Schmetterlinge aber bitte nicht 08/15

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmetterlinge aber bitte nicht 08/15

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.12.2015 11:33

Hallo liebe Community!

Wie ich ja schon an anderer Stelle kund getan hab geht es bei mir um mein erstes Werk. :) Ich freu mich wie Bolle, hab aber noch eine seeeeeeehr lange Wartezeit vor mir. Nachdem ich was die Wahl der Künstlerin angeht (Julia am Tempel in München) schon bestätigt worden bin, dachte ich, ich stelle hier einfach mal meine Motividee zur Diskussion. Zeit ist ja noch massig.

Also, das Bild soll für meine beiden Töchter stehen. Da ich aber weder Portraits noch Namen tragen möchte hab ich mich für Schmetterlinge als Symbol entschieden. Das ganze in Kombination mit einem blühenden Zweig. Schmetterlinge als Symbol find ich toll da sie wohl für die Seele stehen. Um den Bezug noch etwas stärker herzustellen könnte in dem Zweig ein Medaillon hängen das mit den Geburtsdaten meiner Mädels beschriftet ist. Als Vorlage könnte ein Medaillon dienen das mir mein Mann vor einigen Jahren geschenkt hat.

Mir ist klar dass das wohl ein nicht wirklich seltenes Motiv ist. Aber ich denke dass es durch das Medaillon und vor allem die tolle Künstlerin individualisiert wird.

Vom Stil her soll es irgendwas zwischen realistisch und malerisch werden. Platziert werden soll das Ganze auf dem linken Unterarm, schwerpunktmäßig auf der Innenseite.

Ich freu mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße worauf ich achten sollte.

Viele Grüße aus dem nebligen Bayern!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Re: Schmetterlinge aber bitte nicht 08/15

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.12.2015 11:43

Oh, Sorry! Aus irgendwelchen Gründen gibt es das Thema jetzt doppelt. Weiß nicht was da falsch gelaufen ist. :oops:
Kann natürlich einmal gelöscht werden.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.

Miss*Butterfly

Beitragvon Nanun » 16.12.2015 12:41

Mach ich gleich :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.12.2015 12:49

Danke!

Miss*Butterfly

Beitragvon Miss*Butterfly » 18.12.2015 0:02

Das wäre übrigens das Medaillon das ich gern als Vorlage benutzen würde. Haltet ihr das für schön umsetzbar und sinnvoll?

1.jpg
1.jpg (43.53 KiB) 4509-mal betrachtet

Würde mich echt über eure Einschätzungen freuen!

Miss*Butterfly

Beitragvon Rhoka » 18.12.2015 0:12

Natürlich kann man auch mit den beliebten Schmetterlingen tolle Motive machen. hast Du Dich mal zum Beispiel in dem Thread Hervorrragende und Außergewöhnliche Tattoos umgesehen? Ich würde Dir raten, such Dir einen Stil oder direkt Künstler aus und lass Deine seine Kreativität mit Deinen Ideen was Schönes hervorbringen.
Ich persönlich würde das Medallion nicht mitreinnehmen, erst recht nicht mit Daten - die kennst Du doch oder? ;)
Vielleicht fällt Dir mit Deinem Tätowierer noch etwas anderes ein, Daten ins Tattoo einbauen stört meiner Meinung nach oft die Gesamtwirkung. Und mir erschließt sich der Sinn auch nicht.
Rhoka

Beitragvon Miss*Butterfly » 18.12.2015 0:25

Julia am Tempel in München wird das Tattoo stechen *Freu*(http://www.trueartists.com/artists/julia-tempel)

Da kommt sicher ein toller Entwurf und hinterher ein tolles Bild raus. Aber nachdem leider noch viiiiiieeeeel Zeit bis dahin ins Land gehen wird, dachte ich kann es ja nicht schaden noch ein bissl an meiner Idee zu feilen und Anregungen von außen sind da glaub ich nie verkehrt.

Die Sache mit dem Medaillon würde mir einfach von daher gefallen weil es für mich ein wichtiges Schmuckstück ist das ich sehr mag. Die Daten kenn ich, ja. Das waren zwei äh unvergessliche Nächte. (Seither mach ich mir auch recht wenig Gedanken was die Schmerzen unter der Nadel angeht. Aber das ist ein anderes Thema. :D) Trotzdem fänd ich es ganz schön einen etwas "handfesteren" Bezug zu meinen Mädels herzustellen. Ich dachte in dem Medaillon wären die Daten richtig ins Bild integriert und würden es nicht stören. Evtl., fällt mir grad ein, könnte man auch die Anfangsbuchstaben verwenden.

Danke für deine Rückmeldung!

Miss*Butterfly

Beitragvon Rhoka » 18.12.2015 0:49

Das Medallion an sich könnte man vielleicht sogar ganz gut unterbringen oder dessen Muster.
Anfangsbuchstaben haben eine ähnliche Wirkung in meinen Augen wie Daten.
Nur so als Anregung, vielleicht gibt es ja noch etwas Persönlicheres,was Deine Kinder ausmacht, Lieblingsspielzeug, Lieblingstier, eine Liedstelle, die ihr zusammen gesungen habt, die man bildlich darstellen könnte, ein Kosename, der sich bildlich umsetzen lässt, ein lustiges gemeinames Erlebnis, das man symbolisch darstellen könnte.
Deine Kinder lieben vielleicht Schokoladeneis, dann ein Eisbecher mit 2 Schmetterlingen drauf und in dem Glas des Eisbechers ist das Blütenmuster des Medallions. Ist jetzt auch nicht megatoll, aber so vom Prinzip her, meine ich. :D
Rhoka

Beitragvon Miss*Butterfly » 18.12.2015 9:32

Hallo Rhoka!

Das finde ich eine geniale Idee. Danke! Da werde ich mir auf jeden Fall richtig Gedanken dazu machen.

Es soll auf jeden Fall etwas sein das auch noch für meine Kinder steht wenn sie irgendwann erwachsen sind. So bin ich auf die Geburtsdaten gekommen weil die sich ja nicht verändern werden.

Denke gerade auch drüber nach anstatt dem Zweig vielleicht meinen Brauttrauß einzubauen. Aber das wird wahrscheinlich schwierig weil der damals sehr hell war.

Miss*Butterfly

Zurück zu Tattoomotive