suche dringend

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche dringend

Beitragvon Falling Angel » 05.09.2015 22:06

Hallo! Ich arbeite seit mittlerweile bald 15 Jahren an meinem Tattoo, und langsam nervt mich das ewige "der ist der Beste" oder der....ich habe festgestellt, der Tätowierer kann sicher top sein, aber meistens nur für spezielle Themen/Motive, das musste ich selber feststellen- es ist noch nicht kurz vor Feierabend, weil ich mein "Projekt" auf dem Rücken (vorerst)noch lange nicht fertig habe. Darum wäre mir ein Tipp lieber, wenn jemand sagen kann, derjenige hat was drauf für den Style- und mein "Motto" (nennen wir es einmal plump so) ist Apokalypse, speziell Engel, Inferno- ich möchte dass das Höllenfeuer/Inferno sich von unten raufzieht, Seelen verschlingend, nach oben fliegen die Engel davon, stürzen ab, brennen selber...ich habe bereits auf dem linken Schulterblatt einen größeren Engel, der warnend panisch davonflilegt- auf dem rechten sitzt ein Engel resignierend auf der Erdkugel ähnlich dem "Denker", in Engelsschrift darüber meine wichtigsten Eigenschaften, darunter das Auge Gottes und die "wahren" Initialen Gottes- flehende Hände strecken sich zum Engel- aber er blickt nur herab- weil er weiß, nichts und niemand kann es aufhalten- klingt düster, klar, aber ist meine Grundeinstellung, und eben dafür suche ich einen "Freak" der sich das zutraut- mit Vorlagen möchte ich aufhören, das geht nicht wirklich gut- zumindest nicht bei mir- wenn jemand so drauf ist wie ich, lass ich ihm da freie Hand...also wäre ich echt dankbar, wenn ich da jemand finden würde, wo die Magie stimmt... hier Bilder von meinem jetzigen "Stand"- der Engel gefällt mir persönlich nicht wirklich, könnte einer von so ner verkappten japanischen Kinderserie stammen- aber was hilfts, muss ich durch... :roll:

---

Entfärbt. | n8ght
Dateianhänge
Tattoo08.Sept3.jpg
Tattoo08.Sept3.jpg (70.5 KiB) 6194-mal betrachtet
Tattoo08.Sept2.jpg
Tattoo08.Sept2.jpg (79.11 KiB) 6194-mal betrachtet
Tattoo08.Sept.jpg
Tattoo08.Sept.jpg (67.32 KiB) 6194-mal betrachtet
Schatten des Vorlebens sind der Spiegel zur Wahrheit....
Falling Angel

Re: suche dringend

Beitragvon lude » 06.09.2015 15:08

hallo,

tja, was man den bildern so entnehmen kann scheint der start deines projektes nicht so qualitativ hochwertig zu sein und der zahn der zeit tut sein übriges.

wie es mal aussehen soll habe ich grob begriffen.
was für ein stil soll es denn überhaupt werden ? realistik ?

wenn du auch bereit bist mehrere hundert kilometer zu fahren findest du bestimmt einen geeigneten künstler für dein projekt.

schau dir mal die arbeiten vom steve an unter " skinelectrics " hier im forum zu finden z.b: im cover-up thread ".Pimp your Altlast" Pro und User thread.
die bisherigen beiden motiven auf deinem rücken müssten ja dazu auch dringends überarbeitet werden.

mfg
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Falling Angel » 06.09.2015 21:28

Merci für die Info- werd mal schaun- ja, ich weiß, aber die Tatoos auf dem Buckel sind erst 1 Jahr alt- und das rechte hab ich 2x stechen lassen, aber immer noch nicht so deutlich zu erkennen wie auf der Vorlage- Das 1.x war so mieß gestochen, ich bin bei der Sitzung 3x eingeschlafen....aber so, wie es auf der Vorlage hätte sein sollen wars dann nicht wirklich- echt kacke. Egal, ich würd auch 1000km fahren, wenn ich wüsste dass derjenige den Style drauf hat, und Realistik wäre eigentlich schon Thema....Kohle ist relativ, zwar begrenzt, aber nicht ausschlaggebend, schließlich ist es ja fürs restliche Leben....
Falling Angel

Beitragvon Kama_fra » 06.09.2015 21:54

Erst ein Jahr alt? Gehst du ins Solarium oder viel Sonnen?

Wie war das bisher mit Vorlagen? Leider warst du da echt bei keinen Helden zum tätowieren.

Schau dich echt erstmal im cover up Thread um. Ich würde dir raten, noch einiges an Geld zu sparen und in der Zeit zu überlegen, zu wem du gehen möchtest, der dir da den ganzen Rücken neu macht. Und zwar mit einem vollständigen Konzept.
Kama_fra

Beitragvon monkima » 06.09.2015 22:54

Falling Angel hat geschrieben: aber die Tatoos auf dem Buckel sind erst 1 Jahr alt- und das rechte hab ich 2x stechen lassen, aber immer noch nicht so deutlich zu erkennen wie auf der Vorlage

Könnte daran liegen, das die Vorlage auf einem weissen Blatt Papier war.....Deine Haut, vorsichtig ausgedrückt, knackig braun und etwas ledern aussieht.....da ist es kein wunder, das eine Arbeit in b/g nicht so deutlich zu erkennen ist.
Auch wenn Du das noch mehrfach nachstechen lässt, wird das meiner Meinung nach nicht besser werden, mit der Sichtbarkeit.
Da hilft nur eins.....raus aus der Sonne / Solarium. Sobald Deine Haut heller wird, erhöht sich der Kontrast :wink:
Und erst dann hat es überhaupt einen Sinn, den Rücken zu erweitern, wenn Du bei dem Stil bleiben möchtest.
monkima

Beitragvon Falling Angel » 07.09.2015 7:13

nix Solarium, ich arbeite als Gärtner und Berufsbedingt bin ich im Sommer oft oben "ohne"- außerdem hab ich mir mein Tattoo im Herbst stechen lassen, und sah sicher 8 Monate keinen Sonnenstrahl. Hier Bild nach dem 1. x, es war von Anfang an so blaß. Das Bild ist 1 Monat nach der Fertigstellung (Oktober 2014). Zum Zeitpunkt des stechens war ich nicht so braun, die Bilder wo ich eingestellt habe sind von letzter Woche, im Winter bin ich "normal" gefärbt, also viel heller

---

Entfärbt. | n8ght
Dateianhänge
TatooMiche2.jpg
TatooMiche2.jpg (64.51 KiB) 6064-mal betrachtet
Falling Angel

Beitragvon Kama_fra » 07.09.2015 8:19

Jo, da kann ich nur an die Dachdecker-Diskussion erinnern, ob die Chefs ihren Leuten empfehlen sollen T-Shirts zu tragen, wegen der Sonnenschäden. Ich hab noch keine Gärtnerin, noch keine Maurerin und sonst noch eine Frau im Sommer oben ohne hacken gesehen.
Kama_fra

Beitragvon Falling Angel » 07.09.2015 11:51

obwohl da sicher einige nichts dagegen hätten- ich lad Dich gerne einmal zu mir in meine Gewächshäuser ein, und dann möchte ich Dich sehen, ob Du da den ganzen Tag bei 45°C noch groß was anziehen willst- ich lauf ja nicht immer "nackt" rum, außerdem bin ich alleine hier, also ich "belästige" niemanden sonst, was mir aber generell egal wäre, wers nicht sehen will, brauch auch nicht hinschaun- Im Vergleich zu Dachdeckern, die ja komplett ungeschützt der Sonne ausgesetzt sind, hab ich ein Foliendach drüber. Aber ich kenne einige Dachdecker, die da auch unbelehrbar sind, und die Risiken die sie ausgesetzt sind verharmlosen-
Falling Angel

Beitragvon Falling Angel » 04.11.2015 5:15

wär echt ein Traum, wenn es hier in Deutschland so Tattoo-Studios gäbe wie sie es bei TLC bringen- scheint wohl nur in Amerika Tätowierer zu geben, die ihren Job lieben und leben, nicht abgehoben sind und sich in das Gegenüber reinarbeiten können. Ich war mittlerweile bei 4 Stechern, und jedesmal wieder komplett verkackt- kann doch wohl nicht so schwer sein, oder warum macht man hier bei uns so ein Geheimnis....ist echt zum heulen- wenn das so weitergeht stirb ich bevor mein Tattoo fertig ist, und mittlerweile bin ich lang nicht mehr so naiv jedem zu vertrauen und zu glauben "ER" wäre der Beste....dafür hab ich bereits genug Lehrgeld bezahlen müssen... :evil:
Falling Angel

Beitragvon lude » 04.11.2015 7:52

in deutschland gibt es genauso gute tätowierer bzw überragende ausnahmetalente die mit liebe,leib und seele ihren beruf ausüben wie in jedem anderen land auch.

was ist denn "wieder komplett verkackt" und worum wird ein geheimnis gemacht ?

grüsse
lude

Beitragvon Sonnenblume » 04.11.2015 8:33

Wo ist das Problem sich hier in den hunderten Bildern durchzulesen um einen Überblick über gute Künstler zu bekommen?
Dort findest du doch in D und Umgebung einige die sicher deinen Ansprüchen genügen.
Ich hab meinen hier gefunden und er war weder abgehoben, noch hat er deinen anderen negativen Kriterien entsprochen.
Ich bin rundrum zufrieden und gehe mit Sicherheit wieder hin.
Sonnenblume

Beitragvon Falling Angel » 04.11.2015 8:57

15 Jahre is ne verdammt lange Zeit, seit meinem 1. Tattoo, und bisher habe ich immer den "Insider-Tipps" vertraut- "der wäre super, der der beste.." sieht man ja, was dabei rausgekommen ist. Ist ja kein Kindergeburtstag sondern ein Teil meines Lebens, und ich denke nicht, engstirnig zu sein, wenn ich mittlerweile da sehr vorsichtig bei Tipps von Leuten bin, die meistens selber noch nie tätowiert worden sind, bzw. da nur spekulieren- ich hatte schon auch Kontakt mit richtig "guten" Typen, wie Zoltan/Burghausen, allerdings ist das nicht sein style- find ich ehrlich. Ist auch nicht jedermanns Sache dieses ganze Engels-Hexen und Mysteriumzeugs, darum suche ich da jemanden, der sich ebenfalls mit der Materie +/- identifiziert und damit arbeiten kann. Die Vorlage habe ich im Kopf, lediglich fehlt es an meiner körperlichen Umsetzung das aufs Papier zu bringen.... Klar, Bilder gibts hier jede Menge echt coole- aber wer dahinter steckt, weiß man nicht. So ziemlich jeder Tattoo-Laden hat gute Bilder, aber oftmals funkts halt einfach zwischen den beiden Parteien nicht. Dafür ist mir mein Projekt einfach zu wichtig. Das ist einzig und alleine meins für mich, egal wem es gefällt oder nicht, es ist ein Zeichen von und mit mir, was ich ausdrücke, erlebt habe und fühle- und dafür brauche ich eben jemand der das teilt- und ich habe hier schon in den Galerien geschaut, aber da sucht man einen Wolf und ist hinterher genauso schlau oder dumm wie vorher. Ich denke, es gibt hier genügend Leute, die da mehr Erfahrungen und Vergleichswerte haben, auf dessen Hilfe ich warte. Insider-Tipps bekommt man eben nicht mal schnell so bei Google oder zwischen zig´tausend Bildern....wer es mir im Endeffekt macht, ist mir komplett egal, Mann, Frau...die Qualität muss passen und er muss fähig sein Kompromisse einzugehen, mich da zu beraten, und dafür würde ich ebenfalls nochmal gern warten. Hals-über Kopf haut nicht hin, das hab ich gemerkt- und auch stutzig macht mich, wenn jemand schon länger sticht, aber jederzeit Termine frei hat...grenzt nicht gerade vom "Supertalent"- auf der letzten Tattoo- Messe in Eggenfelden war ich dann komplett überfordert...was einem da alles "verkauft" worden wäre war wirklich teilweise erschreckend und echt unprofessionell. besonders die Tattowierer aus dem Osten gingen gar nicht auf mich ein, sondern hätten einfach ein "Pokemon-Monster" mehr auf den Buckel geknallt....ich bin auch nicht der Typ, der gleich mit der Tür ins Haus fällt, kann sein, dass da sicher gute dabei waren, aber oft kams mir vor, als ob sich alle hinter ihrem Stand verschanzen, und Angst hatten mit irgendwas konfrontiert zu werden, mit dem sie nicht umgehen können. Das war mir da alles zu havey und ich hätte da echt mehr erhofft...dann warten wir halt mal ab, vielleicht gschieht ja doch noch ein Wunder....ich werde berichten, sollte sich da wirklich was bahnbrechendes ergeben.... :wink:
Falling Angel

Beitragvon Falling Angel » 04.11.2015 9:21

tut mir leid, wenn ich so negativ rede- aber ich denke, es ginge den allermeisten ähnlich wenn ihre echt gute Vorlage dermaßen verhunzt worden wäre- ich werde Eure Tipps befolgen und mich mal intensiver in den Galerien umschaun- vielleicht hab ich ja da echt "Massel"- bin einfach nur echt total enttäuscht und traurig....
Falling Angel

Beitragvon Sonnenblume » 04.11.2015 11:02

Tröste dich, ich habe auch 2 nicht so schöne Teile, vor 22 Jahren als ich mein erstes bekam gab es mangels Internet eben keine Vergleichsmöglichkeiten.
Lies dich in Ruhe durch, das wird sich schon finden.
Ich denke auch dass Skinelectriks (Penetration Corporation, Wien) evtl das richtige ist, ist ein Coverspezi.
Sonnenblume

Beitragvon lude » 04.11.2015 14:07

hey, kopf hoch. such dir einen guten künstler im bereich realistik bzw jemand der auch schon einmal ein cover up gefertigt hat. nicht jeder gute künstler hat halt immer bock darauf den scheiss von anderen wieder auszubügeln , was meiner meinung auch verständlich ist.

das heißt für dich: einige gute künstler freundlich anschreiben via email und sie von deinem projekt zu überzeugen.wartezeiten,weite wege, und viel geld einplanen.

und das mit den insider tipps ist auch immer sonne sache :

zb: kevin ( 18 jahre) hat sich gerade sein erstes tattoo beim örtlichem tätowierer stechen lassen. er ist so stolz und glücklich. sein neues tribal wurde irgendwie in die haut geschruppt und der tätowierer war auch noch freundlich dabei. kevin empfiehlt nun jedem seinem tätowierer weiter.....
lude

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios