- Erledigt -

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

- Erledigt -

Beitragvon Johnny18 » 12.04.2015 0:56

-
Zuletzt geändert von Johnny18 am 05.05.2015 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Johnny18

Re: Andy Haller vom Fat Foogo für Realistic/Comic (black & g

Beitragvon Cybe » 12.04.2015 1:22

Also wenn ich mir das Album von Andy so anschaue würd ich seinen Stil als black & grey realistic bezeichnen. Wo du da die diverese Stilrichtungen gesehen hast weiß ich nicht so ganz.
dessen Stil irgendwo zwischen Realistic und Comic liegen und farblich komplett in black&grey gehalten sollte

Das musste mal etwas genauer erläutern, weil irgendwie ist das so ein bisschen ne Aussage wie "zwischen Sauerbraten und Himbeerjoghurt" :wink:
Wenn ich sowas höre, vermute ich bei den Leuten sie wollen was realistisches mit Outlines, was dann eher neotraditional wäre.
der religiöse Sleeve ist black & grey realistic, da ist kein Comic drinnen.

Würde erstmal konkreter formulieren, was du dir für nen Stil vorstellst, evtl. mit Beispiel-Bild. Und dann beim Tätowierer selbst anfragen obs was für ihn wäre :)
Cybe

Beitragvon Johnny18 » 12.04.2015 1:42

-
Zuletzt geändert von Johnny18 am 05.05.2015 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Johnny18

Beitragvon Cybe » 12.04.2015 2:21

ok, das wäre dann ne kombination von 2 Stilen.

Sowas würde ich am ehesten von 2 Leuten machen lassen. Sprich Realistic und Comic.

Wobei, nee, ich glaub ich würd von so ner Kombination eher abraten.
Den richtigen Nenner zu treffen, dass es eben nicht aussieht wie mickey mouse aufkleber in einen Fotobildband geklebt, ist ne große Herausforderung. Könnte halt schnell aussehen als wäre ein realistischer Hintergrund nachträglich zu comicfiguren eingefügt worden.

Würde mich da wohl für einen Stil entscheiden. Vielleicht sowas wie Stan Lees Sachen. Comic, der sich an realistischen Formen orientiert.

Da fällt mir aber auch grad keiner ein, der in dem Stil tätowiert. Oder es ist grade einfach nur zu spät und ich zu müde.
Cybe

Beitragvon Johnny18 » 12.04.2015 3:12

Dann müsste ich wohl das realistische Bild ebenfalls in den Comicstyle umändern lassen. Könnte ich mir dem Grunde nach auch vorstellen, sofern dies möglich ist. :-) Wobei natürlich der von dir gemachte Vorschlag "Comic, der sich an realistischen Formen orientiert", der optimalste wäre.

Dann wäre der o.g. Künstler wohl doch eher nicht die richtige Adresse, auch wenn er wirklich tolle Sachen macht!
Hättest du vllt. 'nen Studiovorschlag für Comic in Black&Grey (bzw. vllt. fällt dir ja auch zu dem von dir vorgeschlagenen Stil jemand ein)? Habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes finden können. :?
Zuletzt geändert von Nanun am 13.04.2015 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Johnny18

Beitragvon Cybe » 13.04.2015 1:05

Hmm, also mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der in dem Stil tätowiert. das wäre dann vermutlich eher sowas "von comic zeichner gezeichnet und tätowierer umgesetzt".
Newschool in Deutschland: gar nicht.
Is nur meine persönlicher Geschmack, aber Newschool in Deutschland gibts für mich fast niemand der da meinem Anspruch genügt.
Europa: wenig

für nen b&g comic Sleeve würde mir am ehesten spontan Logan aus Spanien in den Sinn kommen, wobei der nen sehr speziellen comic Stil mit japanischem einfluss hat.

Ist halt auch da schwierig ne empfehlung auszusprechen. es müsste halt einer sein, der ne genaue vorstellung von dem hat, was du da gerne haben willst und es auch entsprechend umsetzen kann.
Aber vielleicht weiß hier ja noch wer jemanden.

Ich entscheide halt nie nach nem Motiv was ich gerne hätte, sondern ich seh den Stil von jemand und denk mir "von dem hätte ich gerne das und das."
würd mir einfach newschool Leute anschauen und gucken ob einer dabei ist, dessen stil dir gefällt.

zum Beispiel:
- Jimmy Lajnen
- Logan
- Victor Chil

Edit:

ach warte mal. guck mal nach Matt Lapping in UK, der macht eigentlich so ziemlich diese Marvel Richtung. Vielleicht ist der dafür der richtige.
Cybe

Beitragvon Johnny18 » 13.04.2015 16:21

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mich gedanklich auf jeden Fall schon einen großen Schritt weitergebracht! :-)

Habe mir von den genannten Artist mal einige Bilder auf Instagram/Facebook angeschaut und fand den Großteil leider viel zu knallig, zu kitschig, zu quietschig, ... schwer zu beschreiben. Ich denke Mal, dass dieser New School Stil (und ggf. auch Comic) aber genau von diesen Attributen lebt, weshalb ich auch zu dem Schluss gekommen bin, dass das nicht der Stil ist, den ich suche. Da gefielen mir - trotz meiner Motivwahl - diverse B&G-Sleeves von Realisticartists um Längen besser.
Mein Problem ist jedoch, dass ich nichtsdestotrotz überwiegend gezeichnete Motive verwenden möchte, was sich meiner Laienmeinung nach jedoch schnell mit einem realistischen Stil beißen könnte. Ich habe den Startpost mal dahingehend verändert, dass ich (grob) die Idee skizziert habe, die ich mir vorstelle, inkl. der Motive, die als Komponenten enthalten sein sollen.

Ich fürchte, dass du das Hauptproblem treffend benannt hast: Ich muss jemanden finden, der genau weiß, wie ich mir das Ganze vorstelle und das auch umsetzen kann.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich diverse Artists gesehen, dessen Stil mir zusagte, allerdings habe ich in keinem Portfolio bisher ein Werk gesehen, dass mit meiner Idee vergleichbar wäre. :-(

Sei so gut und benutze statt dem Zitieren Button doch einfach den Antwort Butten. Vollzitate sind ja nicht wirklich nötig, wenn Du auf einen direkt darüber stehenden Post antwortest. Danke | Nanun
Zuletzt geändert von Nanun am 13.04.2015 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Johnny18

Re: [Update] Künstlersuche für black&grey Realisticsleeve

Beitragvon monkima » 14.04.2015 8:30

Du hatest im ersten Post geschrieben, das Dir die Arbeiten Vom FatFoogo - Andy gefallen.
Warum besprichst Du Deine Pläne nicht einfach mit ihm und fragst ihn, ob er Lust drauf hat......ich würde ihm auf jeden Fall zutrauen, Deine Wünsche sehr gut umsetzen zu können.
monkima

Beitragvon Johnny18 » 15.04.2015 21:57

Hmmm, eigentlich hast du Recht, wenn ich jetzt gedanklich (wieder) beim Realistic-Stil bin, muss ich ja eig. nur 1 und 1 zusammen zählen. :)
Johnny18

Beitragvon monkima » 16.04.2015 6:04

Spielt ja auch gar keine Rolle, wie der Stil nun genau heisst......hauptsache die Arbeiten gefallen Dir :wink:
monkima

Zurück zu Tattoo-Studios