Tattoo Idee, kann man den Stil so umsetzen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Idee, kann man den Stil so umsetzen?

Beitragvon prrrzzzz » 06.12.2015 22:30

Hey Leute!

Ich bin bisher untätowiert, wusste aber schon vor meinem 18er (auch schon paar Jährchen her :D) dass ich mir mal was stechen lassen will.

Zuletzt habe ich mal wieder die britische Serie "Utopia" angesehen. Eine meiner Lieblingsserien, (kann ich jedem empfehlen, brilliant und geht unter die Haut) der Kern der Serie ist ein graphic novel, von dem ich sehr sehr angetan bin.

Hier sind einige Seiten, das Ding gibt es leider nicht in Print.
https://www.behance.net/gallery/11674793/UTOPIA

Nun die eigentliche Frage, ist es machbar dem Stil treu zu bleiben? Wenn ja, brauch ich da einen besonderenTattooartist (Stechwerk Kempten wäre bei mir um die Ecke, muss aber nicht unbedingt sein wegen langer Wartezeiten) oder kann sowas "jeder anständige" Tätowierer?

Würde mich über alle Gedanken und Anregungen eurerseits freuen (auch über das Motiv), bin auf dem Gebiet noch ein absoluter Neuling :P
Der Plan wäre auch das Ding eher zu groß als zu klein, wahrscheinlich Richtung Rücken.
Bei sowas sollte man bekanntlich ja keine halben Sachen machen, von daher gibt es von mir auch keine Budgetbegrenzung.

Welches Motiv ich speziell machen würde weiss ich noch nicht, das ist mir heute spontan eingefallen und hätte gern ein paar Meinungen dazu :)

In dem Sinne,
einen schönen Sonntag abend noch!
prrrzzzz

Re: Tattoo Idee, kann man den Stil so umsetzen?

Beitragvon prrrzzzz » 06.12.2015 22:39

Je länger ich es mir anschaue, desto mehr gefällt mir dieses.
https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/proje ... fca581.jpg

Auch die Farbzusammenstellung mit schwarz/weiss/rot passt, da gleich mal ne blöde Frage, gibt es überhaupt weisse Tattoofarbe und wenn, kann das überhaupt gut aussehen?
Oder müsste ich damit rechnen dass weisse Farbe eher leer bleibt, also Hautfarbe?
prrrzzzz

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.12.2015 22:50

Also, die letzte dieser Vorlagen dürfte so unverändert etwas problematisch werden. Sehr viel Weiss, darauf teils helle Grautöne... in die Nähe kommt man vielleicht, aber so 100% scheint mir das nicht (gut und dauerhaft) machbar. Diesen Stil zu übernehmen, ist alles andere als ein Kinderspiel. Vielleicht magste Dir mal die Arbeiten von Boris Backert ansehen....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon prrrzzzz » 06.12.2015 23:19

Unverändert ist auch kein Muss, eine schöne Hommage geht natürlich auch anders.
Grau ist leider eine sehr beliebte Farbe bei den Motiven.

Auf jeden fall danke für deine Antwort.
prrrzzzz

Zurück zu Tattoomotive