Grüß Gott aus Österreich :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grüß Gott aus Österreich :)

Beitragvon Elk » 11.11.2015 18:21

Hi, man nennt mich Elk, bin kürzlich 25 geworden, bin Tattoo-Jungfrau (zumindest von jemand anderen :D) und bin Illustrator/Game-Designer/3D Modeller/Grafiker der sich nun sehr stark für die uralte Praktik der Körperkunst (wohl eher nur Tattoowieren) interessiert :p

hatte mir vor 4 Jahren mal ein Intermediate Kit gekauft gehabt um zu üben (an mir selbst und einem Freund) das lief ganz gut, aber der Koffer ging leider verloren... nun hab ich ein Budget von 170 € (hab damals 150~ für den koffer bezahlt, 2 maschinen, versch. nadeln, farben, übungshaut, und was man sonst noch brauchst :D) und den besagten koffer gibts nimmer :/ hatte überlegt es selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu suchen...aber will mir keinen Schmarrn kaufen (das budget ist nicht groß, ich weiß)

Dieser thread gilt ursprünglich als eintritt ins forum :) falls mir bei zweiterem vielleicht jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

falls man arbeiten von mir sehen will,: http://darkshire.deviantart.com/
Zuletzt geändert von Elk am 11.11.2015 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Elk

Re: Grüß Gott aus Österreich :)

Beitragvon monkima » 11.11.2015 19:23

Wenn Du Tipps fürs Tätowieren und Maschinenkauf möchtest, dann stell Dich mit einer Mappe in einem Studio vor und bewirb Dich um eine Lehrstelle.
Hier werden keine Küchentischkratzer unterstützt.
Es gehört noch ein wenig mehr dazu, als nur einen Stift gerade halten zu können......
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.11.2015 19:25

Weil es sonst jemand auf die unfreundliche Weise machen wird, sage ich es Dir nett:

Hier haben wir es uns - aus gutem Grund - zur Regel gemacht, Leuten, die vorhaben, sich mal autodidaktisch auf den Weg zu machen, das Tätowieren zu lernen nicht zu unterstützen. Allein, dass Du angibst, mit so nem schrecklichen Schrott-Set auf nem Kumpel rungestochen zu haben, zeigt leider, dass der Entschluss, von hier so etwas nicht auch noch zu fördern, nicht so ganz falsch ist.
Klar - wenn jemand erst mal die ethischen Bedenken über den Haufen geworfen hat, ohne Ahnung und mit Billigzeugs auf Leute loszugehen, dann kriegen wir hier niemanden aufgehalten - aber Unterstützung findest Du hier sicher keine.

Und bitte lass' die Finger von diesen Asia-Schrott-Sets für kleine Kohle.... :evil: .... und von Deinen Kumpels..... ach, was red' ich - Du wirst es ja trotzdem machen.. :? Aber vielleicht kommste doch auf die Idee, Dir das alles von jemandem zeigen zu lassen, der sein Handwerk versteht.. und dann stellen sich Dir all diese Fragen plötzlich gar nicht mehr.

Edith sagt: Usp - da war ich etwas spät.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Elk » 11.11.2015 19:35

danke vielmals für die nette variante :)
das mit dem am kumpel rumprobieren... es war ja auch seine idee den koffer zu kaufen damals (auf sterilität/sauberkeit wurde immer geachtet)

ich würde als totaler neuling und ohne fachliche prüfung und medizinische schulung niemals sonst auf jemand anderen "losgehen"

die ethischen bedenken habe ich natürlich, drum will ich ja vorher üben ob es denn überhaupt etwas für mich wäre, mit dem werkzeug einfach mal vertraut werden, ich zeichne seit 25 jahren und will versuchen wie gut es wohl ginge das auf ein anderes medium durch ein anderes werkzeug zu verwirklichen ^^

das mit der lehre geht in österreich meines wissens nicht so einfach, es gibt von einigen studios angebotene kurse die immens viel kosten würden, und selbst wenn es eine lehre gebe, würde man selbst sehr sehr sehr viele kosten tragen, darum hab ich gefragt was für mein budget vielleicht machbar wäre zum autodidaktischen reinschnuppern ^^ ohne der menschheit schaden zufügen zu wollen, und überhaupt mal rauszufinden, ob ich es überhaupt wirklich will, bevor ich so etwas wie eine lehre machen würde. der gedanke zur kommerzialisierung ist nichtmal vorhanden
Zuletzt geändert von n8ght am 11.11.2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Elk

Beitragvon ggoo » 11.11.2015 20:15

monkima du bisch a gsindl
ggoo

Beitragvon Ani Ta » 11.11.2015 20:20

In wievielen österreichischen Studios hast Du denn konkret mit Deiner Mappe vorgesprochen und bist mit Verweis auf Kurse abgelehnt worden?
Ani Ta

Beitragvon Nanun » 11.11.2015 20:40

ggoo hat geschrieben:monkima du bisch a gsindl

@ ggoo: Hier in das Forum zu stolpern und als erstes einen geschätzten User zu beleidigen ist schon ziemlich dreist. Ich möchte darum gleich mal um eine besonnene Wortwahl bitten oder, falls ich es nicht verstanden habe, um entsprechende Smilies, falls es eine Art von Humor sein sollte, welchen ich nicht auf anhieb erkenne. Danke.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 11.11.2015 21:28

ggoo hat geschrieben:monkima du bisch a gsindl

naja, ich weiss, das ich mich nicht so blumig ausdrücken kann wie der Buddha......aber ich fand mich eigentlich noch ganz nett :P :mrgreen:
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.11.2015 22:00

Ich fand Dich auch nett, liebe!
Hatte mein Posting nur schon geschrieben, bevor Du geantwortet hattest... :wink:

Und: Ich schreibe nicht blumig!! :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Elk » 11.11.2015 22:03

ich kann die antwort doch schon sehr nachvollziehen, zumal es wohl auch sehr ärgerlich ist welche amateurhaften gräuetaten vollbracht werden :/ und dadurch sogar auch lebensgefährliche krankheiten und infektionen entstehen oder verbreitet werden
Elk

Beitragvon monkima » 11.11.2015 22:21

Du hast geschrieben, das ihr auf steriles Arbeiten und Sauberkeit immer geachtet habt....
Kleine ernst gemeinte Frage : wie habt ihr das gemacht ?
monkima

Beitragvon Elk » 12.11.2015 1:10

literweise desinfekt und küchenrolle, niemals die selbe nadel 2x benutzt, waren richtig verschwenderisch was nadeln angeht, entzunden waren die besagten stellen dann auch nie

frische einweghandschuhe sowieso bei jeder benutzung, selbst wenn es nur wir beide waren, keime und bakterien könnten überall sein...

hier hab ich ihm eins aufn zeh gemacht

Bild

und hier aufs bein ^^

Bild

hatte ihm noch eins zwischen den fingern gemacht aber das warn nur 3 punkte
Elk

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...