Tattoo für Eltern ?:-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für Eltern ?:-)

Beitragvon LisaAmazINK » 16.03.2016 22:29

Hey :)

Möchte mir in nächster Zeit ein tattoo für meine Eltern stechen lassen.
Ich dachte an einen Spiegel auf dem Oberschenkel und das Geburtsdatum meiner Eltern auf Latein.
Aber welches Motiv soll in den Spiegel? Es soll für Verbundenheit, liebe und Familie stehen.
Da meine Eltern getrennt sind ist das etwas schwierig :wink:
Aber ich möchte meine Eltern unbedingt auf meinen Körper verewigen und sie immer bei mir haben :D

Liebe Grüße :mrgreen:
LisaAmazINK

Re: Tattoo für Eltern ?:-)

Beitragvon Batig » 17.03.2016 8:16

Willkommen im Forum, gut dass du den Weg hierher findest BEVOR du dir was abholst, was dir in kurzer Zeit nicht mehr gefällt.

Fühl dich nicht vor den Kopf gestoßen aber ich finde deine bisherigen Ideen irgendwie ein bisschen unausgefeilt (was ja in einer Planungsphase auch voll OK und normal ist). Du planst ja etwas sehr persönliches auf deiner Haut zu verewigen. Ein Spiegel mit den Geburtsdaten deiner Eltern auf Latein ist im Gegensatz dazu ja schon ein bisschen "standardmäßig", gibt halt schon tausende Male ähnliche Motive. Für meinen Geschmack wird das einem solch persönlichen Wunsch nicht gerecht.

Überleg doch mal, was genau dich mit deinen Eltern verbindet, bzw. was du sinnbildlich für die Beiden auf deinem Körper darstellen könntest. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich erlaube mir mal einen Thread hier zu posten, der einen ähnlichen Hintergrund hat:

update-7-abstract-family-sleeve-02-06-page-10-t28327.html?hilit=family

Ansonsten: Schau dich am besten mal in Ruhe um, vor allem im Show-your-Tattoo-Bereich.
Batig

Beitragvon pupskuh » 17.03.2016 10:14

... die idee mit dem spiegel finde ich generell schön, das datum... läßt du mal lieber weg, aber den rat hast du ja bereits bekommen... :mrgreen: ... wenn schon spiegel, warum dann nicht auch gleich ein portrait... muß ja nicht immer realistisch sein; angedeutet in der traditional ausführung find ich auch ziemlich toll... ein jugendfoto deiner eltern - im idealfall als päärchen; vielleicht von der hochzeit oder so - und das dann in den spiegelrahmen... fertsch... ansonsten: was verbindest du mit deinen eltern? muß ja nicht immer gleich eindeutig sein... ich denke da an den klassiker: gedenktattoo für eine oma => ein teller maccaroni mit käse und limonade... weil es bei der oma immer dieses gericht gab... ich würde mir immer einen baum für meine oma stechen lassen, weil bei der immer das lied "mein freund der baum" von alexandra lief... denk mal um die ecke... :wink:
pupskuh

Beitragvon Mackie » 19.03.2016 7:57

Ich würde auch was eher abstrakteres nehmen. Ich habe als Tattoo für meine Mutter den Rattenfänger von Hameln, ganz einfach weil sie aus Hameln kommt und wir als Kinder mit der Familie da bestimmt 30 Mal waren und halt im Sommer dann auch immer das Rattenfängerspiel gesehen haben.
Für meinen Bremer Vater kommt dann demnächst auch noch etwas, zum Beispiel der Ritter Roland oder so ein typischer Bremer Pfeffersack oder sowas.
Mackie

Beitragvon Sonnenblume » 19.03.2016 13:05

Nehm doch die Stadtmusikanten. :)
Sonnenblume

Beitragvon Mackie » 19.03.2016 13:30

Sonnenblume hat geschrieben:Nehm doch die Stadtmusikanten. :)

Habe ich auch schon überlegt, aber das würde dann echt riesig werden, wenn man allen vieren genug Platz einräumen möchte. Weiß noch nicht, wo dass dann hinsollte. =D
Mackie

Zurück zu Tattoomotive