Was sagt ihr? Top oder Flop

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Fiona85 » 09.07.2015 14:06

Fiona85

Re: Was sagt ihr? Top oder Flop

Beitragvon Theliseth » 09.07.2015 14:07

Ich sage: Geschmackssache. :wink:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2015 14:51

Wen interessiert es, was ich von so etwas halte? Aber wenn Du schon fragst: Für mich ein albernes, aussageloses Modetattoo mit geringer Haltbarkeit. Also verzichtbar.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DickUndRUnd » 09.07.2015 15:49

Da möchte ich mich Buddha in sämtlichen Punkten anschließen ^^
DickUndRUnd

Beitragvon cbass » 09.07.2015 21:21

flop...

wie bereits gesagt ist da ein 0815 modetattoo ohne jegliche aussage.
cbass

Beitragvon Cybe » 09.07.2015 22:12

Es ist Schrott. Einfach eines der lächerlichsten Schwachsinns Tattoos der letzten Zeit überhaupt.
Mein Blick bei so Tattoos: :roll:
Cybe

Beitragvon Guest » 09.07.2015 22:18

Lustig, wie sich der Thread beim weiter scrollen graduell immer mehr von diplomatisch zu sehr geradeheraus gewandelt hat. :lol:

Ich mach mal den c-c-c-combobreaker und sage: ist nix Besonderes und Geschmackssache. Jedoch von dem, was ich bisher an Alterung von Tattoos an Fingern gesehen habe, ungünstig und Du würdest/wirst vermutlich nicht lang Freude dran haben. Ich finds nicht schön/sinnvoll/ästhetisch, aber zumindest eine Stufe über Schnurrbart-Tattoo-auf-Finger.
Guest

Beitragvon Christine999 » 09.07.2015 22:55

Jo, ist alles zu gesagt...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Herger » 10.07.2015 0:12

Es sieht sauber gestochen aus & gegen eine konstruktive Diskussion bzgl. der Haltbarkeit von Tätowierungen an den Fingern habe ich auch nichts einzuwenden.

Aussagen wie "0815/Modetattoo/Schrott"-finde ich allerdings komplett unangebracht.

Einerseits ist's relativ unhöflich, jemandem ohne offensichtlichen Grund so zu begegnen & andererseits ist's auch nicht mehr "Modetattoo" als Design XY.
Tätowierungen schon seit ein paar Jährchen mächtig in Mode und ich wage zu behaupten, dass Motiv und Stelle dabei völlig austauschbar sind.

Wer kann schon ne Entscheidungshoheit bzgl. cool/uncool für sich beanspruchen?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Cybe » 10.07.2015 0:41

Wenn du jede Woche mehrmals Leuten erklären musst, dass die Stelle einfach nicht haltbar ist, dass es kein unauffälliges Tattoo ist, dass sich die Finger einfach nicht als Stelle für das erste Tattoo aussucht, man immer wieder das selbe Bild von so einem super sauberen Finger-Tattoo direkt nach dem Stechen vor die Nase gehalten bekommst und du dir dann anhören musst, dass es genau so bleibt und dir von irgendwelches Muttis Mitte 20 erklären lassen musst, dass Jason Pascal und Mandy-Cheyenne da einfach gut hinpassen und du quasi dauernd das gleiche erzählst, dann hast du auch keinen Bock mehr darauf.

und es ist immer das gleiche Clientel, das nach sowas fragt: jung, untätowiert und besserwisserisch (ich will das aber!) und kommt drauf weil sies schon mal bei Rihanna oder sonst wem gesehen haben
Wenn die Leute, die wirklich viele Tattoos haben, mit sowas ankommen von mir aus, die sind sich dessen bewusst, dass es scheiße aussehen wird, da brauch man die diskussion net. bzw. falls sies nicht wissen, ist es mit 2 sätzen geklärt. Entweder "ok, macht nix" oder "dann lieber nicht"

Sicherlich ist dies und jenes in Mode, aber nenn mir doch mal ein gutes Argument warum man sich an diese Stelle ein Tattoo machen lässt? Der einzige Grund ist "ich muss jedem sofort zeigen was ich für ne coole Sau bin und dass ich ein Tattoo hab." Und das ist ne schlimmere Mode als es Tribals, Eulen und Octopusse jemals sein können.

Und es ist übrigens nie die Stelle, die Haut oder sonst was Schuld, dass es da scheiße aussieht, sondern grundsätzlich der Tätowierer. :wink:

Edit: Bilder.
Dateianhänge
healedfinger.jpg
healedfinger.jpg (128.15 KiB) 5958-mal betrachtet
tumblr_n1jx6ivu1l1s0hhjro1_1280.jpg
tumblr_n1jx6ivu1l1s0hhjro1_1280.jpg (100.82 KiB) 5958-mal betrachtet
Cybe

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.07.2015 10:34

@Herger:
Ich denke, ich habe hier schon mehr als genug gegen irgendwelches "Motiv-Shaming" gewettert... um ganz ehrlich zu sein, Grund meines Kommentars war ein anderer: Wenn ich ein Tattoo haben möchte - egal welches - dann muss ich niemanden fragen, was er/sie davon hält (wobei m.E. hier das Halbarkeitsproblem wirklich ein erhebliches ist).
Bin ich mir allerdings - was m.E. in diesem Fall offensichtlich ist - nicht sicher, dann sollte ich mir auch über die negativsten Reaktionen klar werden, die ich bekommen kann. Und die wollte ich liefern - in der Hoffnung, dass die TEin sich die Sache so lange durch den Kopf gehen lässt, bis ein solches Maß an Sicherheit eingetreten ist, dass auch solche Kommentare egal werden.
Vielleicht war mein pädagogischer Ansatz indes zu ambitioniert.. ;-)

Nachtrag: Dessen ungeachtet, gibt mein Kommentar durchaus meine ganz persönliche, höchst subjektive und nicht verallgemeinerungsfähige Meinung wieder.... die ich unter anderen Umständen für mich behalten hätte.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Theliseth » 10.07.2015 11:04

Man weiß ja noch nicht mal, was die TE überhaupt von uns will. :| Überlegt sie, sich so eins machen zu lassen? Hat sie es vielleicht schon? Will sie ihrer besten Freundin beweisen, dass ihr neues Tattoo scheiße ist und fragt deshalb nach weiteren Meinungen?
Wer so ne kurze Frage stellt, kriegt halt auch ne entsprechend kurze Antwort. :wink:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon cbass » 10.07.2015 11:31

es wurde doch ganz klar nach top oder flop gefragt. da muss ich mich nochmal oben anschließen und finde dass die antworten hier dann völlig legitim sind...
cbass

Beitragvon Herger » 10.07.2015 15:43

Cybe hat geschrieben:Wenn du jede Woche mehrmals Leuten erklären musst, dass die Stelle einfach nicht haltbar ist, dass es kein unauffälliges Tattoo ist, dass sich die Finger einfach nicht als Stelle für das erste Tattoo aussucht, man immer wieder das selbe Bild von so einem super sauberen Finger-Tattoo direkt nach dem Stechen vor die Nase gehalten bekommst und du dir dann anhören musst, dass es genau so bleibt und dir von irgendwelches Muttis Mitte 20 erklären lassen musst, dass Jason Pascal und Mandy-Cheyenne da einfach gut hinpassen und du quasi dauernd das gleiche erzählst, dann hast du auch keinen Bock mehr darauf.

Und weil du so wenig Bock auf die ewig gleiche Diskussion hast, gibst du dir's jetzt auch noch zusätzlich in deiner Freizeit? Ja, macht Sinn.

Wenn ich's richtig verstehe, bist du hier nicht nur als Privatperson- sondern auch als Tätowierer auf der Suche nach potentieller Kundschaft unterwegs...

Vor allem solche threads bieten eigentlich ne recht schöne Gelegenheit, um konstruktive Kritik zu äußern & evtl. sogar einen Eindruck von Interesse + Kompetenz zu erzeugen.

Sowas:

Cybe hat geschrieben:Es ist Schrott. Einfach eines der lächerlichsten Schwachsinns Tattoos der letzten Zeit überhaupt.
Mein Blick bei so Tattoos: :roll:

ist in meinen Augen nicht nur unnötig wie ein Kropf, sondern schlichtweg unprofessionell.

Cybe hat geschrieben:Wenn die Leute, die wirklich viele Tattoos haben, mit sowas ankommen von mir aus, die sind sich dessen bewusst, dass es scheiße aussehen wird

Kennst du das Mädel? Erster post im Forum & man sieht ne Hand. Relativ gewagt, aus der Info nen Rückschluss drauf zu ziehen, ob sie noch weitere Tätowierungen hat. (Schrödingers Katze? Tätowiert/nackt...?)

Tip am Rande: man könnte im Studio auch einfach ne FAQ mit nem Unterpunkt 'Tattoos auf Fingern' aufhängen und bei Bedarf darauf verweisen. Würd evtl. Nerven sparen.

Cybe hat geschrieben:Sicherlich ist dies und jenes in Mode, aber nenn mir doch mal ein gutes Argument warum man sich an diese Stelle ein Tattoo machen lässt?

Lustig dabei: ich könnte dir sogar mehrere Argumente nennen. Aber warum sollte ich das tun? Überleg doch mal... vielleicht kommst du ja auch alleine drauf!

Buddha_Eyes hat geschrieben:Wenn ich ein Tattoo haben möchte - egal welches - dann muss ich niemanden fragen, was er/sie davon hält

Eigentlich irrelevant, oder? Die Erstellerin des threads hatte offensichtlich das Bedürfnis ;)

Buddha_Eyes hat geschrieben:wobei m.E. hier das Halbarkeitsproblem wirklich ein erhebliches ist

Stimme ich dir zu; interessanter/wichtiger Punkt.

Würde man das erklären, könnten vielleicht auch unerfahrene Mitleser nachvollziehen, wieso es evtl. keine allzu gute Idee ist, sich an den Fingern eine Tätowierung stechen zu lassen.

Bezogen auf diesen Fall: Tattoo gezeigt; abgewatscht worden; alle doof im Scout!

Bild

Theliseth hat geschrieben:Wer so ne kurze Frage stellt, kriegt halt auch ne entsprechend kurze Antwort. :wink:

Kurze Antworten sind super & deine war ja auch diplomatisch. :mrgreen:

Der Ton macht halt die Musik! ;)

...

Nachtrag: "modetattoo ohne jegliche aussage" ist übrigens nicht ganz richtig.
Es ist ein Wort und die kryptisch darin verborgene Aussage lautet 'Liebe' :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Cayenne » 10.07.2015 15:59

@Herger.....fein geschrieben :D
Cayenne

Nächste

Zurück zu Tattoomotive