Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, bist Du so 18/19 Jahre alt, oder?
Erstmal vorweg - ich kann Deinen Wunsch, nen Sleeve zu haben komplett nachempfinden und finde auch, dass die Thematik an sich etwas hergibt, bei Wahl der/des richtigen Künstlers/in einen potentiell großartigen Ärmel zu bekommen. Dadurch, dass Du mit dem Motiv bestimmte Eigenschaften verbindest, würde ich tippen, dass Du, selbst wenn Du irgendwann Transformers über hast, trotzdem noch mit Freude am Motiv auf den Arm gucken kannst, eben wegen der Bedeutung. Aber auch wenn Du irgendwann in 25 Jahren denkst "hm, Transformers, ok, hätte ich heute anders gemacht" gehörts dann einfach zu Dir, selbst wenns keine weitere Bedeutung hätte und Du einfach nur lang Fan gewesen wärst.
Ok und jetzt kommt das ABER.

Du bist noch ziemlich jung - gute Tätowierer kosten bei so einem großen Projekt viel Geld. Bist du bereit, das zu investieren? Hast Du Dich ausreichend informiert, was es für Stile, Richtungen, Künstler und Möglichkeiten gibt? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit der Tattooidee und der Künstlersuche? Zu wem gehst Du denn?
Ich würds an Deiner Stelle wohl so machen: mir jetzt das Motiv überlegen (also inhaltlich, hast Du gemacht) und dann so grob was zusammensuchen, was dem entspricht (mach Dir ne Collage aus den Bots die Du willst) und es ein Jahr lang irgendwo hinhängen, wo Du immer drauf guckst, zB neben dem Monitor oder ähnliches. Wenn Du dann nach der Zeit immer noch total verknallt ins Motiv bist und Du das auf Dir haben möchtest - go for it.
Und eine weitere Sache noch - Sleeve heißt bei Dir, inklusive Unterarm, oder? Ist abzusehen, dass das in Deinem Berufsfeld toleriert wird?