Was sagt ihr? Top oder Flop

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Cybe » 10.07.2015 17:51

Ich finds cool, dass viele meinen blauen Usernamen scheinbar als Aufforderung sehen meine persönliche Meinung zu zerpflücken und mir sonst was zu unterstellen.
Jeder darf hier also seine Meinung schreiben, nur ich soll hier diplomatisch neutral beratend tätig sein?
Nö, ich bin hier genauso privat, wie ihr alle und nicht um irgendwelche Beratungsgespräche für absurde Tattooideen zu führen. Dafür gibt das Studio in dem ich arbeite. Wenn jemand zu mir ins Studio kommt, erkläre ich gerne sachlich und ausführlich und berate. Aber nur weil jemand ein Foto mit "Top oder Flop" postet sehe ich keine Veranlassung hier zum drölften Mal zu schreiben was es schon zig mal gab.

Was wird denn von mir für ein professionelles Verhalten erwartet? Das ich erkläre, dass man das Motiv "Love" bildlich sehr schön umsetzen könnte und dies und jenes machen. Nach ewigen Erklärungen meinerseits ist die Userin überzeugt, fährt in irgend ein Tattoo-Studio lässt sich da ein riesen Backpiece zum Thema Love stechen und lebt damit glücklich bis an ihr Lebensende. Davon hab ich genau was? Ich krieg keine Dankeskarte von dem Tattoostudio, dem User ist es, sobald er seine Info hat auch egal. Auf die Karma Punkte verzichte ich in dem Fall.


Und nein, ich bin hier nicht "auf der Suche nach potentieller Kundschaft unterwegs...". Ich habe hier noch nie jemand aufgefordert zu mir ins Studio zu kommen oder in Suche-Threads, die eigentlich genau mein Ding wären geschrieben "ich machs!".
Ich freue mich über jeden, der Interesse an etwas von mir hat und dass tatsächlich einige hier aus dem Forum dazu gehören freut mich sehr. Dennoch agiere ich hier keineswegs um Kunden abzugreifen. Sonst würde ich hier nämlich auf jegliche negativen Beitrag verzichten und Themen mit Konfliktpotential komplett meiden.
Ich schreib hier einfach wie es mir gerade in den Sinn kommt und denk nicht "oh, nicht, dass ich jetzt einen potentiellen Kunden verschrecke."

Hier wurde ein Foto gepostet mit "Top oder Flop" dazu hab ich, wie jeder andere meine Meinung geschrieben. Warum wird hier eigentlich nicht an dem 1-Post-User kritisiert, dass derjenige Null Infos schreibt, nicht die Forumsuche betätigt und und?
Aber nein, der böse unprofessionelle Professionelle ist Zentrum der Kritik.

Herger, was genau hast du denn Konstruktives zu diesem Thread beigetragen, bevor du die Aussagen von anderen Leuten in die Kritik genommen hast? Sorry, hab deinen Beitrag wohl übersehen...

Unprofessionell ist es übrigens Leuten so ein Tattoo zu machen, ohne sie darüber zu informieren. Bisher habe ich allen (Menschen die im Laden mir gegenüberstehen) aus den bekannten Gründen davon abgeraten. Da wurden die Augen groß und das Gesicht lang, machen wollte es danach so keiner mehr. In mehren Studios kriegt man bei sowas übrigens zu hören "Son scheiss machen wir hier net. Tschüss." Ohne Erklärung warum. Es gab Leute die in 3 Studios so abgewatscht wurden, bevor sie bei mir standen und ich es dann erklärt habe und derjenige meinte "Achso, das ist gar nicht haltbar, warum haben die das im 1. nicht schon gesagt."

Und noch bisschen OT:
Es wird sich beschwert, dass hier kaum noch Profis im Forum aktiv sind. Vielleicht liegts einfach daran, dass man keinen Bock drauf hat dass die eigenen Aussagen ständig als Diskussions-Basis herhalten müssen und man seine eigene Meinung verteidigen soll, wenn man mehr als 2 Sätze zu irgendeinem Thema schreibt. Nur weil man nen blauen Usernamen hat.

Ehrlich gesagt sinkt meine Motivation in diesem Forum aktiv zu sein immer mehr.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ichs ein gutes Forum finde und denke es kann Leuten eine Hilfe sein und sollte am Leben erhalten werden. Zu ein paar Sachen bringe ich sicherlich Infos, die Leute vor der Theke eben nicht haben. Ich poste Sachen die ich mache und trage somit was dazu bei, dass hier in manchen Bereichen überhaupt irgendwas passiert (Lehrlingsthread, Professionelle Flashs) weil ich denke "komm, wenn du schon Sachen schreibst, solltest du auch zeigen, dass du irgendwas tust und nicht nur laberst".

Zu hören krieg ich, was an meiner Meinung falsch ist, ich sei unprofessionell und wäre hier zum Kunden anwerben... cool...
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon cbass » 10.07.2015 22:30

ich sage schmeisst die fiona85 raus! die stiftet unruhe...
cbass
 
Beiträge: 593
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Herger » 11.07.2015 3:17

@Cayenne: Merci! =)

...

@Cybe:

Ok.

Fassen wir's mal zusammen:

- Eingangspost der Threaderstellerin.

- Du nimmst dir das Recht heraus, dich abfällig zu äußern.

- Ich nehme mir das Recht heraus, dich dafür zu kritisieren.

- Du bist beleidigt, weil ich mir das Recht herausnehme, dich zu kritisieren.

Sorry, aber wtf?

...

Cybe hat geschrieben:Ich finds cool, dass viele meinen blauen Usernamen scheinbar als Aufforderung sehen meine persönliche Meinung zu zerpflücken und mir sonst was zu unterstellen.
Jeder darf hier also seine Meinung schreiben, nur ich soll hier diplomatisch neutral beratend tätig sein?
Nö, ich bin hier genauso privat, wie ihr alle und nicht um irgendwelche Beratungsgespräche für absurde Tattooideen zu führen.


Warum meldet man sich mit nem pro-account an, wenn man in seiner Meinung nicht als solcher wahrgenommen- und bewertet werden möchte? Sonderstellung ohne Sonderstellung? Weil die blaue Schrift so schön leuchtet?

(mit nem 2ten, tatsächlich privaten 08/15 Laberaccount könnte man das Problem übrigens leicht umgehen; nur mal am Rande bemerkt)

Ich hab deine Aussagen nicht zerpflückt, weil du als pro angemeldet bist, sondern weil ich deine Art & Weise beschissen fand (der Sonderstatus hat's für mich lediglich verschlimmert; kommentiert hätt ich's so oder so).

Cybe hat geschrieben:Es wird sich beschwert, dass hier kaum noch Profis im Forum aktiv sind. Vielleicht liegts einfach daran, dass man keinen Bock drauf hat dass die eigenen Aussagen ständig als Diskussions-Basis herhalten müssen und man seine eigene Meinung verteidigen soll, wenn man mehr als 2 Sätze zu irgendeinem Thema schreibt. Nur weil man nen blauen Usernamen hat.


Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass weder der blaue Username- noch die Anzahl der Sätze- sondern eher deren Inhalt die Ursache für die (offensichtlich) vielen kritischen Nachfragen sein könnten?

Wenn's dir hilft, das Gesagte zu verdauen, darfst du meinen post übrigens gerne als konstruktive Kritik von einem potentiellen Kunden sehen. Du hast ne zeichnerische Begabung/deine Designs sehen gut aus. Die Art und Weise, wie du dich hier präsentierst, disqualifiziert dich auf der menschlichen Ebene jedoch leider völlig (subjektiver Eindruck meinerseits; kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

Nichts weiter als ne ganz persönliche Rückmeldung von mir an dich. Möglicherweise bin ich der Einzige, der das so empfindet; möglicherweise sehen es andere, potentielle Kunden ähnlich. Was du mit der Info machst, ist dir überlassen.

Cybe hat geschrieben:Herger, was genau hast du denn Konstruktives zu diesem Thread beigetragen, bevor du die Aussagen von anderen Leuten in die Kritik genommen hast? Sorry, hab deinen Beitrag wohl übersehen...


Hast du offensichtlich tatsächlich, wie's scheint.

Ich habe einerseits den Versuch gestartet, den Gesprächsverlauf in eine sinnvolle Richtung zu lenken (die Aufforderung dazu ist im Punkt "konstruktive Diskussion bzgl. der Haltbarkeit von Tätowierungen an den Fingern" versteckt) & andererseits habe ich relativ höflich darauf hingewiesen, dass es nicht gerade die feine Englische ist, jemanden einfach mal so anzupampen.
Uuuuund last but not least habe ich mich sogar noch auf vorausgegangene Kommentare bezogen, indem ich meine Sicht bzgl. Tattoos & Mode geschildert habe (ist mir übrigens ganz gut gelungen, wie ich finde; solltest du, wenn du eh schon dabei bist, vielleicht auch noch mal lesen)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Rhydwen » 11.07.2015 7:09

Ich persönlich würde mir eher den Finger anhacken lassne, als mir eines der einfallslosesten Fail-Dinger auf die Haut tackern zu lassen.

Fehlt noch am anderen Finger; Hope
Und am dritten Finger: Faith
Dazu noch eine Feder auf den Handrücken und eine Endlosschleife mit Fenstervögeln aufs Handgelenk, und fertig ist die Mischung "Muttis beim Babyschwimmen" 2015.

Der Eingasngspost... nja, sehr aussagekräftih, würde ich sagen.
Trägt sie den Murks auf der Haut?
Will sie solchen Murks auf der Haut?

Es ging um Top oder Flop.
Ich finde, es (dieses ganze Mädchen-Love-Faith-Hope-Infinity-Fenstervogel-Feder-Gemurksel) ist der Flop des Jahrhunderts, damals waren es die Tribals und Arschgeweihe, jetzt sinds solche Sachen.
Spätestens wenn sich der Mainstream zu 0815 Allehabendasgleichesinnfreiebildchenaufderhaut-Trend wieder abflaut, schauen 95% dumm aus der Wäsche, wenn sie vermurkste, schmutzig aussehende Finger haben, auf denen mal was besodners sinnreiches auf dem Allerweltskatalog eines Tattoovorlagenbüchleins stand... was natürlich aber schon 2000 weitere kreative Köpfe sich so und natürlich genauuuu so haben machen lassen :mrgreen:


Und Herger, ehrlich?
Ich habe lieber Menschen um mich, die mir graderaus ins Gesicht sagen, wenn ne Idee Scheiß ist, als solche, die mit Samthandschuhen um mich rumschwänzeln wie läufige Hunde, um nur ja meine arme zarte kleine Mädchenseele nicht mit der blanken, vielleicht wenig attraktiv verpackten Wahrheit zu entsetzen 8)
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Cayenne » 11.07.2015 10:16

Wahrheit? ...es gibt hier doch nur eine objektive Wahrheit bezüglich der Haltbarkeit und die kann man einfach auch sachlich formulieren, alles andere sind völlig subjektive Empfindungen.
Man kann durchaus aufrichtig und ehrlich sein, ohne abfällig zu werden und das ist eigentlich auch gar nicht so anstrengend :D

Modeerscheinung?...jeder dritte hat 'nen Koi auf der Haut, jeder vierte 'nen Schädel, jeder fünfte ein Vögelchen, Fuchs, einen niedlichen kleinen Cupcake....und wenn ich hier ins Städtchen gehe, sehe ich soviele Menschen mit Sleeves, dass mir fast die Lust vergeht, mir selber einen machen zu lassen, weil alle einen haben.....da macht's das "Love" auf dem Finger dann auch nicht..

Es geht nicht darum, den Leuten Zucker ins Popöchen zu blasen, das muss man dann allerdings weder bei "normalen" Threaderstellern, noch bei Pro's , sondern einfach auf einer halbwegs sachlichen Ebene zu vermitteln, warum man das vorliegende Tattoo als Flop empfindet oder nicht....und wenn man jemanden dann, von mir aus aus lauter Genervtheit eben mal "abwatscht", sollte man auch damit leben können, dass diese Watsche jemand anderes kritisiert.

That's all..... :D

Schönes Wochenende noch zusammen :wink:
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 174
Registriert: 21.10.2010 17:37

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2015 10:51

Doch, es gibt auch noch weitere objektive Wahrheiten hier: 1. Derartige Motivik wird derzeit inflationär nachgefragt (Modetattoo) und 2. "Love" ist in seinem Aussagegehalt genau so beliebig wie "Blueberry Muffin" (aussagelos).
Ich habe also lediglich noch eine subjektive Wertung ergänzt (verzichtbar) und das, weil nach meiner Meinung (die per definitionem etwas subjektives ist) gefragt wurde....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon n8ght » 11.07.2015 10:55

Fürs Protokoll:

Herger hat geschrieben:Warum meldet man sich mit nem pro-account an, wenn man in seiner Meinung nicht als solcher wahrgenommen- und bewertet werden möchte? Sonderstellung ohne Sonderstellung? Weil die blaue Schrift so schön leuchtet?

Cybe hat sich nicht als Pro angemeldet. Mal abgesehen davon, dass er das alleine eh nicht umsetzen kann, hat er auch nicht darum gebeten. Wir haben ihn gefragt, ob wir ihn entsprechend kennzeichnen dürfen.

Herger hat geschrieben:(mit nem 2ten, tatsächlich privaten 08/15 Laberaccount könnte man das Problem übrigens leicht umgehen; nur mal am Rande bemerkt)

Besch....eidene Idee. Meines Wissens nach in gefühlt jedem Forum auf dieser Welt verboten. Zumindest auf jeden Fall in diesem! Führt laut Forumsregeln zur direkten Sperrung.

Allerdings könnte man darüber nachdenken, ob Pros genau wie wir Mods in zwei Farben schreiben. Eine definierte bunte Farbe für Geschreibsel als Pro, herkömmliches Schwarz, wenn man als "normaler User" etwas sagen möchte.

Werde das mit meinen Mod.kollegen mal besprechen. Denn auch ein Cybe darf, egal wie blau sein Name ist, auch als Privatperson hier Dinge schreiben. :D

Ansonsten ist es eigentlich fast unnötig zu sagen, dass wir gaaaaaaaaaaaaanz schön weit Offtopic sind und ihr bitte eure Streitereien einfach woanders hinverlegt. Oder geht ein Bier zusammen trinken. Danach habt ihr euch dann auch wieder lieb. Jeder hat verstanden, was das Anliegen des anderen ist. Es wird nicht besser, wenn man es jetzt noch sieben Mal bekräftigt, dass man aber eigentlich nur.... aber ich wollte doch... aber ich darf doch.... nur noch kurz...... ich bin dagegen.... und ich dafür.

In diesem Sinne und im wundervollsten Moderatoren-Grün wünsche ich einen sonnigen Samstag! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Cybe » 11.07.2015 11:32

die Diskussion hier führt zu nix

In deiner Aufzählung fehlen 2 Punkte:

- Ich nehme mir das Recht heraus, dich dafür zu kritisieren.


- erläuterung meiner Aussage
- du gehst auf jeden Satz meines Posts einzeln ein (Zerpflücken) und erklärst mir wie unprofessionell ich mich verhalten hab
- ich bin genervt und Antworte darauf

so rum wird eher ein Schuh draus.
Ist aber auch egal.

Der Pro-Account wurde mir angeboten, da ich das eben beruflich mache, angemeldet habe ich mich hier ursprünglich als normaler User.
Er hat den Vorteil: ich muss nicht jedes Mal erklären woher ich mein Wissen haben und worauf meine Aussagen beruhen.
Ein Grund für das Interesse am Pro Account meinerseits war übrigens der Pro Bereich. Leider ist der nicht mehr vorhanden. Da hier nun mal nur ca. 4 Pros aktiv sind.

2 Accounts? Sorry, aber ich bin weder schizophren noch brauche ich alter egos. Wie soll das aussehen "Achtung! Ich finde als Privatperson, dass so ein Finger Tattoo scheiße ist, als Tätowierer finde ich es "auf Grund der Haltbarkeit der Stelle bedenklich"."
Soll ich dann Accounts wechseln?
Oh und bei Zeichnungen schaue ich dann, ob ich es zum Spaß oder für einen Kunden gezeichnet habe. :mrgreen:
Und das wirkt dann natürlich nicht unprofessionell oder unseriös? :roll:

Lieber bin ich hier ehrlich/direkt/authentisch, statt im Internet den großen Schleimer zu geben, statt dann im Studio der letzte Vollarsch zu sein. So Leute gibt es nämlich durchaus öfters.


Diese "Weil du im Internet was böses geschrieben hast, lasse ich mich nicht von dir tätowieren." -Kiste ist auch albern. Du hast doch sowieso kein Interesse an einem Tattoo von mir, aber sowas schreiben kommt natürlich gut ;)

Wer ein Tattoo von mir möchte, wird sich zumindest das erste Mal für meinen Stil/Referenzen entscheiden und mit mir daraufhin Kontakt aufnehmen. Und wer mich per Telefon oder persönlich als unsympathisch, scheiße oder was auch immer empfindet, wird sich gegen den Termin entscheiden.
Bisher empfand man mich scheinbar durchaus akzeptabel, da viele wieder kommen.
"Der schreibt so schöne Beiträge, da fahr ich 200km um mir Love ans Handgelenk stechen zu lassen." Niemand, jemals.

Noch ne kleine Ergänzung, warum ich hier nicht den Beratungs-Erklärbär gebe. Mir gings hier net drum jemand vor den Kopf zustoßen.
Die TE wird hier vermutlich nie wieder auftauchen. Aber nicht wegen den Aussagen, sondern weils immer das gleiche ist: jede Woche werden hier solche Threads eröffnet. Leute melden sich an, hauen ihre Frage raus ohne links und rechts zu schauen oder die Suche zu benutzen. Sie bekommen Antworten und verschwinden im nirgendwo.
Sei es "Meinungen zu Motiv xy" "Welches Studio vor meiner Tür ist am billigsten aber weltklasse" oder
"Kann man mein schwarzes Tribal Coverup, von nem Coverup noch mit weißen Lilien reparieren."
:|
Wenn jemand mal 3-4 Beiträge geschrieben hat und sowas wie eine Aktivität zu erkennen ist, sind Leute hier auch eher gewillt 2-3 Sätze zu schreiben und was zu erklären. Als bei "1-Post-Usern"

Nur so nebenbei: wenn Fiona85 ins Studio kommt, sag ich ihr auch, dass es Mist ist, weil es da nicht hält. Aber da seh ich dann ob sie einfach genau das hippe Mode-Tattoo
"braucht" oder ob man ihr mit einer Beratung für eine andere Stelle und etwas weniger 08/15mäßiges weiterhelfen kann. Das ist eben das Internet. Und Fiona85 wird niemals bei mir im Laden stehen, egal was ich hier rein schreibe.

Wer, wie Buddha es sagte, wirklich ein Tattoo will lässt sich von sowas nicht abschrecken und wer das doch tut, der hat scheinbar auch kein wirkliches Interesse daran.

Von meiner seite ist alles und vorallem zuviel gesagt.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon n8ght » 11.07.2015 12:01

Cybe, ich hoffe, dass du das geschrieben hast, bevor du mein Posting gelesen hast, weil sonst muss ich dir auf die Finger hauen.

Herger ist übrigens ein alteingesessener User, der nur einfach lange nicht richtig aktiv war. Also glaube mir, er weiß wie das ist, wenn Leute hier reinstolpern, nicht links, nicht rechts gucken und dann wieder für immer verschwinden.

Ich stehe hier ausdrücklich auf keiner eurer Seiten! Allerdings stehe ich auf der Moderatoren-Ebene.... und die befindet sich über euch. Und ich sage es noch einmal und noch etwas deutlicher: streitet euch woanders oder es gibt mehr als nur Haue auf die Finger!

| n8ght in noch Tapatalk-schwarz, nachher aber in Moderatoren-Grün, wenn ich wieder an nem richtigen Rechner sitze
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Cybe » 11.07.2015 12:12

n8ght hat geschrieben:Cybe, ich hoffe, dass du das geschrieben hast, bevor du mein Posting gelesen hast, weil sonst muss ich dir auf die Finger hauen.


ja. hab ich.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Herger » 11.07.2015 13:01

Bzgl. Cybe ist von meiner Seite her alles gesagt. Daran, mich lustig weiter im Kreis zu drehen, hab ich ebenfalls kein Interesse.

Auf eure Mod-posts möchte ich trotzdem ganz gerne noch eingehen. Schlichtweg, weil ich die angesprochenen Punkte (Symbolik/Bedeutung von Tätowierungen & auch die Unterscheidung zwischen Pro- und Privatperson) tatsächlich interessant finde.

Um ein weiteres off-topic zu vermeiden, wär's vermutlich sinnvoll, den Part vom Thread abspalten & an anderer Stelle unterbringen. Ich fänd's tatsächlich cool, wenn wir's mal schaffen würden, konstruktiv über die o.b. Themen zu diskutieren, oder meinetwegen auch zu streiten (ich kann auch nach nem Streit mit Menschen Bierchen/Käffchen trinken gehen; euch traue ich das ebenfalls zu :mrgreen:)

Buddha_Eyes hat geschrieben:Doch, es gibt auch noch weitere objektive Wahrheiten hier: 1. Derartige Motivik wird derzeit inflationär nachgefragt (Modetattoo) und 2. "Love" ist in seinem Aussagegehalt genau so beliebig wie "Blueberry Muffin" (aussagelos).


1. Die, für dein subjektives Empfinden, erhöhte Nachfrage nach diesem Motiv kann schlicht und ergreifend auch einfach an der allgemeinen Popularität liegen, die Tattoos z.Zt. erfahren (mehr Menschen/mehr Nachfragen). Ich wage mal schwer zu behaupten, dass die love/hate-Thematik eines der ältesten Tattoo Designs überhaupt ist. Die war schon alt, schon als ich vor gut 25 Jahren begonnen habe, mich mit Tätowierungen zu beschäftigen. Knubbelige kleine Viecher mit großen Augen hingegen: nope, damals eher selten (m.E. eher ne Modeerscheinung der heutigen Zeit; so viel zur subjektiven Wahrnehmung)

2. Natürlich hat 'Love' nen bestimmten (nicht beliebigen) Aussagegehalt. Die Präsentation - verschnörkelte Schrift auf der Seite des Fingers - ist möglicherweise ungewohnt, ja. Und damit, dass die Wirkung deutlich subtiler/weniger 'in your face'- als beispielsweise:

Bild

ist, damit kann ich ebenfalls leben.

Tätowierungen wurden jedoch schon immer dazu benutzt, bestimmte Aussagen zu treffen und bei Betrachtern bestimmte Gefühle zu erzeugen. Rock of Ages, Razor, Brass Knuckles, Heart & Dagger, Pig & Rooster - um mal ein paar Motive zu nennen - die Love/Hate Thematik reiht sich nahtlos ein.

Ich bezweifle nicht, dass in der heutigen Zeit vielen Trägern von Tätowierungen gar nicht wirklich bewusst ist, was die alten Motive bedeuten. Dass sie für diejenigen, die sie lesen können, trotzdem eine bestimmte Bedeutung haben/Aussage treffen, steht (zumindest für mich) außer Frage.

Warum übrigens blue- und nicht raspberry-muffin? Ein pauschales "eh keine Aussage dahinter" würde evtl. der backenden Omi, in deren Andenken das blueberry-muffin-tattoo gestochen wurde, nicht gerecht. Es muss sicherlich nicht zwangsläufig ne tiefere Bedeutung dahinter stecken, aber die Möglichkeit, dass dem so ist, besteht definitiv.

n8ght hat geschrieben:Cybe hat sich nicht als Pro angemeldet. Mal abgesehen davon, dass er das alleine eh nicht umsetzen kann, hat er auch nicht darum gebeten. Wir haben ihn gefragt, ob wir ihn entsprechend kennzeichnen dürfen.


Login = Anmeldung.

Er hat euer Angebot genutzt und sich (hoffentlich selbständig) angemeldet.

n8ght hat geschrieben:Besch....eidene Idee. Meines Wissens nach in gefühlt jedem Forum auf dieser Welt verboten. Zumindest auf jeden Fall in diesem! Führt laut Forumsregeln zur direkten Sperrung.


Joah, für 'normale' User ne sinnvolle/verständliche Regel. Gerade in einem so speziellen Fall wie z.b. der Unterscheidung zw. Professional und Privatperson wär's jedoch evtl. ganz sinnvoll, das Gespräch mit euch Admins/Mods zu suchen, um ne Lösung zu finden, die Konflikte gar nicht erst entstehen lässt.

n8ght hat geschrieben:Allerdings könnte man darüber nachdenken, ob Pros genau wie wir Mods in zwei Farben schreiben. Eine definierte bunte Farbe für Geschreibsel als Pro, herkömmliches Schwarz, wenn man als "normaler User" etwas sagen möchte.


Finde ich z.b. einen sehr guten/sinnvollen Vorschlag! Danke dafür!

n8ght hat geschrieben:Werde das mit meinen Mod.kollegen mal besprechen. Denn auch ein Cybe darf, egal wie blau sein Name ist, auch als Privatperson hier Dinge schreiben. :D


Klar darf er das.

Problem bei der Geschichte: ohne entsprechende Kennzeichnung des Geschriebenen ist es für einen Außenstehenden schlichtweg nicht möglich, zwischen der Privatperson & dem Pro zu unterscheiden. Ist jemand als Pro angemeldet, kann/sollte? er m.E. nach auch durchaus damit rechnen, als solcher auf seine Beiträge angesprochen zu werden.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2015 14:11

Aaalso wenn da tatsächlich weiterer Diskussionsbedarf besteht (und ich finde die Thematik auch durchaus interessant), dann wäre ich auch für nen neuen Thread & Abspalten. Mache ich gerne, sobald ich wieder an nem richtigen Rechner bin!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste