Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfe

Beitragvon Zorgoth » 12.06.2015 15:24

Hier mal als Datei ein Bild eingefügt. So ein Tribal stell ich mir vor, allerdings mit einer coolen Schattierung
Dateianhänge
So soll es ca. aussehen.PNG
So soll es ca. aussehen.PNG (1.81 MiB) 5394-mal betrachtet
Zorgoth

Beitragvon 13bf13 » 12.06.2015 15:30

das ist fleckig, unrhythmisch und schlecht schattiert! Schau dich mal hier durch die Bereiche Show your Tattoo bspw und lies eine Zeit hier mit, was so alles kommt, dann bekommst du einen Eindruck davon was geht 8)
13bf13

Beitragvon Irida » 12.06.2015 17:25

Jeroen Franken wurde ja schon genannt ... Sieh dir einmal seine Website an, speziell die Sektion "Borneo". So müssen Tribals aussehen!

http://jeroenfranken.nl/index.php?p=48&l=nl
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Der Wal » 13.06.2015 11:00

Ich bin aus unerfindlichen Gründen vom Tribalboom der 90er verschont geblieben und bin auch froh drum. Obwohl mir gute Tribals immer noch sehr gut gefallen. Aber halt nur gute. Da kann, finde ich, eine Hammerwirkung erzielt werden. Aber noch mal, es muss gut gemacht sein gut angepasst. Und es gibt soooo viele schlechte auf der Welt. Ich glaub, Tribals werden wahnsinnig unterschätzt von vielen (auf beiden Seiten der Nadel).
Der Wal

Beitragvon Zorgoth » 13.06.2015 12:35

13bf13, das ganze ist auch nur als Edding wenn ich richtig gucke. Ich meinte ja, so ungefähr von der Form, aber halt eine geile Schattierung. Das die oben doof aussieht weiß ich :D

Hab mir mal den Link angeschaut von den Tribals, da gefällt mir aber nichts von.
Wie gesagt, ich bin kein Tattoo crack und die meißten von euch haben nicht nur 2 Tattoos und natürlich einen anderen Geschmack, vllt auch wegen dem alter. Ich bin 21 :P
Zorgoth

Beitragvon Kama_fra » 13.06.2015 12:51

Du guckst leider nicht richtig, das ist kein Edding, sondern schlecht gemacht. Und das kann dir auch passieren.

Möchtest du auch was komplett über Schulter/Brust/Arm? Lass dir Zeit und schule dein Auge. Es gibt so viele junge, durchtrainierte Männer, die stolz ihre Muskeln bei instagram einstellen und dann haben sie sich (ebenso stolz) totalen Mist drauf tätowieren lassen.
Muss nicht sein. Gibt nämlich auch richtig gute Tribals (Tribe=Stamm, also ganz bestimmte Stile, Blackwork, Tribals, so wie es die meisten verstehen, die aber gut an den Körper angepasst sind (korrigiert mich, aber ich würde sagen selten).
Kama_fra

Beitragvon Cybe » 14.06.2015 1:21

Ein Tribal muss an den Körper sehr gut angepasst werden. Von jemand, der das kann. Damit das gescheit aussieht sollte man auch den entsprechend geformten Körper haben. Auf ner Hühnerbrust die nicht vorhandenen Muskel betonen bringt zum Beispiel nix.

vllt auch wegen dem alter. Ich bin 21

ja und genau deshalb haben dir ja Leute abgeraten. weil sie es mit anfang 20 voll geil fanden und 5-10 jahre später ihre entscheidung bereuen.
Ansich haben genug Leute ihre negativen Erfahrungen geschildert. Ich persönlich finde Tribals hässlich und schattierte übelste Klischee-Bauern-Tattoos. Aber ich muss auch net damit rumlaufen. Und wenn du unbedingt ne schwarze autobahn haben willst, dann lass sie doch machen. Aber such dir bitte jemand ders kann.

Ich hatte eben mehrfach nach einem Beispiel für ein gutes Tribal gesucht. Hab leider keins gefunden :lol:
Cybe

Beitragvon Herger » 14.06.2015 11:00

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Flauschibüsi » 14.06.2015 11:03

Irgendwie erkenne ich mich selber in Dir :) Einziger Unterschied, ich war damals nicht unsicher (ok und es gab noch weniger die Möglichkeit sich im Internet Erfahrungen zu suchen).

War auch mit knapp 20 als ich mein Tribal aus einer Internetvorlage habe stechen lassen. Damals fand ich auch, das ist Zeitlos, das Motiv gefällt mir nun schon seit über 1 Jahr, da kann nichts schief gehen. Nunja, es ist schlecht gestochen - anderes Thema, darüber haben die anderen hier ja schon genug geschrieben. Geh wirklich zu jemandem der sein Handwerk versteht wenn Du ein Tribal willst. Aber das Motiv ist halt auch sonst naja, nicht dass es mir gar nicht mehr gefallen würde, aber halt naja. Ein Könner hätte da sicherlich mehr draus gemacht als es bei einer absolut unpersönlichen Stempelvorlage zu belassen.
Was mich aber inzwischen stört ist schlicht: Der Platz hätte mit so viel besseren Tattoos genutzt werden können als damit. Ich will es inzwischen auch covern lassen.

Damals war ich der Meinung bedeutungslos ist gut, naja, inzwischen muss ich sagen, irgendetwas mit dem Tattoo verbinden zu können ist besser. Ich brauche keine tiefere Bedeutung, aber eine gewisse Verbindung dazu ist mir inzwischen wichtig. Einfach nur "weil es toll aussieht" würde ich nicht mehr machen. Bin auch froh, dass es damals aus finanziellen Gründen nicht zu mehr gereicht hat, ich hätte wohl noch mehr solche Dinger machen lassen ^^
Flauschibüsi

Beitragvon Nanun » 14.06.2015 18:08

Wenn es denn ein Tribal sein soll, dann mach doch einfach eines.

Aber vielleicht eines, dass nicht ganz den Charme der 80er hat, sondern eher im jetzigen Jahrzehnt angekommen ist. Googel mal nach Tribal in Steinoptik, Eugen Schreiner hat da auch einige gemacht. Es gibt Tribals auch, die aussehen wie Stein und quasi über der Haut schweben. Die sehen mMn nun auch gar nicht so schlecht aus und haben dann doch etwas mehr - hmmmm - individualität oder kreativität als diese 08/15 schwarzen Tribals, die jeder so kennt. Auch die angesprochenen Schattierungen, welche Du meinst, würden es mMn nicht rausreissen. Aber evtl eine andere Darstellungsform.

Weiterhin bleibt natürlich das Problem, dass es verdammt gut angepasst werden muss und dazu ein wirklich guter Tätowierer benötigt wird - der immer noch Tribals sticht. Viele gute Tätowierer haben diesen Stil, da nicht mehr Zeitgemäß, einfach nicht mehr im Repertoire.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon el_chupacabra » 03.08.2015 11:19

Ich kann im Grunde nur bestätigen, was die meisten meiner Vorredner (darunter erfahrene Pros) schon geäußert haben: Lies dich in die Materie ein, studiere Tätowierungen und Studios, mach dir bewusst was du willst und was es dir bedeutet. Wenn du weisst welches Motiv du möchtest und auf welchem Körperteil, such dir ein passendes Studio. Auch zur Studiowahl kannst du hier eine Menge Hilfestellung bekommen (zumindest wenn es sich um kein allzu exotisches handelt).

Ich selbst kann zum Thema Tribal betragen, dass ich mir selbst vor 15 Jahren nen chinesischen Drachen in Tribal-Optik von nem mittlerweile renommierten Tätowierer habe entwerfen und stechen lassen. Heute würde die Motivwahl anders ausfallen, nämlich ein "echtes" Tribal, so authentisch wie möglich. Nichtsdestotrotz gehört mein Drache heute zu mir wie mein linkes Bein. Ist vielleicht nicht mehr der jüngste und auch nicht das tollste Motiv am Strand, aber es ist meiner. Und eintauschen würde ich ihn nicht.

Insofern mein Rat an dich: Informiere dich so gut es geht und triff eine Entscheidung. Solange es für DICH die richtige ist, ist es doch egal wenn andere sie für falsch halten.
el_chupacabra

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive