In meinem halb eingefärbten Sleeve traten 6 Wochen nach Einbringung der Farbe Juckreiz, Quaddeln, Verhärtungen auf. Anfangs nur in der hellblauen Farbe, ich bin also zum Hausarzt, der war ratlos, überwies mich an den Facharzt und die Dame hat dann nach 23 Sekunden eingehender Betrachtung gesagt, dass sie auch nicht wisse, was es sei. Ein Pilz aber wohl nicht, das war die (ferndiagnostische) Vermutung des Tätowierers gewesen.
Zu dem Zeitpunkt sah es so aus:
Ich nahm bei der Dermatologin eine Cortison+Lokalantibiotikum-Salbe mit (Gentamicin + Triamcinolonacetonid) und trug sie auf nach Rücksprache mit Markus. Nach einer Woche war es weg…an der Stelle…und wandert seit dem durch das ganze Tattoo. Der Innenarm war vor 10 Tagen noch komplett voll mit diesen juckenden fiesen Quaddeln und sah so aus:
Nach einer Woche war es auch wieder weg, dafür wanderte es den Unterarm runter, wo es auch jetzt noch juckt und quaddelt

War inwisczen 3x beim Hautarzt, 2 verschiedene Ärzte befragt, aber meine Meinung von denen ist jetzt nicht gerade gestiegen. Sie wissen es auch nicht, wollen auch nicht wirklich über den Befund reden, bspw mein Hinweis, dass es eher Nesselsuchtähnlichkeit gibt, also eventuell alergenen Ursprung hat, einfach abgetan als Unsinn, wie solle denndas sich dann nur im Tattoo niederschlagen -.- Ich mein: da heilt es ja unter in der Dermis noch, ich finde das relativ plausibel, aber gut.