"Fangirl" Tattoo - Motive aus Büchern,Filmen,Serien

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Fangirl" Tattoo - Motive aus Büchern,Filmen,Serien

Beitragvon Lavender » 28.06.2015 22:53

Hallo liebes Forum,

bisher habe ich hier überwiegend nur mitgelesen, habe aber mit eurer Hilfe ein sehr, sehr tolles Cover Up von Denis bekommen. Er hatte den Kirin auch schon mal im Cover Up Thread gepostet, da war er aber noch nicht ganz fertig, daher hier ein Bild nach der letzten Sitzung im Januar. Sobald ich wieder in Göttingen bin, werde ich auch ein Verheilt-Bild machen lassen und hier einstellen :)

Weshalb ich jetzt aber auch mal selber hier aktiv werde: ich bin nach längerem Auslandsaufenthalt (habe auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet, daher auch die lange Pause zwischen den Sitzungen bei Denis) jetzt erstmal wieder zu Hause. Und habe die viele Zeit, die ich gerade habe, mal dazu genutzt, meine Gedanken zu Projekt Nummer 2 langsam konkreter werden zu lassen.

Und zwar hätte ich gerne eine Art „Fangirl- Tätowierung“, im weiteren Sinne. Mit verschiedenen Elementen aus meinen Lieblings-Büchern/Filmen/Serien. Namentlich Harry Potter, Game of Thrones, Hunger Games, Dr. Who und evtl noch andere. Kommt darauf an, ob das überhaupt so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle. Könnte mir Realistic oder Neo-Traditional vorstellen, bin da aber irgendwie unsicher, ob das, wie gesagt, überhaupt so umsetzbar ist, oder ob das zu viele Elemente sein könnten. Ich schreib mal einfach auf, wie/ welche Motive ich mir so ungefähr vorstelle: Wolf und Hirsch (jeweils nur der Kopf), Eule (evtl. als Art Patronus, muss aber nicht) und den Mockingjay. Evtl. einen Kompass und Pfeil und Bogen und Kirschblüten dazu. Das kann ich mir aber Neo-Traditional eher vorstellen. Wenn’s realistisch wird, mit Nachthimmel/ Kosmos Hintergrund und in der Anordnung so, wie ich es z. B. schon bei Marvel Sleeves gesehen habe, wo die Helden so übereinander angeordnet sind. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, finde es etwas schwierig, das zu beschreiben :?

Und vielleicht merkt ihr, dass ich ziemlich viel auf einmal möchte, zumindest hab ich das Gefühl, dass das so ist und dass das von der Umsetzung nahezu unmöglich ist. Ich hätte es halt gerne als eine Tätowierung (eben als „Fangirl-Tattoo) und dementsprechend alles zusammen in einem Konzept und nicht in Einzelstücken am ganzen Körper verteilt. Ich bin auch bereit, viel Fläche zur Verfügung zu stellen. Denis hat sich ja auf der linken Seite schon ausgetobt, der Rest ist nackig :)

So, ich hoffe, es hat sich der/die eine oder andere die Mühe gemacht, sich das alles durchzulesen und kann mir weiterhelfen. Also hinsichtlich, ist das überhaupt möglich, wenn ja, welche Stilrichtung, bzw. welcher Tättowierer fällt euch ein?

Plan B gibt’s ansonsten auch, aber immer wenn ich eines der Bücher in der Hand habe oder was davon schaue, wird mir klar, dass ich das eigentlich unbedingt haben will. Danke schon einmal für eure Antworten! :D
Dateianhänge
kirin_cover.jpg
kirin_cover.jpg (541.49 KiB) 3830-mal betrachtet
Lavender

Re: "Fangirl" Tattoo - Motive aus Büchern,Filmen,Serien

Beitragvon kleiner_chaot » 29.06.2015 22:54

Hallo, Lavender.

Zuerst einmal: Von dem Kirin bin ich sowas von begeistert, das läßt sich kaum in Worte fassen. Wunderschön, ein großes Kunstwerk, einfach perfekt.
Mit einer wirklich erstklassigen Hautverzierung wie dieser ist die Messlatte für alles Folgende natürlich richtig hoch gehängt.
Ich muß zugeben, daß ich kein Experte bin, aber das Thema "Für und wider Stilmix" ist hier schon öfter diskutiert worden. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, aber ich möchte behaupten, zu diesem Meisterwerk passt als Ergänzung eher Realistic als Neotraditional. Natürlich spielt da auch die Platzierung eine Rolle - wenn das neue Kunstwerk auf die andere Seite soll und möglicherweise nicht gleichzeitig zu sehen ist, relativiert das m.E. die "Stilmix-Frage" wieder.
Vielleicht hat Denis zu den geplanten Motiven auch eine Idee, oder soll es jemand anders werden? Ganz persönlich halte ich es für sinnvoll, beim "bewährten" Künstler zu bleiben, dann passt am Ende alles wahrscheinlich besser zusammen.

Voller Bewunderung,
der kleine Chaot
(sonst eigentlich nur Mitleser, sollte mich vielleicht doch mal bei Gelegenheit vorstellen)
kleiner_chaot

Beitragvon Christine999 » 29.06.2015 23:22

Hallo Lavender!

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, als Sleeve fänd ichs cool...wenn du die Marvel-Ärmel/-Beine gut findest, warum nicht? Die Anzahl deiner Motive klingt vernünftig, würde natürlich auch an andere Stellen passen.

Wo wohnst du denn bzw. wie weit würdest du reisen?

Ob Realistik oder NT würde ich offen lassen und gucken, welcher Künstler mich von seinem persönlichen Stil her begeistert.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Lavender » 30.06.2015 0:04

Danke schon einmal für eure Antworten! Und danke für das Kompliment, kleiner Chaot :)

Und ja, Denis hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Eigentlich war Projekt Nummer 2 auch der Ausschlaggeber für das Cover – wollte erst die Gurke weghaben und die nicht neben einem tollen Tattoo weiter behalten, nachdem ich mich für meine zweite Tätowierung etwas mehr informiert und gesehen habe, was alles möglich ist.

Über den Stilmix habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Stehe da vor dem gleichen Problem wie viele andere, dass ich einfach so viele Stile toll finde :lol: Sarah Bolen finde ich z. B. toll oder Sandra König. Realistic habe ich mich noch nicht so sehr mit auseinandergesetzt.

Platzierung würde ich schon ein bisschen zur rechten Körperseite tendieren, also gegenüber vom Kirin, da ich aufgrund der Anzahl der Motive dem ganzen auch viel Platz einräumen würde. Sleeve, zumindest Arme, trau ich mich noch nicht ran, da ich zurzeit nicht weiß, wo es beruflich hingeht und inwieweit das dann problematisch werden könnte. Bin aber relativ offen (bis auf eben Arme), da mir das Motiv hier am wichtigsten ist.

Ich wohne gerade in Ostfriesland, bin aber auch bereit weiter zu fahren (muss ich ja sowieso, hier brauch ich gar nicht erst zu gucken), wenn’s nicht gerade ganz im Süden ist. Berlin, Ruhrgebiet, Rheinland, Hamburg und Norddeutschland allgemein ist alles kein Problem. Hast du da eine Idee, Christine? Bin mir was den Künstler angeht, etwas unsicher, da ich beim NT meist nur ein zentrales Motiv mit was drumherum und so gut wie nie so viele Motive gesehen habe, ist zumindest mein Eindruck.
Lavender

Beitragvon Lavender » 08.07.2015 1:09

So, habe Sonntag Sarah Bolen angeschrieben und sie hat sofort geantwortet. Sie will das Tattoo machen und hat mega Bock drauf! Hat mir auch schon im Juli einen Termin angeboten, habe mich aber für August entschieden - habe gar nicht damit gerechnet, überhaupt schon so schnell einen Termin zu bekommen und irgendwie muss ich bis dahin noch das Geld zusammenbekommen :lol:
Lavender

Beitragvon kleiner_chaot » 14.07.2015 18:14

Glückwunsch, zu dem kurzfristigen Termin und auch dazu, daß Sarah Bolen von dem Projekt begeistert ist. Das läßt auf Gutes hoffen. Ihre Werke auf Facebook sehen ja praktisch durchweg solide aus, und nach dem, was man im Netz so liest, hat ihr Studio einen guten Ruf. Kann also eigentlich nichts schief gehen. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen.
Vielleicht gibt's dann später mal ein Foto vom fertigen Kunstwerk? Ich wäre zugegebenermaßen neugierig, weil ich mir selbst noch gar nicht vorstellen kann, wie man die geplanten Motive in einem stimmigen Gesamtbild vereinigen könnte. Nun ja, bin schließlich auch kein Künster.
In jedem Fall, viel Erfolg und wenig Schmerzen!
kleiner_chaot

Beitragvon Lavender » 17.07.2015 16:56

Foto wird natürlich folgen! Ich kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, aber habe jetzt schon ein paar Mal mit Sarah geschrieben und bin zuversichtlich, dass sie mir was tolles zaubern wird. Und was die Schmerzen angeht... Ich kann mich noch zu gut an die andere Seite erinnern... :shock:
Lavender

Zurück zu Tattoomotive