Das waren meine Pflegetips
Habe sie jetzt noch mal gedownloadet das ihr sie auch habt

Sollte ich jetzt anfangen weiterhin ohne creme nur wenn es zieht oder mich an die 3-5 mal Täglich cremen halten?Sollte ich es den heute waschen weil es ja drin steht die ersten 3 tage?
Vor dem Waschen hatte ich immer desinfektionsgel für hände benutzt. Danke nochmal für die schnelle antwort:-)
Wichtig ist die richtige pflege deiner neuen Tätowierung !
Aufgrund falscher und / oder nachlässiger pflege, kann die Qualität deines neuen Tattoos erheblich leiden und muss eventl. Nachgestochen werden.
Nach spätestens 3 stunden machst du die Folie wieder ab und wäschst das Tattoo gründlich, mit lauwarmem Wasser, einer ph neutralen seife und sauberen Händen ab. Blut, Wundwasser, Überschüssige Farbe und die Vaseline müssen von der haut runter, danach mit einem fusselfreien Tuch die Stelle vorsichtig abtrocknen und mit Panthenolcreme ganz dünn eincremen.(Bei mir im Shop erhältlich.Speziell für die Tattoopfege.)
Vaseline, Melkfett oder irgendwelche Cremes sind völlig ungeeignet.
Das machst du 3-5 mal am Tag in den ersten 3 Tagen.
Über Nacht und unter deiner Kleidung deckst du das Tattoo dann zusätzlich mit Frischhaltefolie ab. Ab dem 4. Tag kannst du die Folie dann weglassen aber cremst es dann weiterhin 3-5 mal am Tag mit panthenolcreme ein. Dann wird sich eine dünne Schorfschicht bilden, die du mit cremen möglichst dünn und flexibel hältst, dann fällt sie von alleine ab. NICHT KRATZEN ODER ABPELLEN.
In den ersten 14 Tagen
Kein Chlor-Salzwasser, Vollbäder
Keine Sauna, Solarium, Direkte Sonne
Kein Leistungssport oder Sportarten Ausüben die, die
Betroffenen Hautpartien beanspruchen könnten.