Cybe hat geschrieben:Wenn du jede Woche mehrmals Leuten erklären musst, dass die Stelle einfach nicht haltbar ist, dass es kein unauffälliges Tattoo ist, dass sich die Finger einfach nicht als Stelle für das erste Tattoo aussucht, man immer wieder das selbe Bild von so einem super sauberen Finger-Tattoo direkt nach dem Stechen vor die Nase gehalten bekommst und du dir dann anhören musst, dass es genau so bleibt und dir von irgendwelches Muttis Mitte 20 erklären lassen musst, dass Jason Pascal und Mandy-Cheyenne da einfach gut hinpassen und du quasi dauernd das gleiche erzählst, dann hast du auch keinen Bock mehr darauf.
Und weil du so wenig Bock auf die ewig gleiche Diskussion hast, gibst du dir's jetzt auch noch zusätzlich in deiner Freizeit? Ja, macht Sinn.
Wenn ich's richtig verstehe, bist du hier nicht nur als Privatperson- sondern auch als Tätowierer auf der Suche nach potentieller Kundschaft unterwegs...
Vor allem solche threads bieten eigentlich ne recht schöne Gelegenheit, um konstruktive Kritik zu äußern & evtl. sogar einen Eindruck von Interesse + Kompetenz zu erzeugen.
Sowas:
Cybe hat geschrieben:Es ist Schrott. Einfach eines der lächerlichsten Schwachsinns Tattoos der letzten Zeit überhaupt.
Mein Blick bei so Tattoos:

ist in meinen Augen nicht nur unnötig wie ein Kropf, sondern schlichtweg unprofessionell.
Cybe hat geschrieben:Wenn die Leute, die wirklich viele Tattoos haben, mit sowas ankommen von mir aus, die sind sich dessen bewusst, dass es scheiße aussehen wird
Kennst du das Mädel? Erster post im Forum & man sieht ne Hand. Relativ gewagt, aus der Info nen Rückschluss drauf zu ziehen, ob sie noch weitere Tätowierungen hat. (Schrödingers Katze? Tätowiert/nackt...?)
Tip am Rande: man könnte im Studio auch einfach ne FAQ mit nem Unterpunkt 'Tattoos auf Fingern' aufhängen und bei Bedarf darauf verweisen. Würd evtl. Nerven sparen.
Cybe hat geschrieben:Sicherlich ist dies und jenes in Mode, aber nenn mir doch mal ein gutes Argument warum man sich an diese Stelle ein Tattoo machen lässt?
Lustig dabei: ich könnte dir sogar mehrere Argumente nennen. Aber warum sollte ich das tun? Überleg doch mal... vielleicht kommst du ja auch alleine drauf!
Buddha_Eyes hat geschrieben:Wenn ich ein Tattoo haben möchte - egal welches - dann muss ich niemanden fragen, was er/sie davon hält
Eigentlich irrelevant, oder? Die Erstellerin des threads hatte offensichtlich das Bedürfnis

Buddha_Eyes hat geschrieben:wobei m.E. hier das Halbarkeitsproblem wirklich ein erhebliches ist
Stimme ich dir zu; interessanter/wichtiger Punkt.
Würde man das erklären, könnten vielleicht auch unerfahrene Mitleser nachvollziehen, wieso es evtl. keine allzu gute Idee ist, sich an den Fingern eine Tätowierung stechen zu lassen.
Bezogen auf diesen Fall: Tattoo gezeigt; abgewatscht worden; alle doof im Scout!

Theliseth hat geschrieben:Wer so ne kurze Frage stellt, kriegt halt auch ne entsprechend kurze Antwort.

Kurze Antworten sind super & deine war ja auch diplomatisch.

Der Ton macht halt die Musik!

...
Nachtrag: "modetattoo ohne jegliche aussage" ist übrigens nicht ganz richtig.
Es ist ein Wort und die kryptisch darin verborgene Aussage lautet 'Liebe'

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.