ich bin neu hier im Forum und bin echt froh es entdeckt zu haben. Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen, aber war bisher immer "überfragt". Nun erst mal zu mir:
Ich bin Student, 21 Jahre alt und in Sachen Tattoos noch "jungfräulich". Mein Studienfach geht in Richtung Informatik, weshalb ich auch keinerlei Probleme im Job haben sollte wegen einem Tattoo.
Das Tattoo würde ich mir gerne auf meinen Oberarm stechen lassen. Anfangs wollte ich mir nur einen Kompass stechen lassen, aber das fand ich nach einiger Zeit nicht mehr so prickelnd. Jetzt soll es eine "Landkarte" im Hintergrund werden mit einem Kompass und einer Taube drauf. (Etwas in diese Richtung:

Aber es soll sich halt nur auf den Oberarm beschränken.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es neben der "Freiheit" eine Bedeutung für diese Symbole? (Sorry für die dumme Frage. - Aber wäre halt doof wenn das im komplettem Gegensatz zu meiner persönlichen Bedeutung (Freiheit, Wegweiser etc.) steht)
- Wie findet ihr so eine Art Tattoo? (Einem "Laien" gefällt alles, aber "Profis" sind da kritischer

- Hat jemand eine Empfehlung für ein Tattoo Studio in Stuttgart? (Ich hab mir viele Bewertungen durch gelesen und mich im Bekanntenkreis erkundigt, aber das hat mir noch nicht wirklich
geholfen)
(Die Frage mit dem Preis kann ich mir eigentlich sparen, aber würdet ihr schätzen ich komm mit 1000€ zurecht? Oder muss ich hier mit deutlich mehr rechnen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit)
Ich entschuldige mich schon mal für die "doofen" Fragen und hoffe ihr nehmt es mir als "Tatoo-Neuling" nicht ganz so übel.
Mit freundlichen Grüßen