Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mich gedanklich auf jeden Fall schon einen großen Schritt weitergebracht!

Habe mir von den genannten Artist mal einige Bilder auf Instagram/Facebook angeschaut und fand den Großteil leider viel zu knallig, zu kitschig, zu quietschig, ... schwer zu beschreiben. Ich denke Mal, dass dieser New School Stil (und ggf. auch Comic) aber genau von diesen Attributen lebt, weshalb ich auch zu dem Schluss gekommen bin, dass das nicht der Stil ist, den ich suche. Da gefielen mir - trotz meiner Motivwahl - diverse B&G-Sleeves von Realisticartists um Längen besser.
Mein Problem ist jedoch, dass ich nichtsdestotrotz überwiegend gezeichnete Motive verwenden möchte, was sich meiner Laienmeinung nach jedoch schnell mit einem realistischen Stil beißen könnte. Ich habe den Startpost mal dahingehend verändert, dass ich (grob) die Idee skizziert habe, die ich mir vorstelle, inkl. der Motive, die als Komponenten enthalten sein sollen.
Ich fürchte, dass du das Hauptproblem treffend benannt hast: Ich muss jemanden finden, der genau weiß, wie ich mir das Ganze vorstelle und das auch umsetzen kann.
In den letzten Wochen und Monaten habe ich diverse Artists gesehen, dessen Stil mir zusagte, allerdings habe ich in keinem Portfolio bisher ein Werk gesehen, dass mit meiner Idee vergleichbar wäre.
Sei so gut und benutze statt dem Zitieren Button doch einfach den Antwort Butten. Vollzitate sind ja nicht wirklich nötig, wenn Du auf einen direkt darüber stehenden Post antwortest. Danke | Nanun