Gibt es ein Tattoo-"Center"? Wenn nicht, warum?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gibt es ein Tattoo-"Center"? Wenn nicht, warum?

Beitragvon BlazingFury » 06.08.2015 17:00

Hallo erstmal,

ich habe mir schon des öfteren gedacht - warum gibt es eigentlich kein Tattoocenter, wo viele Tättowierer vertreten sind? (Falls es sowas gibt, bitte nur sagen, mir ist sowas nicht bekannt :) )

Ich bin mal so frei und schreib mal das, was mir durch den Kopf geht. (Wär ja eigentlich ne gute Möglichkeit zum selbstständig machen :p )

Ich dachte an ein größeres Gebäude oder ein kleines Einkaufscenter, sagen wir mal wie im Büro-Stil (Gang, Räume, 0815)
Die Tätowierer mit ihren Teams bleiben gruppiert. (man stelle sich vor, Abteilungen mit AbteilungsleiterInnen)
Es gibt von jeder Stilrichtung (grob) so eine "Abteilung" (d.H. es wird relativ groß :mrgreen: )
Die Künstler sind weitgehend uneingeschränkt und haben Ihre Freiheiten.

Folgende Dinge werden zentral erledigt:
- zentrale Terminabwicklung
- zentrale Kundenvermittlung (Kunde sagt er will Motiv X in diesem Stil, wird an Abteilung Y verwiesen)
- zentraler Einkauf von Farben, Nadeln usw. (nicht alles von einer Marke)
- Zentrale Reinigung von Equipment (sterilisieren von Nadeln) und Räumen (Reinigungsfachkräfte)
- komplette Abwicklung aller wirtschaftl. Themen

Um das ganze abzurunden könnte man im Center ja auch ein Cafe/Bar (Möglichkeit zum Feiern, Treff für Tattooliebhaber?) einbauen.

Die Tätowierer würden entweder Raummiete bezahlen oder man wickelt das durch ein Anstellungsverhältnis ab (keine Ahnung, nicht durchüberlegt)

Zusammenfassend gesagt:

-Der Kunde wird bestens beraten, hat geballt eine große Auswahl von Künstlern und einen Treff
- Die Tättowierer können sich auf das Tätowieren konzentrieren, es fallen alle lästigen Sonderthemen durch zentrale Abwicklung weg
- Durch große Einkaufsvolumina werden bedeutende Materialkosten gespart
- [Sonderpunkt: eventuell "Tattooschule" für Lehrlinge?]

Ich sag mal danke, wenn ihr euch das alles gelesen habt, und mich würde eure Meinung zu sowas interessieren.
Würdet ihr dort hingehen? (kommt natürlich auf die Künstler draufan)
An die Pro's, würde euch so etwas ansprechen? Was stört in diesem Format?

LG
BlazingFury

Re: Gibt es ein Tattoo-"Center"? Wenn nicht, warum?

Beitragvon monkima » 06.08.2015 17:03

sowas gibts doch schon......

das hier z.B :
http://www.giahi.ch
monkima

Beitragvon Der Wal » 06.08.2015 19:47

Gibt sogar schon richtige Tattoo-Tempel
Der Wal

Beitragvon Christine999 » 06.08.2015 20:08

Mir fällt da spontan die Kwadron-Gallery ein...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon LÖö » 07.08.2015 2:09

Größere Studios funktionieren ja oft mehr oder weniger nach diesem Prinzip.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
LÖö

Beitragvon Kama_fra » 07.08.2015 11:40

Somit ist alles gesagt :)
Kama_fra

Beitragvon pupskuh » 07.08.2015 12:04

... ich würde sowas im übrigen total ungemütlich finden... aber ich kann auch menschen nicht leiden... :? ... macht randy nicht auch grade sowas in der art auf...
pupskuh

Beitragvon Kama_fra » 07.08.2015 12:26

Ja, ich hab vorhin ein Foto bei Facebook gesehen mit der langen Reihe immer gleicher Stühle, keine Abtrennung. Sieht eng aus und naja. Muss jeder selbst wissen, ob er das will.
Kama_fra

Beitragvon Cybe » 07.08.2015 22:37

Weil ein Tattoo-Studio kein Büro mit verschiedenen Abteilungen ist. Tätowierer arbeiten nicht "Hand in Hand" und es gibt keine Teams. Wofür auch? Wenn ein Kunde was von mir möchte kommt er zu mir, wenn er was von meinem Kollegen möchte geht er zu ihm.
Es gibt keine Chefs und Abteilungsleiter. Tätowierer sind in der Regel selbstständig und quasi Untermieter.
Alles was du beschreibst, sind genau die Gründe warum ich heute tätowiere und nicht mehr in einer Werbeagentur sitze. Unpersönliche Massenabfertigung, Hierarchien und zuviel Leute die irgendwo irgendwas zu sagen haben oder zumindest denken sie hätten es. :wink:

Edit: Bei uns ist das Klima, das wichtigste und je mehr Leute du hast, desto komischer wird das. Das zerstört die entspannte Atmosphäre. So wars ja in dem Laden wo ich vorher war. 7 Leute und das war definitiv zu viel. Zu viel Kunden die den ganzen Tag durch laufen, dauernd klingelt das Telefon, Missverständnisse und Chaos. Alles keine guten Vorraussetzungen damit sich Tätowierer und Kunden wohl fühlen.
Cybe

Beitragvon Synystra » 08.08.2015 8:38

Ich fände das auch nicht so toll. Ich glaube, ich habe da mal ein Bild von der Kwadron-Gallery gesehen. Stühle dicht an dicht, sah aus wie bei der Blutspende...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon dragon-koi » 08.08.2015 9:04

... Fast wie eine Fabrik mit Fließbandfertigung; dann lieber Convention. Ich bespreche das Motiv und vereinbare gerne den Termin direkt mit dem Tätowierer.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Zurück zu Tattoo