Ich finds cool, dass viele meinen blauen Usernamen scheinbar als Aufforderung sehen meine persönliche Meinung zu zerpflücken und mir sonst was zu unterstellen.
Jeder darf hier also seine Meinung schreiben, nur ich soll hier diplomatisch neutral beratend tätig sein?
Nö, ich bin hier genauso privat, wie ihr alle und nicht um irgendwelche Beratungsgespräche für absurde Tattooideen zu führen. Dafür gibt das Studio in dem ich arbeite. Wenn jemand zu mir ins Studio kommt, erkläre ich gerne sachlich und ausführlich und berate. Aber nur weil jemand ein Foto mit "Top oder Flop" postet sehe ich keine Veranlassung hier zum drölften Mal zu schreiben was es schon zig mal gab.
Was wird denn von mir für ein professionelles Verhalten erwartet? Das ich erkläre, dass man das Motiv "Love" bildlich sehr schön umsetzen könnte und dies und jenes machen. Nach ewigen Erklärungen meinerseits ist die Userin überzeugt, fährt in irgend ein Tattoo-Studio lässt sich da ein riesen Backpiece zum Thema Love stechen und lebt damit glücklich bis an ihr Lebensende. Davon hab ich genau was? Ich krieg keine Dankeskarte von dem Tattoostudio, dem User ist es, sobald er seine Info hat auch egal. Auf die Karma Punkte verzichte ich in dem Fall.
Und nein, ich bin hier nicht "auf der Suche nach potentieller Kundschaft unterwegs...". Ich habe hier noch nie jemand aufgefordert zu mir ins Studio zu kommen oder in Suche-Threads, die eigentlich genau mein Ding wären geschrieben "ich machs!".
Ich freue mich über jeden, der Interesse an etwas von mir hat und dass tatsächlich einige hier aus dem Forum dazu gehören freut mich sehr. Dennoch agiere ich hier keineswegs um Kunden abzugreifen. Sonst würde ich hier nämlich auf jegliche negativen Beitrag verzichten und Themen mit Konfliktpotential komplett meiden.
Ich schreib hier einfach wie es mir gerade in den Sinn kommt und denk nicht "oh, nicht, dass ich jetzt einen potentiellen Kunden verschrecke."
Hier wurde ein Foto gepostet mit "Top oder Flop" dazu hab ich, wie jeder andere meine Meinung geschrieben. Warum wird hier eigentlich nicht an dem 1-Post-User kritisiert, dass derjenige Null Infos schreibt, nicht die Forumsuche betätigt und und?
Aber nein, der böse unprofessionelle Professionelle ist Zentrum der Kritik.
Herger, was genau hast du denn Konstruktives zu diesem Thread beigetragen, bevor du die Aussagen von anderen Leuten in die Kritik genommen hast? Sorry, hab deinen Beitrag wohl übersehen...
Unprofessionell ist es übrigens Leuten so ein Tattoo zu machen, ohne sie darüber zu informieren. Bisher habe ich allen (Menschen die im Laden mir gegenüberstehen) aus den bekannten Gründen davon abgeraten. Da wurden die Augen groß und das Gesicht lang, machen wollte es danach so keiner mehr. In mehren Studios kriegt man bei sowas übrigens zu hören "Son scheiss machen wir hier net. Tschüss." Ohne Erklärung warum. Es gab Leute die in 3 Studios so abgewatscht wurden, bevor sie bei mir standen und ich es dann erklärt habe und derjenige meinte "Achso, das ist gar nicht haltbar, warum haben die das im 1. nicht schon gesagt."
Und noch bisschen OT:
Es wird sich beschwert, dass hier kaum noch Profis im Forum aktiv sind. Vielleicht liegts einfach daran, dass man keinen Bock drauf hat dass die eigenen Aussagen ständig als Diskussions-Basis herhalten müssen und man seine eigene Meinung verteidigen soll, wenn man mehr als 2 Sätze zu irgendeinem Thema schreibt. Nur weil man nen blauen Usernamen hat.
Ehrlich gesagt sinkt meine Motivation in diesem Forum aktiv zu sein immer mehr.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ichs ein gutes Forum finde und denke es kann Leuten eine Hilfe sein und sollte am Leben erhalten werden. Zu ein paar Sachen bringe ich sicherlich Infos, die Leute vor der Theke eben nicht haben. Ich poste Sachen die ich mache und trage somit was dazu bei, dass hier in manchen Bereichen überhaupt irgendwas passiert (Lehrlingsthread, Professionelle Flashs) weil ich denke "komm, wenn du schon Sachen schreibst, solltest du auch zeigen, dass du irgendwas tust und nicht nur laberst".
Zu hören krieg ich, was an meiner Meinung falsch ist, ich sei unprofessionell und wäre hier zum Kunden anwerben... cool...