Cover Up Spezialist gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up Spezialist gesucht

Beitragvon lapluie » 19.06.2015 18:43

Hallo!

Einige kennen mich vielleicht aus dem Laserthread - nun bin ich auf der Suche nach einem Tätowierer, der meinen mit dem Picosure überarbeiteten Arm vernünftig covern kann.
Eine Idee fürs Motiv ist vorhanden (und meiner Meinung nach auch realistisch), der Stil sollte wenn möglich Neo-Traditional sein und meine geschulte Augen haben auch schon einige gute Tätowierer auserkoren.
Leider muss ich zunehmend feststellen, dass es doch sehr schwer ist einen Termin bei einem renommierten Künstler zu ergattern. Ich habe sowohl sehr höfliche und nette Mails geschrieben, als auch mal einen Tätowierer direkt im Studio (Streetshop) aufgesucht. So richtig möchte keiner, obwohl mir schon gesagt wurde, dass durch die Aufhellung auf jeden Fall ein vernünftiges Cover Up drin ist.
Heute flatterte wieder eine Absage ins Postfach und ehrlich gesagt bin ich grad sehr entmutigt.
Mir ist klar, dass ein Cover Up keine dankbare Aufgabe ist und dass jeder Tätowierer lieber auf blanker Haut arbeitet, aber ich will mir nach der ganzen Prozedur auch keine Gurke beim nächsten Dorfstecher holen, nur weil "die Guten" sich dafür zu schade sind. Darüber hinaus ist das doch auch ne schöne Herausforderungen für jemanden, der überdurchschnittlich gut arbeitet?! Mal ganz davon abgesehen, dass man mich damit superglücklich machen würde. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: könnt ihr mir jemanden empfehlen, der im besten Fall einem Cover Up nicht abgeneigt ist? Deutschlandweit ist bei mir alles drin, daran soll's nun nicht scheitern. Ich möchte einfach nur wieder T-Shirts tragen können und meinen Arm schön finden. :roll:
lapluie

Re: Cover Up Spezialist gesucht

Beitragvon K-ink-Man » 19.06.2015 19:12

1. Wie sieht der Arm denn jetzt aus?
2. Was ist für dich Neotraditional?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Reallife » 19.06.2015 19:20

Ist überhaupt nicht meine Stilrichtung aber vielleicht hab ich ja mal nen Glückstreffer^^...
Mir würden Susanne König und unsere Bad Kitty http://tattoo-village.de/deutsch/index_deu.html einfallen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Irida » 19.06.2015 19:51

Dani Green hat auf jeden Fall schon Cover-Ups gemacht. Vielleicht wäre ihr Stil ja was für dich? Sie wohnt in Südtirol, ist aber von 28. bis 31. Juli im "To Die For Tattoo" in Leverkusen.

https://instagram.com/danigreentattoo/
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon lapluie » 19.06.2015 20:01

K-ink-Man hat geschrieben:1. Wie sieht der Arm denn jetzt aus?
2. Was ist für dich Neotraditional?

Ich schick dir mal ein Foto per PN, posten möchte ich es vorerst nicht.

Neo-Traditional ist für mich ein kitschigeres, verspielteres Traditional. Also immer noch klare Linien gemäß dem Motto "bold will hold", aber weichere Formen und Schmuck- und Zierelemente usw.

Beispiele:
https://www.facebook.com/TheNewTraditionalistsEurope?fref=ts

Ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich jemanden suche, der gerne und gut Tiere stechen kann. Ein Portrait / Gesicht kommt ja als Cover Up in meinem Fall nicht in Frage, also ist z.B. Dani Green leider keine Option für mich, auch wenn ich manche Gesichter von ihr ganz nett finde.
lapluie

Beitragvon Irida » 19.06.2015 20:08

Dann vielleicht Ma Reeni oder Ela Pour von "Pechschwarz" in Berlin?

https://instagram.com/ma_reeni/

https://instagram.com/elapour/
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon lapluie » 19.06.2015 20:13

Irida hat geschrieben:Dann vielleicht Ma Reeni oder Ela Pour von "Pechschwarz" in Berlin?

https://instagram.com/ma_reeni/

https://instagram.com/elapour/

Danke dir! Ma Reeni werd ich mal im Auge behalten, die gefällt mir ganz gut. Die Frau mit dem Haus auf dem Kopf ist stark! Auch wenn mir das jetzt eher wenig hilft :D
lapluie

Beitragvon 13bf13 » 19.06.2015 20:36

Kristin Schubert (Holy Diver)?
13bf13

Beitragvon lapluie » 19.06.2015 20:48

Frau Schubert kenn ich schon. Überzeugt mich stellenweise nur leider nicht so, wie ich's mir wünschen würde.

Ich formulier mein Anliegen nochmal konkreter, ich glaube das ufert sonst aus:
Gesucht werden Tätowierer, die gerne (!) covern.
An fähigen Tätowierern mangelt es mir wahrlich nicht auf meiner Wunschliste, nur wollen die scheinbar alle nicht covern...
lapluie

Beitragvon lude » 19.06.2015 21:11

@lapluie: mich würde auch mal interessieren wie dein arm jetzt ausschaut. wieviel sitzungen hattest du denn jetzt ?
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Lion76 » 19.06.2015 21:13

lapluie hat geschrieben:[...], nur wollen die scheinbar alle nicht covern...

Hmm, maybe geht Stilrichtung und Motivwunsch Tier nicht oder die Fläche, die Du bereit bist herzugeben, ist zu klein. Für ein Cover up musst den Künstlern schon viel Freiraum geben.

Und zum Thema Foto reinstellen, kann ich nachvollziehen, hab' ich mich anfangs auch schwer getan damit aber die Entscheidung es zu tun und damit die richtige Empfehlung für mich zu kriegen keinesfalls bereut ganz im Gegenteil.
Lion76

Beitragvon lapluie » 19.06.2015 21:31

lude hat geschrieben:@lapluie: mich würde auch mal interessieren wie dein arm jetzt ausschaut. wieviel sitzungen hattest du denn jetzt ?

Hatte insgesamt 4 Sitzungen, allerdings wurde bei der 1. Sitzung ein Teil ausgelassen. Habe mich erst zur 2. Sitzung hin entschieden etwas mehr vom ursprünglichen Tattoo lasern zu lassen, damit der Spielraum zum Covern größer wird. Die schwarzen Outlines wurden also nur 3x gelasert, sehen dafür aber ganz "gut" aus, würd ich sagen. Sicherlich kann man da noch mehr (Tinte) raus holen, wenn man noch ne Sitzung dran hängt, aber ich hab keinen Nerv mehr nach Kelkheim zu dackeln und investiere das Geld auch lieber in ein anständiges Cover Up.
_______

@all:

Als Motiv stelle ich mir nen schwarzen Schwan vor, sollte nun als Cover Up keine große Schwierigkeit darstellen, meiner Meinung nach. Mittlerweile wäre ich aber so ziemlich mit jedem Tier einverstanden, hauptsache schön und neo-traditional. Hatte vorher so Kritzelkratzel am Arm und das will ich auf keinen Fall mehr...zu unpräzise, zu einladend für Patzer.

Meine heutige Absage war sinngemäß so: "Aus deinem Arm lässt sich auf jeden Fall was machen... nur finde ich, dass dein altes Tattoo ganz gut war und denke nicht, dass dich eins von mir zufriedener machen würde."

In puncto Ehrlichkeit kann ich da nun nicht meckern, aber finde es sehr schade, dass mir die Entscheidung mein Tattoo lasern und covern zu lassen negativ ausgelegt wird und scheinbar auch zum Verhängnis für ein neues Tattoo werden kann. Gerade stimmt mich das sehr unzufrieden. Auf keinen Fall möchte ich den "Matsch" die nächsten Jahre spazieren tragen, das war ja auch nicht der Sinn des Laserns...
lapluie

Beitragvon süßwassermatrose » 22.06.2015 14:53

edit: XXX
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon lapluie » 25.06.2015 23:58

So, ihr lieben Scoutler!

Ich hoffe das wird nicht als Spam empfunden und dass die Admins einverstanden sind.
Das ist mein gelasertes Sorgentattoo, welches dringend ein Cover Up benötigt und ich hoffe, der ein oder andere hier schenkt mir einen Like, damit es vielleicht was wird.
Bisher hat's ja nur Absagen geregnet, daher nun die Flucht nach vorne mit diesem Contest:

https://www.facebook.com/BonaparteRenaissanceTattooing/photos/a.1619904741589032.1073741833.1580543988858441/1619909474921892/?type=1&fref=nf
lapluie

Zurück zu Tattoo-Studios