von Buddha_Eyes » 20.05.2015 11:17
Sorry, Kinza - ich habe selten so einen Humbug gelesen.
Wir müssen über den Spruch "Wenn Blut spritzt, braucht man Regeln" nicht reden - den hat Daniel übrigens so nie von sich gegeben, aber der hält sich im Netz beharrlich. Aber was soll's..
Aber ansonsten ist das völlige Fehlen jeglicher Zugangsvoraussetzungen für das Eröffnen eines Tattoostudios ein Unding - und zwar gerade aus Sicht all derjenigen Leute, die nen vernünftigen Job machen und wissen was sie tun. Deren Maß an Verantwortungsgefühl gegenüber den Kunden geht eben recht vielen Leuten ab - und da ist der Spruch "jeder bekommt das Tattoo, was er verdient" einfach falsch: Über die Qualität der in einem Studio gestochenen Tattoos kann ich mich auch als Laie mit ein wenig Aufwand schlau machen. Ob aber z.B. die Hygieneanforderungen in einem Studio beachtet werden, kann jemand, der nicht vom Fach ist, unmöglich beurteilen. Dasselbe gilt für die Verwendung von Farben zweifelhafter Provinienz, die man sich bei ebay organisiert hat. Da muss der Kunde halt drauf vertrauen dürfen, dass diesbezüglich alles richtig läuft.
Das hat nichts mit Regulationswut zu tun, sondern mit Verrbraucherschutz und einer Unterstützung solcher Leute, die ihren Job ernst nehmen - und von denen diese Forderungen recht weitgehend unterstützt werden.
Nachtrag: Sorry, wenn ich etwas unfreundlich geworden bin. Aber ich weiss gar nicht mehr, wie viele Stunden die Woche ich in den BVT investiere... da kommen mir solche Sprüche einfach quer...
Expect nothing..