Quaddeln, Pusteln, Jucken in 6 Wochen altem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Quaddeln, Pusteln, Jucken in 6 Wochen altem Tattoo

Beitragvon 13bf13 » 30.09.2015 9:25

Werte Gemeinde, da ich momentan etwas verzweifelt bin und nicht so recht weiß, was ich machen soll, berichte ich mal von meiner Situation :oops:
In meinem halb eingefärbten Sleeve traten 6 Wochen nach Einbringung der Farbe Juckreiz, Quaddeln, Verhärtungen auf. Anfangs nur in der hellblauen Farbe, ich bin also zum Hausarzt, der war ratlos, überwies mich an den Facharzt und die Dame hat dann nach 23 Sekunden eingehender Betrachtung gesagt, dass sie auch nicht wisse, was es sei. Ein Pilz aber wohl nicht, das war die (ferndiagnostische) Vermutung des Tätowierers gewesen.
Zu dem Zeitpunkt sah es so aus:
12023079_742925319147226_304984731_n.jpg
12023079_742925319147226_304984731_n.jpg (92.04 KiB) 14750-mal betrachtet

Ich nahm bei der Dermatologin eine Cortison+Lokalantibiotikum-Salbe mit (Gentamicin + Triamcinolonacetonid) und trug sie auf nach Rücksprache mit Markus. Nach einer Woche war es weg…an der Stelle…und wandert seit dem durch das ganze Tattoo. Der Innenarm war vor 10 Tagen noch komplett voll mit diesen juckenden fiesen Quaddeln und sah so aus:
12030903_745593358880422_389890658_n.jpg
12030903_745593358880422_389890658_n.jpg (79.16 KiB) 14750-mal betrachtet

Nach einer Woche war es auch wieder weg, dafür wanderte es den Unterarm runter, wo es auch jetzt noch juckt und quaddelt :cry:

IMG_20150929_144936.jpg
IMG_20150929_144936.jpg (1.89 MiB) 14747-mal betrachtet