Hallo Martin!
Eins vorab: Da ich bisher nur ein einziges Tattoo besitze, kann ich leider keinen Vergleich zwischen den verschiedenen Cremes abgeben, sondern nur einen kurzen Erfahrungsbericht.
Ich hatte mir damals im Vorfeld die Pegasus Pro-Creme besorgt, da ich immer wieder davon gelesen und gehört habe, dass Bepanthen die Farbe evtl. herausziehen kann. Ob das nun stimmt oder nicht, darüber gibt's ja auch unterschiedliche Meinungen. Ich wollte jedenfalls auf Nummer sicher gehen und bin dann mit der Pegasus Pro sehr gut gefahren.
Vier Stunden nach dem Stechen die Folie abgemacht, Tattoo vorsichtig abgeduscht, trocken getupft und erst am zweiten Tag morgens mit dem Eincremen angefangen. Dabei hatte ich bei der Creme nicht das Gefühl, dass sie übermäßig fettig war (ich habe aber natürlich auch nur sehr dünn gecremt). Glücklicherweise hatte ich auch keine Probleme mit Pickelchen oder Ähnlichem.
Jedenfalls war ich begeistert, wie schnell sich das Tattoo dann auch geschält hat; Krusten hatte ich ebenfalls gar keine (kann natürlich auch daran liegen, dass ich generell eine sehr gute Wundheilung habe).