Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 08.08.2015 20:17

ja, ja selbstverstädnlich ! :D
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Con » 10.08.2015 13:55

Den Temin habe ich bei Lebenslänglich in Essen.
Möchte das ganz dann von Tony Covern lasse.
Was haltet ihr davon?
Con

Beitragvon LordMercy » 11.08.2015 17:49

Wie sieht es mit Bodybuilding aus während den Jahren in denen gelasert wird? Wann kann man nach einer Sitzung wieder anfangen?

Und kann man den Arm danach verbunden lassen? Also kann man die ganze Zeit mit armbinde rumlaufen?
LordMercy

Beitragvon lude » 11.08.2015 19:00

ich pausiere immer so anderhalt wochen in dem bereich bzw versuche starke muskelkontraktionen in diesem bereich zu vermeiden.ist von körperstelle zu körperstelle unterschiedlich würde ich behaupten. mein gelaserter bereich liegt ja genau auf dem bizepsmuskel . kannst ja auch in der aktuen abheilungsphase andere muselgruppen trainieren.

viel luft und licht und liebe an die gelaserte stelle lassen.
lude

Beitragvon LordMercy » 11.08.2015 19:45

Den hässlichen Arm auch noch zeigen die ganze Zeit? Das ist ja schrecklich. Ich dachte ich kann wenigstens durchgehend einen Ärmel tragen. Also so ein uv Teil

Wie kommt ihr denn damit psychisch klar frage ich mich. Ich esse kaum noch seit dem neuen tattoo und weiß nicht ob sich das bessern wird solange das gelasert wird und ich jahrelang mit einer hässlichen Wunde rumlaufen muss. Werde nächste Woche sogar antidepressiva anfangen deswegen.
LordMercy

Beitragvon lude » 11.08.2015 20:56

wenn es dann abgeheilt ist kannst du ja so ein uv ärmel drübber stulpen.

alles andere ist ein resultat deiner psychischen instabilität...
lude

Beitragvon LordMercy » 11.08.2015 21:19

Wie meinst du den zweiten Satz?
LordMercy

Beitragvon LordMercy » 12.08.2015 4:20

leute, ich weiß ihr seid genervt, aber das ist mir jetzt noch echt wichtig.

bei mir ist ja die ganze innenseite des unterarms voll. der obere teil ist komplett schwarz! also richtig richtig schwarz einfach, fast von ganz oben bis mitte des arms.

wenn ich das also irgendwann mit einem potrait covern wollte, wäre das überhaupt möglich?
die hautfarbe des potraits ist ja komplett hell. bekommt man das mit einem laser hin, das es machbar ist , oder nicht?

wenn ich nämlich den schritt gehen würde mit dem lasern und dann mein traum motiv nicht bekommen könnte wäre das der aabsolute abfuck.
was meint ihr dazu?
LordMercy

Beitragvon Reallife » 12.08.2015 4:39

Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Lasern habe, aber wenn dein Tattoo wirklich sooo
schwarz ist, dann wird da mMn wenn überhaupt nur ein sehr dunkles Portrait später drüber
gehen und garantiert nicht so wie du es dir jetzt vorstellst. Und es kann dir auch keiner sagen
wie gut das Lasern bei dir wirken würde und ob es Narben hinterlässt.
Und du bist ja auch nicht erst seit gestern im Scout, daher müsstest du wissen, das Covern
in keinem Fall ein Wunschkonzert ist.
Darum finde ich den Satz
dann mein traum motiv nicht bekommen könnte wäre das der aabsolute abfuck.

sehr bedenklich. So wie man dich hier kennen gelernt hat, bin ich mir sicher, dass du mit dem
Cover nicht zu frieden sein würdest.

die hautfarbe des potraits ist ja komplett hell. bekommt man das mit einem laser hin, das es machbar ist

Ich wüsste jetzt keinen Fall bei dem die Haut nach dem Lasern von einem, nicht gerade
Jahrzehnte alten, Tattoo wieder so aussah wie vor dem Lasern. Außerdem wird die Farbe,
wie sie nun auch immer hinterher aussieht, nicht gleichmäßig sein. Darum kann ich mir
nicht vorstellen, wie man dort ein Portrait auf normale Weise hinbekommen sollte.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon kichererbse » 12.08.2015 8:52

Ich weiß ja nicht, wie dein tattoo jetzt aussieht und welches Portrait dir vorschwebt. Evtl könnte man nur den Ausschnitt der Augen nehmen, das ganze der Länge nach auf dem Unterarm und eine Seite sozusagen im Schatten lassen (dort wo's sehr dunkel ist).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kichererbse

Beitragvon Kermit » 12.08.2015 14:01

Hallo zusammen!

Ich war mittlerweile 4x zum Lasern und bin so weit zufrieden, auch wenn ich mir schon etwas mehr Erfolg gewünscht hätte. Aber Geduld war noch nie meine Stärke, :wink:

Bisher fand die Behandlung in Hamburg statt - mit dem Picosure.
Gestern habe ich gelesen, dass in Hamburg auch jemand den Cutera Enlighten im Einsatz hat.

Meine Fragen:

1. Lohnt sich der Wechsel vom Pico zum Cutera Enlighten? Werden die Ergebnisse der Behandlungen bei einem schwarzen Tattoo mit Grautönen dadurch verbessert? Oder kann ich dem Pico treu bleiben?
Ich muss dazu sagen: Unter meinem Tribal befindet sich ein bereits gecoverter Bart Simpson (blau und gelb). Muss ich dann irgendwann, sollten die Farben noch durchkommen, eh vom Pico auf den Cutera wechseln?

2. Gibt es einen Unterschied was die Schmerzen anbelangt? Ich habe mal gelesen, dass die Behandlung mit älteren Lasern schmerzhafter sind / sein sollen als mit Geräten der neuesten Generation. Ist da was dran?

3. Ist es normal, dass man nach dem Lasern zu heftige Blasen bekommt? War bei mir bisher nicht der Fall (zum Glück). Oder ist das eine Begleiterscheinung vom Cutera Enlighten?
Kermit

Beitragvon lude » 12.08.2015 15:48

alle deine fragen wurden hier auf den letzten seiten schon beantwortet !

alle lasersysteme ob alt oder neue schmerzen gleich heftig.die körperstelle spielt auch eine grosse rolle wie beim tätowieren selber .
lude

Beitragvon Kermit » 12.08.2015 16:52

lude hat geschrieben:alle deine fragen wurden hier auf den letzten seiten schon beantwortet ! .

Ist das so oder machst nur du deiner Signatur alle Ehre? :lol:
Ich sehe hier auf den letzten Seiten viel, aber wenig Sachdienliches. Liegt vielleicht und vor allem an den Beiträgen von Lord Mercy und den Antworten darauf.

Vielleicht mag jemand mit einfachen Worten (ohne Wellenlängen- und sonstigen technischen / physikalischen Firlefanz) meine Fragen beantworten.
Ich persönlich steige nämlich nicht (mehr) dran lang, bei welcher Farbe welcher Laser jetzt am besten geeignet ist.
Kermit

Beitragvon AgainstTheWall » 13.08.2015 13:18

So und hier 9 Tage später.
Der Schorf hat sich vor 2 Tagen begonnen zu lösen... lief alles reibungslos. Man sieht jetzt schon einen großen Unterschied, ich denke, in 6 Wochen wird sich das ganze noch heller wirken.
Freu mich jetzt schon auf die nächste Sitzung im Oktober :)
Dateianhänge
yose.jpg
yose.jpg (92.85 KiB) 7241-mal betrachtet
AgainstTheWall

Beitragvon lude » 13.08.2015 15:02

jo, schon echt krass hell geworden ! sag mal, weisst du mit wieviel joule die dich gelasert haben und spot größe ?
lude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo