Cover für meinen "Schandfleck"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover für meinen "Schandfleck"

Beitragvon ShinChiller » 09.11.2015 19:38

Hallo, das ist mein erster Post hier und ich fall gleich mit der Tür ins haus...

Ich habe mich leider vor einigen Jahren für Tribals entschieden und bereue dies nun sehr.. nicht nur weil sie leider sehr schlecht gestochen sind (das erste wurde mir im alter von 14 mit einer selbstgebauten Maschine gestochen) sondern auch weil ich nachträglich die Sinnlosigkeit darin erkannt habe.

Das Tattoo das ich Covern möchte ist in den Dateianhängen zu sehen. Es ist bereits ein Cover von meinem ersten Tattoo, das leider überhaupt nichts geworden ist. Man sieht es auf dem Oberarm auch leicht hervorragen...

Ich weiß es ist sehr unförmig und wird einiges an Kreativität erfordern um daraus etwas sinnvolles zu machen.

Als Cover hab ich mich für einen Phönix entschieden, wie der aussehen wird, steht allerdings noch in den Sternen... ich denke mal am Tribaldesign wird man wohl kaum vorbei kommen durch die dicke meines Tattoos...

Ich würde gern mal eure kreative Meinung dazu hören. Was habt ihr für Ideen um daraus noch was hübsches zu zaubern? Ich bin leider Zeichnerisch recht unbegabt...

PS: Bitte keine Sprüche... Tätovierer hätte ich verklagt usw... den gibts nicht mehr. Sein Laden wurde geschlossen als raus kam dass er ohne Lizens gearbeitet hat... :-(

PPS: Was die Größe angeht ist alles offen. Es stört mich nicht wenn es den halben Rücken bedeckt... auch Geld spielt diesmal keine Rolle (Was das Tätovieren angeht, Lasern könnte ich mir nicht leisten)
Dateianhänge
20150822_132134-1-1.jpg
20150822_132134-1-1.jpg (1.03 MiB) 4238-mal betrachtet
20150822_132008-1.jpg
20150822_132008-1.jpg (1.3 MiB) 4238-mal betrachtet
20150822_131842-1.jpg
20150822_131842-1.jpg (766.71 KiB) 4238-mal betrachtet
ShinChiller

Re: Cover für meinen "Schandfleck"

Beitragvon rockkat » 09.11.2015 20:09

das ist schon ein massives teil, beim covern gilt allgemein der spruch "ein cover ist kein wunschkonzert" für nen phönix seh ich ohne lasern keine möglichkeit. was mir beim lesen als erstes durch den kopf ging: mach noch mehr schwarz! :D
schau doch mal hier: blackwork-dotwork-t27340.html
nigs
rockkat

Beitragvon Cybe » 09.11.2015 20:33

Laden geschlossen weil ohne Lizenz? Dann aber net in DE?

"Geld spielt keine Rolle, aber Lasern kann ich mir net leisten." ähm naja. das Tattoo wird schon im vierstelligen Bereich landen, wenns jemand gut macht.

Phönix... der aus gelb, orange und rot besteht. Farben die man Null zum Covern benutzen kann.
Das ist halt ein massiver schwarzer Balken. Vielleicht net so extrem schwarz, aber da ein Motiv draus zu basteln, wird schwer. Blackwork wäre eine Idee oder sowas wie ein Panther zum Beispiel.
Cybe

Beitragvon ShinChiller » 09.11.2015 20:52

Was es mit dem Laden genau auf sich hatte kann ich nicht sagen. War aber in Deutschland. Das ist jedenfalls was mir die anderen Tätovierer in der Stadt sagten. Naja darüber muss man nicht diskutieren, weiß selbst dass das ein Griff ins Klo war.

Der Phönix, dass der nicht orange und rot werden kann ist mit bewusst. Deshalb sagte ich ja im tribal stil.

Was das Geld angeht: Das Teil weg zu Lasern kann ja bei dem Tattoo locker in den 2000€ - 3000€ Bereich gehen...das könnte ich mir so nicht leisten, und erst recht hätte ich danach auch kein Geld mehr für ein neues Tattoo. Bei nem Vernünftigen Cover denke ich an ne Preisklasse zwischen 1000€ - 1500€
ShinChiller

Beitragvon Affenjunge » 09.11.2015 23:34

Ich würde lieber mal locker mit dem Doppelten rechnen, außer Little Swastika fällt mir keiner ein bei dem man für so ein großflächiges Cover mit dem Geld hinkommen würde. (Ich geh jetzt mal vom gesamten Arm + n guter Teil vom Rücken aus.)

Schau dir doch mal die Sachen vom Gerhard Wiesbeck an
Affenjunge

Beitragvon Synystra » 10.11.2015 8:46

Ich würde vielleicht auch mal bei Steve (skinelectrics) von http://www.penetration-inc.com vorstellig werden. Sitzt zwar in Wien, aber was der Gute per Cover möglich macht, flasht mich jedes Mal wieder. Erstkontakt geht ja auch per E-Mail...

Ich glaube aber auch, das du einen größeren Geldbeutel brauchen wirst...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon ShinChiller » 10.11.2015 20:20

Ok dann lassen wir meinen Geldbeutel mal außen vor...
Ich werd mich die Tage mal bei einem Tätovierer vorstellen der mir hier im Celler Raum andauernd geraten wird.
https://www.facebook.com/relentlesstattoowinsen/?fref=ts
Werde mir mal ein paar cover ups von denen zeigen lassen, mal hören was die so für Ideen hätten und wie sie es umsetzen würden.
Habe mir in letzter zeit viele Covers angeschaut und was da grade aus großen Tribals wie meinem gemacht wurde is echt hammer...
ShinChiller

Beitragvon Synystra » 14.11.2015 10:02

Och, das würde ich sein lassen...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon El_Hoschto » 16.11.2015 8:27

Kann deine Situation gut nachvollziehen und möchte dir als allererstes von dem verlinkten Studio abraten. Jemand der covern soll muss einerseits sein Handwerk schon wirklich gut beherrschen und sollte vor Kreativität überlaufen. Beides trifft auf dein verlinktes Studio nicht zu und ich würde einen hunderter drauf verwetten das du danach noch unglücklicher bist.

Auch ich hab eine fette schwarze Gurke auf dem Rücken, streube mich vorm Lasern und wage einen letzten Anfrageversuch bei meinem nächsten Termin. Allerdings bin ich recht offen was das Motiv angeht...und das muss man einfach sein bei solchen Flecken. :wink:
El_Hoschto

Zurück zu Tattoomotive