ich habe mir schon des öfteren gedacht - warum gibt es eigentlich kein Tattoocenter, wo viele Tättowierer vertreten sind? (Falls es sowas gibt, bitte nur sagen, mir ist sowas nicht bekannt

Ich bin mal so frei und schreib mal das, was mir durch den Kopf geht. (Wär ja eigentlich ne gute Möglichkeit zum selbstständig machen

Ich dachte an ein größeres Gebäude oder ein kleines Einkaufscenter, sagen wir mal wie im Büro-Stil (Gang, Räume, 0815)
Die Tätowierer mit ihren Teams bleiben gruppiert. (man stelle sich vor, Abteilungen mit AbteilungsleiterInnen)
Es gibt von jeder Stilrichtung (grob) so eine "Abteilung" (d.H. es wird relativ groß

Die Künstler sind weitgehend uneingeschränkt und haben Ihre Freiheiten.
Folgende Dinge werden zentral erledigt:
- zentrale Terminabwicklung
- zentrale Kundenvermittlung (Kunde sagt er will Motiv X in diesem Stil, wird an Abteilung Y verwiesen)
- zentraler Einkauf von Farben, Nadeln usw. (nicht alles von einer Marke)
- Zentrale Reinigung von Equipment (sterilisieren von Nadeln) und Räumen (Reinigungsfachkräfte)
- komplette Abwicklung aller wirtschaftl. Themen
Um das ganze abzurunden könnte man im Center ja auch ein Cafe/Bar (Möglichkeit zum Feiern, Treff für Tattooliebhaber?) einbauen.
Die Tätowierer würden entweder Raummiete bezahlen oder man wickelt das durch ein Anstellungsverhältnis ab (keine Ahnung, nicht durchüberlegt)
Zusammenfassend gesagt:
-Der Kunde wird bestens beraten, hat geballt eine große Auswahl von Künstlern und einen Treff
- Die Tättowierer können sich auf das Tätowieren konzentrieren, es fallen alle lästigen Sonderthemen durch zentrale Abwicklung weg
- Durch große Einkaufsvolumina werden bedeutende Materialkosten gespart
- [Sonderpunkt: eventuell "Tattooschule" für Lehrlinge?]
Ich sag mal danke, wenn ihr euch das alles gelesen habt, und mich würde eure Meinung zu sowas interessieren.
Würdet ihr dort hingehen? (kommt natürlich auf die Künstler draufan)
An die Pro's, würde euch so etwas ansprechen? Was stört in diesem Format?
LG