die sache wachsen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon youandme » 30.03.2016 21:56

okay, das beruhigt mich ein bisschen. aber "nicht mehr so knallig"? das wäre echt schade. hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
aber dann versuche ich mich jetzt einfach mal noch in Geduld zu üben. Danke für eure Antworten!
youandme

Beitragvon Synystra » 31.03.2016 9:30

Dass Tattoos nach dem Abheilen nicht mehr so knallig sind, wie direkt nach dem Stechen, ist völlig normal. Die Farbe wird ja nicht in die oberste Hautschicht eingebracht, was auch gut so ist. Dort würde sie nämlich gar nicht halten, da diese Hautschicht sich ständig erneuert.

Ein Tattoo ist im Bezug auf die Heilung eigentlich wie eine Schürfwunde zu sehen: Die oberste Hautschicht ist verletzt und regeneriert sich. Damit liegt die Schicht dann über der Farbe. Da Haut ja nicht komplett transparent und farblos ist, dämpft diese dann natürlich die Farben eines Tattoos. Komplett normal, egal was "gebucht" wurde.
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Zurück zu Tattoopflege