Hallo,
also machbar ist das theoretisch schon. Ich habe mir vor 2 Jahren auf der Convention in Hamburg spontan etwas Farbe abgeholt. Und mit Julian Oh nun auch keinen wirklich schlechten Künstler erwischt. War samstags dort und habe für Sonntag einen Termin bekommen. Gedauert hat das Tattoo 4-5h inkl Pause usw.
Er hat keine Termine im voraus vergeben und nur spontane Tattoos gestochen. Leider steht er dieses Jahr nicht im line up

Also machbar ist das ganze schon. Nun die abers.
1. das erste Tattoo würde ich nicht auf einer Convention stechen lassen und schon gar nicht auf den Rippen
2. die Markthalle in Hamburg ist recht klein bzw hat flache decken und kaum/keine fenster. Die Luft ist extrem stickig. Auf der Ebene vom Eingang geht es noch (da wurde ich gestochen) aber ist für mich auch grenzwertig gewesen. In der großen Halle ist es extrem stickig und von der Bühne dröhnt dir extrem laut (und oft extrem schlechte) Musik ins Ohr. Oben ist es klein, eng und so stickig, dass ich da nicht länger als ne Stunde liegen würde wollen.
3. man wird ständig begafft und oft angesprochen wenn man dort liegt. Das muss man mögen.
4. die Plätze der Inker sind teilweise echt mini. Teilweise 1m * 1m, wenn überhaupt. Ich saß 3h verkrampft und verdreht auf nem plastikgartenstuhl und wurde auf dem Oberschenkel an der außen und Rückseite tätowiert. Die letzte Stunde gabs ne bierbank weil der Inker nebenan fertig war. Das war auch nicht toll aber besser als der Stuhl. Gibt da gemütlicheres als nen gartenstuhl.
5. ist es trotzdem schwer nen spontanen Termin von nem guten Inker zu bekommen. Ich kenne mich zwar nicht wirklich gut mit den inkern aus, aber ich habe mir das line up gerade mal angeschaut. Sieht eher nach Durchschnitt aus, wenn überhaupt. Die paar guten die da sind (die ich kenne) haben meistens keine spontanen Termine frei.
6. Tattoos auf Conventions kann man machen, aber ich würde nicht das erste dort stechen lassen und auch nichts seht großes. Erst wenn man da bisschen "erfahrener" ist und weiß wie der Körper reagiert.
7. preislich sind Tattoos auf Conventions oft teurer als im studio, da viele Künstler Anreise, Übernachtung, Verpflegung usw. In den tattoopreis mit einrechnen. Also evtl. Lieber umguckdlen und den Künstler anquatschen und Termin in studio ausmachen.
Zum anschauen aber sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht werde ich Freitag oder Samstag auch mal vorbei schauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Gruß santazero