Hallo, Gizmodragon.
Ich kann das mit der Schuppenflechte gut nachvollziehen, bin selbst betroffen und eigentlich ständig auf der Suche nach Mittelchen, die wenigstens einigermaßen helfen.
Glücklicherweise erlebe ich es eher selten, daß Leute tuscheln, letztens fragte allerdings der Nachbarsjunge, was ich denn an meinen Unterarmen hätte. Eine sachliche Antwort, ggf. mit dem Zusatz "...ist nicht ansteckend" klärt die Sache dann.
Dennoch weiß ich nicht, ob die Idee mit "PSO" (so gut sie eigentlich sein mag) im deutschen Sprachraum wirklich funktioniert. Das ist - meiner Meinung nach - wie bei T-Shirts mit englischsprachigen Slogans oder Anspielungen. Bei einer gewissen, meist jungen und/oder gebildeten, Klientel kommt es an, bei anderen eher weniger.
Vielleicht geht mein Tip hier in die völlig falsche Richtung - dann bitte einfach ignorieren und nicht verunsichern lassen - aber was mir zuerst in den Sinn kam, wäre die Sache eher bildlich zu sehen und durch ein oder mehrere, je nach Wunsch mehr oder weniger auffällig platzierte, Fleckchen von Schuppenmuster (Fisch- oder Reptilien-, je nach Geschmack) auf die Schippe zu nehmen. Die Asoziation der einen Art von Schuppen mit der anderen sollte ein halbwegs bildlich denkender Mensch eigentlich als spaßig empfinden (zumindest aber verstehen, was gemeint ist), unabhängig von der Sprache.
Zudem versinnbildlicht diese grafische Lösung genauso wie das geplante "Proud Skin Owner", eine Art von "dazu stehen", eine gewisse "Na und"-Attitüde der Kranheit gegenüber.
LG zurück