Hallo! Tipps und Empfehlungen sind hier erwünscht :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo! Tipps und Empfehlungen sind hier erwünscht :)

Beitragvon luis0104 » 14.08.2015 22:07

Guten Tag allerseits erstmal!

Mein Name ist Luis, ich bin 17 Jahre alt, gehe in die 12. Klasse und bin Tattoofan, wie wahrscheinlich jede Person hier. Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Die Grundeinstellung in diesem Forum scheint mir sehr positiv und ich habe das Gefühl, dass einige mir hier wirklich weiterhelfen können.

Aber nochmal genauer zu mir:
Seit letztem Juni (also dem Juni 2014) verfolge ich das Ziel, mir nach Erreichen des 18. Lebensjahres (vorher geht leider aufgrund von fehlender Erlaubnis nicht) ein/wahrscheinlich mehrere Tattoos stechen zu lassen. 18 werde ich in 8 Monaten, daher möchte ich so langsam mit der Planung der Motive, der Auswahl des Tätowierers etc. beginnen, damit ich am Ende nichts überhasten muss. Meine Motive denke ich mir selbst aus und mein Erstes sollte folgendermaßen aussehen:
-Linker Unterarm
-Heiligtümer des Todes (aus Harry Potter, don't judge me :wink: ) auf einem Puzzleteil
-Um das Puzzleteil herum soll in etwa 3cm Abstand ein Kreis sein, der durch Striche gedrittelt wird (-> Mercedes-Logo, aber nur zur groben Vorstellung)
-Jedes Drittel soll mit einem Panorama ausgefüllt sein, einmal die Skyline einer Stadt, dann ein Panorama eines Gebirgwaldes und auf dem letzten ein Blick aufs Meer (falls so etwas möglich ist)
-Das ganze ohne Farbe, heißt das dann b/g? :)

Ich habe das Tattoo jetzt schon entworfen, damit ich mir in 8 Monaten, falls es mir dann immer noch gefällt, etwas sicherer sein kann, dass es mir nicht nur temporär gefällt. Ich hätte auch eine Skizze angehängt, leider fehlt mir dazu das zeichnerische Talent. Das Motiv ist nicht ohne Bedeutung, da mir die Bedeutung generell bei Tatöwierungen sehr wichtig ist, aber diese Bedeutung würde ich lieber für mich behalten, weswegen ich auch darum bitte, das Motiv nicht zu stark zu bewerten oder zu kritisieren (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt).

Meine Fragen sind jetzt:
-Was für eine "Art" Tätowierer ist für dieses Motiv am besten geeignet?
-Ich wohne in Nordbayern, wäre aber bereit, ganz Deutschland (evtl. Ausland?) zu bereisen, um den besten Tätowierer zu finden, hier würden mir Empfehlungen sehr gelegen kommen (Ich habe den Beitrag hierzu zumindest angelesen, aber ich glaube, dass ich mit persönlichen Tipps oder Erfahrungsberichten mehr anfangen kann :) )

Ich hoffe erstmal, ich habe gegen keine Richtlinien oder Gepflogenheiten verstoßen, und
freue mich auf konstruktive Antworten.
Lg, Luis :)
Zuletzt geändert von luis0104 am 14.08.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
luis0104

Re: Hallo! Tipps und Empfehlungen sind hier erwünscht :)

Beitragvon MysteryKnight » 14.08.2015 22:14

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber bei "Unterarm" und "18 Jahre" sollte man immer auch bedenken, dass es auch berufliche Nachteile geben kann, wenn man ein Tattoo hat.

Unter dem Tattoo kann ich mir jetzt nur ganz grob was vorstellen. Vielleicht möchtest du ja deine Skizze einstellen?
MysteryKnight

Beitragvon luis0104 » 14.08.2015 22:32

Danke erstmal für die Antwort!
Auch über die Position habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, allerdings habe ich dazu folgende Einstellung:
Jemand, der - meiner Meinung nach - so spießig und antiquiert ist, mich wegen einem Unterarmtattoo einzustellen, bei so einer Person möchte ich auch überhaupt nicht arbeiten. Außerdem habe ich auch nicht vor, in einen Beruf mit sonderlich viel Kundenkontakt á la Bankkaufmann o.Ä. zu gehen, daher überschneidet sich mein Tattoowunsch hier mit meinen Berufswünschen.

Eine Skizze habe ich leider nur in meinem Kopf, weil meine zeichnerischen Talente gegen 0 gehen, sorry :(
luis0104

Beitragvon MysteryKnight » 15.08.2015 0:24

Alles klar :D

Ein gutes Studio kenne ich leider nicht, aber ich bin sicher hier meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung.

Bezüglich der Skizze: Ich verlinke da ganz gerne diesen Beitrag:

http://tattooartistmagazineblog.com/201 ... lagiarism/

Da sieht man, was ein guter Tattoo-Artist aus einer Skizze machen kann, die von einem 5-jährigen hätte stammen können (das Bild mit dem Hasen) :D

PS: Harry Potter finde ich auch cool und vor allem: Willkommen! (Hatte ich vorher vergessen :oops: )
MysteryKnight

Beitragvon luis0104 » 15.08.2015 0:43

Oh tatsächlich, dann werde ich mich wohl morgen mal an eine Skizze machen und wenn ich fertig bin, zeige ich dann direkt mal mein Werk, habe auch schon wieder einige Änderungen am Motiv vorgenommen, aber mehr dazu dann, wenn die Skizze fertig ist! Danke für den Tipp ;)
luis0104

Beitragvon Christine999 » 16.08.2015 18:15

Hallo Luis und herzlich willkommen!

Musste grad erstmal googlen, was diese Heiligtümer sind :lol:
Du meinst, dieses Dreieck mit dem Kreis, ja?

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dein Projekt langfristig planst und bereit bist, auch ein paar Kilometer zum passenden Studio zu fahren...richtige Einstellung!

Das Thema Unterarm musst du letztendlich für dich selbst entscheiden...ich persönlich würde dir wohl auch eher abraten. Egal in welchen Beruf du willst, es kann immer spießige Chefs und/oder Kunden geben...wenn du nicht ein megatalentierter Einserschüler bist, wird es so oder so nicht einfach auf dem heutigen Arbeitsmarkt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte...die Idee mit den Panoramen halte ich auf einer so kleinen Fläche für nicht umsetzbar. Es sei denn, du hast Unterarme wie Popeye ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für dein Projekt!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon luis0104 » 17.08.2015 0:59

Hi!

Ja, von den Panoramen habe ich mich inzwischen auch verabschiedet, habe überlegt, zum Beispiel ein Kreisteil durch einen Baum auszufüllen, und die anderen beiden durch etwas dementsprechendes, was eben Wasser/Kultur wiederspiegelt, hatte z.B. die Freiheitsstatue in Erwägung gezogen.

Hat jemand von euch schon mal was von Bang Bang, dem berühmten Tätowierer aus New York, gehört? Müsste zwar noch überlegen, wie ich das realisiere, aber der wäre momentan so mein Favorit :)

Ach, und ja, ich meine das Dreieck mit dem Kreis :)
luis0104

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...