Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Reallife » 19.01.2016 20:53

Das tut mir sehr leid für deine Tochter und für dich,
aber du hast absolut alles richtig gemacht.
Wenn die vernünftige Ärztin wieder da ist, lass dir zur Sicherheit direkt gute Kollegen
empfehlen für den Fall dass sie mal nicht da ist, oder Wochenende o.ä.
Alles Gute für euch
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon santazero » 19.01.2016 21:45

Danke. Um kurz vor 19 Uhr klingelte das Telefon und der Arzt war dran. Ich glaube es war so etwas wie ne Entschuldigung und er hat sich in der zwischenzeit belesen. Jedenfalls hat er mir nochmal ne ausführliche Beratung gegeben.

Hoffentlich wirds nächste Woche beim Rheumatologen besser und man findet endlich die Ursache und kann ihr helfen.
santazero

Beitragvon n8ght » 19.01.2016 22:54

Drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Christine999 » 19.01.2016 23:09

Gute und schnelle Besserung für die kleine Maus!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Miss*Butterfly » 19.01.2016 23:47

Hallo Santazero,
es gibt nichts schlimmeres als Kinder leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Meine Große (gerade drei) hatte sich vor Weihnachten einen Bruch im Bein zugezogen und hatte zu den Schmerzen noch wahnsinnig große Angst vor jeder Untersuchung und vor allem vor dem Röntgengerät. Und mein Zwerg (6 Monate) hatte letzte Nacht fiese Fieberschübe. Das sind so Momente wo es einem als Eltern das Herz zerreißt. Wenn man schon selbst nicht helfen kann und dann noch von den Ärzten im Stich gelassen wird muss sich das anfühlen als wenn die Welt unter geht.

Der Einzige Trost in so einer Situation ist, dass solche Sachen bei den Zwergen sehr viel schneller ausheilen und deutlich weniger Probleme machen.

Alles Gute für dich und deine Tochter! Gutes Durchhalten!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Mena » 20.01.2016 2:50

Ich hoffe Deiner Maus kann möglichst bald und schonend geholfen werden und nicht mit
den Metoden wie bei einem Erwachsenen.

Hatte selber vor Jahren eine Schleimbeutelentzündung im Knie. Wurde damals erstmal versucht
zu punktieren, da aber kaum Flüssigkeit abgezogen werden konnte mußte Operiert/entfernt werden.
Soweit ich weiß wird es heute immer noch, oft mit einer Punktierung versucht Wasseransammlungen abzuziehen. Auch wird es manchmal mit einer Stoßwellenterapie und Medikamentös versucht
die Entzündung zu behandeln.
Bei deutlicher Rötung oder Schwellung würde ich es mit Kühlung versuchen, damit es sich nicht
verschlimmert. Eine Schleimbeutelentzündung übt Druck aufs Gelenk aus, also nicht zuviel bewegen
und belasten.
Wie die Behandlungsmöglichkeiten letztendlich bei Kindern aussehen, weiß ich nicht.

Da der Schleimbeutel als Puffer im Gelenk schwierig ist, hoffe ich das man bei Deiner Maus nicht zu
so Drastischen Mitteln wie einer Entfernung greifen muß, da dies wiederum schneller zu einer Arthrose
füren kann.

Viel Glück das möglichst schnell mit einer Behandlung angefangen werden kann.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Flexi » 21.01.2016 18:12

Ich Reihe mich mal beim Liebeskummer ein...
Flexi

Beitragvon hippocampus » 22.01.2016 9:22

Mein bester Freund sitzt körperlich und offenbar auch seelisch verletzt gerade 800km weit weg allein und stürzt emotional immer weiter ab. Und er lässt niemand an sich ran. Mache mir sorgen, kann nichts machen und das nervt.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon El_Hoschto » 22.01.2016 10:54

1. virtuelle Umarmung an alle Liebeskummergeplagten :wink:
2. virtuelle Umarmung an alle Anderen (soll sich ja niemand benachteiligt vorkommen) :mrgreen:
3. blöde Situation hippo. Niemand an sich ran lassen heisst wohl auch das er nicht ans Telefon geht? 800km ist halt wirklich schon ne fiese Entfernung für solche Sachen. Ich drück mal die Daumen das er sich wieder fängt. Kenne nur die andere (also seine) Seite und ich bin irgendwann wieder aus dem Loch rausgekommen. Allerdings hab ich ja keine Ahnung womit der Absturz zusammen hängt. Ist ja nicht immer dasselbe Level :cry:
El_Hoschto

Beitragvon n8ght » 22.01.2016 13:15

Du kannst ihm im Moment nicht helfen, du bist einfach zu weit weg. Sorg halt dafür, dass er so schnell wie möglich zurück nach Köln fährt, wo seine/eure anderen Freunde sind.... und du bist in 9 Tagen dann ja auch wieder da und kannst dich dann kümmern.

Scheißsituation das. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon hippocampus » 22.01.2016 22:24

Gruppenkuscheln!!
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Kama_fra » 22.01.2016 22:34

Oh nein, Hippo! So geht es mir auch gerade mit jemandem. Sogar in der Nähe :"(
Kama_fra

Beitragvon Nanun » 22.01.2016 22:49

Gruppenkuschäääln... Bin dabei... Für alle Leidgeplagten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon santazero » 23.01.2016 14:40

Danke an alle die meiner Tochter gute Besserung gewünscht haben. Es wird jeden Tag ein bisschen besser aber bis das Bein wieder ganz gesund es wird es wohl noch (Wochen?, Monate?) dauern. Montag nochmal zum Rheumatologen um Kindsrheuma auszuschließen und dann heißt es Geduld Geduld.

Was mich aktuell richtig nervt:

Wir suchen ne neue Wohnung (4 statt 3 Zimmer), damit wir Platz für 2 Kinder haben. Seit Wochen schaue ich jetzt regelmäßig im Internet nach Wohnungen und die Preise die in Hamburg verlangt werden, sind einfach nur eine Frechheit.

Ich verdiene zwar ganz gut, und wir sind weit weg vom Hungertod, aber selbst ich kann und will mir keine Wohnung für 1500€+ warm im Monat leisten. Und das ist dann kein Penthouse sondern ne 0815 Wohnung in "normaler" / guter Wohngegend. Ohne Garten und extras.

Da frage ich mich jedesmal, wie Leute die nur 1,5-2k netto verdienen, ggf. sogar alleine sind, sich überhaupt noch ne Wohnung in Hamburg leisten können bzw. ob die nur noch für ihre Wohnung arbeiten.

An ein Haus braucht man hier gar nicht denken, egal ob Miete oder Kauf.

Echt frustrierend.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 24.01.2016 18:09

Ich seh aus wie ein Monchichi. :evil:

Hätte ich nicht schon einen Termin beim Friseur würd ich die Maschine anschmeißen. :twisted:
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema