Veghea Adi...zuviel Weiß?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Veghea Adi...zuviel Weiß?

Beitragvon Christine999 » 16.11.2015 15:35

Hey, ihr Lieben...ich brauch jetzt mal ganz erfahrene Augen! Und wäre sehr dankbar, wenn sich auch die Pros äußern würden...

Es gibt mal wieder einen Kandidaten für mein Chestpiece (nach Absagen von Ellen Westholm, Ralf Nonnweiler, Tony Mancia, Cristian Radu und Christiane Buyx). Für diejenigen, die ich noch nicht damit genervt habe...es soll ein Schmuckstück im viktorianischen Stil mit Edelsteinen werden.

Nun bin ich auf einen Künstler in der Schweiz namens Veghea Adi gestoßen, dessen Sachen ich richtig toll finde. Hab in Brüssel kurz mit seiner Frau gesprochen, die für ihn übersetzt...und er würde es machen!

Als ich dann ganz begeistert unserem S9512000 davon erzählte und ihm Bilder zeigte, kam von ihm der Einwand, dass Adi zuviel Weiß einsetzen würde, was mich jetzt doch wieder verunsichert...
Natürlich ist mir bewusst, dass das Weiß gelblich werden kann (ich hab zum Glück seeehr helle Haut).

Bei den Fotos auf FB hat er wohl ein bisschen am Kontrast gedreht...bei seiner Mappe in Brüssel sahen die Bilder natürlicher aus...

https://www.facebook.com/VegheaAdiTattoo/photos_stream

Was meint ihr?
Dateianhänge
Brosche1.jpg
Brosche1.jpg (94.84 KiB) 6480-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (263.71 KiB) 6480-mal betrachtet
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Re: Veghea Adi...zuviel Weiß?

Beitragvon LÖö » 16.11.2015 15:57

Hm, b/g realistic kriegste doch in ähnlicher Qualität auch in Deutschland... anderer Vorschlag: Patrick Leen? Der ist doch wieder in Europa.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
LÖö

Beitragvon monkima » 16.11.2015 19:03

Patrik Leen ist auch in der Schweiz.....
monkima

Beitragvon Christine999 » 16.11.2015 20:42

Leen macht zwar Schnörkelzeugs, aber eben nicht in realistic...ich suche jemanden, der diesen Metalllook hinbekommt wie bei diesem vom Adi
483713_625786617446838_1554435082_n.jpg
483713_625786617446838_1554435082_n.jpg (83.32 KiB) 6418-mal betrachtet

HInzu kommt, dass ich gern farbige Edelsteine drin hätte...worauf die reinen BG-Künstler eben keinen Bock haben. Nicht umsonst such ich schon so lange...Kombi aus Ornamentik, Realistik und Farbe.

Aber um wieder btt zu kommen...was passiert, wenn zuviel weiß drin ist?
Christine999

Beitragvon Sonnenblume » 16.11.2015 21:14

Macht denn der Tony nicht auch sowas?
Er macht ja nicht nur Gesichter, vielleicht ist das was?
Sonnenblume

Beitragvon scott_strike » 17.11.2015 7:55

...weiß wird gelb, hält nicht und verschwindet oder bleibt als weiß drin.
Da der von dir gewünschte Metalleffekt mMn durch das viele weiß erzeugt wird, wäre mir das Risiko zu groß zu probieren was passiert.

Ein guter Realistiker der auch mit Farbe arbeitet ist auch Carsten Fiedler in Köthen.
https://www.facebook.com/fiedler.carsten/photos
Dateianhänge
CF.jpg
CF.jpg (44.82 KiB) 6350-mal betrachtet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Cybe » 17.11.2015 13:19

Wenn du bunte Steine rein haben willst, würde ich persönlich das Tattoo komplett bunt machen, sprich mit echtem grau statt grey wash. Aber das ist eben von Tätowierer und Stil abhängig. So würde ich auch nie bei greywash mit weiß arbeiten.
Ja, er benutzt weiß für Highlights. Guckt mal nach dem Motorcross fahrer, da gibts 3 Bilder in der Galerie. Das wäre sowas, wo ich sagen würde: Das Tattoo war auch ohne die Highlights schon gut. Da jetzt nochmal weiß reinzumachen, hm ich finds nutzlos eben auch wegen der weiß Problematik. Hätte man sich klemmen können, ist eben hauptsächlich fürs Photo.
Ob er zu viel davon nimmt, hmm. Also er füllt ja nicht flächig weiß, wie andere Kandidaten das machen.
Dennoch waren da ein paar Bilder bei, wo ich dachte "Bisschen weniger hätte auch net geschadet."

Hast du schon Weiß in anderen Tattoos? Wie ist es denn da geworden?
Davon würde ich es eben abhängig machen. Und wenn weiß gelb wird, würde ich eben sagen: bitte kein weiß verwenden, da es am ende bei mir gelblich wird. hab ich gestern auch gesagt, haben dann statt weiß einfach freigelassen.

Der Trick bei sowas wie deinem Schmuckstück ist eben nicht am Ende viel weiß reinzubringen damits leuchtet, sondern viele dunkle Kontraste damit der Rest heller wirkt.
Cybe

Beitragvon Christine999 » 17.11.2015 21:40

Danke für eure Antworten bisher!

Weiß scheint bei mir ganz gut drin zu bleiben und nicht sehr zu vergilben...so sieht`s nach 2,5 Jahren am Arm aus:
weiss2.JPG
weiss2.JPG (172.5 KiB) 6256-mal betrachtet

weiss3.jpg
weiss3.jpg (130.84 KiB) 6256-mal betrachtet

Mein ursprünglicher Plan war es tatsächlich, dass ganze Motiv in Farbe stechen zu lassen...inzwischen bin ich froh, wenn ich überhaupt jemanden finde, der Bock drauf hat und entsprechende Qualität liefert.
Beim Tempel-Tibi wollt ich allerdings auch noch nachfragen!
Christine999

Beitragvon K-ink-Man » 18.11.2015 12:03

Weiß darf nicht bildtragend sein. Bedeutet: Das Motiv muss auch ohne funktionieren, die Kontraste stark genug sein, dass es lesbar ist, und dann kann als Sahnehaube auf dem Erdbeereis noch weiß rein.

Weiß hat aber auch noch eine andere Funktion als nur die Optik durch den eigenen Helligkeitswert, was man an dem Schmucktattoobeispielbild sehen kann:
Wenn etwas sehr eng und futzelig ist, dann dient es in der Enge als Bremse. Dabei geht es nicht um den weißen Eindruck, sondern darum, dass diese Partikel, selbst wenn sie mit der Zeit ihre Reflexionsfähigkeit verloren haben und nicht mehr sichtbar sind, immer noch da sind. Und wo das ist, kann kein Schwarz hinwandern. Es geht darum, dass das Futzelzeug länger vor dem Versuppen bewahrt wird. Wäre das Beispielbild weniger opulent oder einfach doppelt so groß angelegt worden, wäre so viel Weiß nicht notwenig gewesen. Aber durch die Rahmenvorgaben hat er bei diesem Tattoo keine andere Wahl gehabt, als es so zu machen.

Und jetzt kommen wir zu den Haken: Das setzt voraus, dass das Weiß nicht einfach hinterher wo es halt passt ins Motiv gepinselt wird, sondern alles, was dauerhaft hell bleiben soll, muss von vornherein ausgespart werden. Das ist bei sowas, wie du es willst, saumäßig viel Arbeit!
Die kein Mensch sieht, die kein Mensch dankt.
Dazu der Entwurf: Das muss für deine Schlüsselbein/Brustform speziell entworfen und dann nochmal freihand angepasst werden. Denn einfach die Hälfte machen und nur spiegeln würde garantiert am Körper schief aussehen.
Dazu die Stelle: Man wird dich dafür nicht hinlegen können, du wirst die meiste Zeit dabei sitzen müssen, damit mit Verrenkung die Spannung passt. Das geht für den/die Ausführende/n unglaublich auf den Rücken, vielleicht kann er oder sie dadurch am nächsten Tag nicht arbeiten und hat obendrein Folgekosten für eine Behandlung.

Möglicherweise haben solche Überlegungen bei den Absagen, die du bekommen hast, eine Rolle gespielt.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.11.2015 13:05

Lustig - genau das was Du beschreibst, hat auch James Kern in seinen Seminaren erklärt: Der verwendet bei seinem futzeligen Zeug auch Weiss quasi als "Verlaufsbremse" - allerdings fängt der dann oft sogar so an, dass er die weissen "Freiflächen" oder Linien als erstes sticht...
Hatte das vorher so auch noch nicht gehört - um so spannender, das jetzt von Dir bestätigt zu finden!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon K-ink-Man » 18.11.2015 14:09

Soweit ins Detail wollte ich eigentlich nicht gehen. Aber: Ja. In manchen Konstellationen ist es hinsichtlich des Verheiltergebnisses besser, zuerst Platzhalter zu setzen, das verheilen zu lassen, und dann erst drumherum zu arbeiten.

Das ist, genau wie eine BG-Unterschattierung unter vollplastisch bunt, eine bewährte Technik mit größtmöglicher Sicherheit für das Ergebnis, die leider mittlerweile im Fortschrittsglauben ans Material gerne unter den Tisch fällt.
Das Material ist zwar immer besser geworden, die Biologie des Mediums Mensch funktioniert aber immer noch genauso. Eher sogar schlechter.
Freut mich, wenn das jemand in Seminaren erklärt.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Christine999 » 18.11.2015 14:47

Wow...vielen Dank für die ausführliche Erklärung, K-ink-Man!

Dass der Tätowierer hinterher arbeitsunfähig ist oder zum Arzt muss, möchte ich natürlich nicht :shock:

Das Motiv ist schon ein Traum von mir und dass die Details viel Arbeit sind, ist mir auch bewusst. Dafür wäre ich durchaus bereit, mehrfach für kleinere Sessions hinzufahren und den entsprechenden Preis zu zahlen.

Wie schon geschrieben...ich hab in Brüssel mit Adis Frau gesprochen, weil er kein deutsch kann und grad am Arbeiten war. Sie hat ihm meine Beispielbilder gezeigt und er würde es machen (wenn nicht nachträglich doch noch ne Absage kommt :lol: ).

Meint ihr, er kriegt das hin?
Christine999

Beitragvon mjun84 » 16.01.2016 14:20

Adi Veghea kriegt das definitiv hin! ;-) Habe ein full sleeve von ihm und bin ein riesen Fan von ihm. Er arbeitet extrem genau. Er ist ein Perfektionist. Ich bin überglücklich mit meinem. Habe als Grafiker meine Vorlage selber gestaltet und er hat diese unglaublich gut umgesetzt. Ich gehe definitiv wieder zu ihm.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

mjun84
mjun84

Beitragvon MartiAri » 16.01.2016 15:37

Vielleicht nochmal Prit Salusoo und Pedi ins Rennen werfen, machen BG und Farbe !

https://www.facebook.com/DarkSymmetry?pnref=story

https://www.facebook.com/pedi.bltattoo?fref=ts

Viel Glück...
Zuletzt geändert von MartiAri am 16.01.2016 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.01.2016 15:52

Hallo Christine,

falls dir das eine Hilfe ist, Julia am Tempel hat schon mehrere sehr schöne Schmuckstücke mit Steinbesatz gestochen. Auch an der Stelle. Soweit ich weiß hat sie Anfang März auch wieder einen Besprechungstag.

LG

p.s. ich konnte leider wegen einer sehr miesen Internetverbindung deine Bilder nicht sehen. Sollte mein Vorschlag total am gewünschten Soll vorbeigehen, ignorier mich einfach. :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios