Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfen?

Beitragvon Zorgoth » 10.06.2015 21:09

Und zwar bin ich 21, männlich, und hatte schon vor einem Jahr den Gedanken, mir ein Tribal stechen zu lassen. Habe im Internet zwei Vorlagen die ich kombinieren möchte und das ganze soll von meiner linken Schulter über meine linke Brust gehen und etwas runter zum Oberarm. Vor 3 Wochen kam mir wieder der Gedanke wegen dem Tribal, da ich irgwie gerne eins haben würde. Das Motiv finde ich mega geil und innerlich wünsche ich mir, dass ich das auf meinem Körper habe. Allerdings habe ich eine gewisse Angst in mir, die mich leicht verunsichern lässt ob das nur jetzt so ein "Ich will es haben, es ist geil" Schub ist, oder ob ich ohne Grund jetzt etwas zurück schrecke. Ein Studio was auch gut sein soll heißt hier in Wolfsburg Culture Schocks, ein anderes was auch gut sein soll ist in Magdeburg und heißt Eastside Tattoo. Ein bisschen Angst habe ich, das es verpfuscht ist, aber das hat denke mal jeder. Da ich innerlich dieses Tribal möchte, ich allerdings leicht Angst habe obs mir ein lebenlang gefallen wird, wie soll ich handeln? Ein Tribal ist schließlich kein Spruch, der eine gewisse Bedeutung hat. Ich möchte es einfach weil ichs cool finde wies aussieht.
Könntet ihr mir ein Rat geben oder was ihr zu meiner Situation denkt?

Danke!
Zorgoth

Re: Angst bzw. unsicher vom ersten Tattoo. Kann jemand helfe

Beitragvon DannyM3 » 10.06.2015 21:14

Ich wollte mit 21 unbedingt das George Clooney Tribal aus from Dusk Till Dawn.

Konnte es mir nicht leisten und danke heute den Göttern für meine damalige Armut :D

Eastside Magdeburg ist doch der Heiko ? Da holst dir keinesfalls Pfusch ab ! ;-)
DannyM3

Beitragvon Reallife » 10.06.2015 21:26

Hey, freut mich dass es jetzt geklappt hat und du endlich hier bist :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Zorgoth » 10.06.2015 21:32

Reallife, ja haha.

DannM3, warum den Göttern sein dank, im Alter doch keine Lust mehr drauf gehabt?
Vllt hätte es dir ja damals gefallen und wenn dus heute nich hättest dann auch? :P
Zorgoth

Beitragvon Zorgoth » 10.06.2015 21:43

Könnten mir noch andere ihre Meinung zu meinem Problem sagen? Wäre cool :)
Zorgoth

Beitragvon rockkat » 10.06.2015 22:03

hahaha, ich kann danny verstehen, den drall hatte ich auch. das ist einfach grottenschlecht, nicht gut an den körper angepasst, einfach hingeklatscht. und das macht ein gutes tribal halt aus.
schau einfach mit deiner vorlage im eastside vorbei und lass dich beraten und wenn die da das ding auch in seiner form völlig verändern wollen, hör zu und lass die profis machen dann wirds auch was mit nem guten tribal
nigs
rockkat

Beitragvon lude » 10.06.2015 22:14

also mein erstes tattoo mit gerade 18 (über ein jahrzent her)war auch ein tribal.das muster gefiel mir richtig gut und ich dachte das sowas zeitloses mir immer gefallen wird.

na ja , wurd jetzt gerade vor zwei wochen fertig gecovert.

ich habe son bisschen das gefühl das ein tribal gerne so ein "anfänger-einsteiger tattoo motiv" ist an dem man sich schnell satt gesehen hat und es bereut, das man den platz nicht besser genutzt hat.

ich bin mir gar nicht sicher ob tribals überhaupt noch legal tätowiert werden dürfen im jahr 2015. :wink:

schau dich hier mal um, was die meißten hier für kunstwerke auf dem körper tragen.

im endeffekt muss es dir gefallen.
Zuletzt geändert von lude am 10.06.2015 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Cybe » 10.06.2015 22:24

ohne dich jetzt noch mehr zu verunsichern, aber ich hab bisher keinen getroffen der sagt "wow, wie gut, dass ich mir ein tribal hab stechen lassen."
am meisten hör ich "kann man das covern?"
Ich bin auch froh, dass ich damals mit 16 nicht durfte, sonst hätte ich jetzt nen tribaldrache auf dem oberarm. :lol:
Cybe

Beitragvon bamboofan » 10.06.2015 22:49

Ich wollte früher auch mal gerne die Thomas D Tribals...
Heute bin ich froh, dass das nix wurde weil keine Kohle.

Zeit lassen, umschauen, und. vor allem in die Materie einlesen!

Der "Hervorragende Tattoos" Thread ist mal ein Guter Anfang um sich einen Überblick zu verschaffen was alles möglich ist...
bamboofan

Beitragvon Kama_fra » 11.06.2015 9:01

Genau wegen solcher Tribalgeschichten war ich jahrzehntelang davon überzeugt, dass ich niiiiemals tätowiert sein will....
Kama_fra

Beitragvon Christine999 » 11.06.2015 16:16

Ich glaub, ich war 19, als ich mir auch so ein Tribal-Katzensilhouetten-Ding am PC gebastelt hab...zum Stechen kam es damals nicht.
Und darüber bin ich ebenso froh wie meine Vorschreiber!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Tim59 » 11.06.2015 16:53

Hier auch ein "stolzer" Anfängertribalträger ;-) Selbstgebastelt, sehr 90-ern und, naja, ich war 18 und musste unbedingt ein Tätowierung haben damals. Heute: es stört mich nicht so sehr, da es ein Lebensabschnitt markiert. Ich würde es aber heute nie wieder so stechen lassen...

Aber: das ist nicht sosehr weil es ein Tribal ist, sondern weil es ein Tattoo ist, was ich habe stechen lassen ohne gute Idee / eigenen Geschmack. Es gibt auch wunderschöne Tribals, die hervorragend zu den Trägern passen, die gut an den jeweiligen Körpern angepasst sind usw. Die Tätowierungen von Jeroen Franken z.B. (http://www.sevenseastattoos.com/index.php?p=4&l=nl)

Und gleichzeitig: ich glaube, dass Tribals v.A. dan gut sind, wenn es als Gesamtkonzept gedacht ist und von einen guten Tätowierer umgesetzt wird. Irgendeine Vorlage aus dem Netz ist von daher meistens keine so gute Idee...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Irida » 11.06.2015 18:46

Ich würde vorschlagen, dass du dich erst einmal darüber informierst, was im Bereich Blackwork alles möglich ist. Hier im Forum gibt es eine interessante Liste: blackwork-dotwork-t27340.html

Und speziell für polynesische Tattoos ist diese Gruppe sehr empfehlenswert: https://www.facebook.com/groups/addictespapalagi/
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Kama_fra » 11.06.2015 19:22

Danke Tim und Irida! Da habt ihr die richtige Beschreibung gefunden.
Kama_fra

Beitragvon Zorgoth » 12.06.2015 15:21

Okay danke für eure vielen Antworten.
Aber damals hat euch euer Tribal ja gefallen, ihr habt Jahre mit gelebt, wart Stolz und das war euer Anfang noch mehr und andere Tattoos machen zu lassen.
Ist es da nicht eher wichtig, das ihr damals damit zu frieden wart als heute mit 30+ 40+ zu sagen, ach war doch doof? :P
Zorgoth

Nächste

Zurück zu Tattoomotive